Seiten

Mittwoch, 28. August 2013

Aruby

Aruby - exclusive dogwear


Wir haben eine einfache Biothane-Führleine von Aruby erhalten.
   
  
   
Über Aruby

www.aruby.de
   
"Bei Aruby findet man exklusive Accessoires für Mensch & Hund!

Die Produkte werden in Handarbeit gefertigt und nur aus qualitativ hochwertigen Materialien genäht. Ob Lederhalsband, Geschirr oder Mantel - um für hohe Sicherheit und Qualität der Anfertigungen zu sorgen, werden diese ausschließlich mit den dafür geeigneten, hochwertigen Maschinen genäht. Man hat in den verschiedenen Kategorien die Möglichkeit aus einem vielfältligen Angebot von Leder, Borten und Stoffen, ein einzigartiges, auf das individuelle Tier maßgefertigte Unikat selbst zusammenzustellen!"
(Quelle: www.aruby.de)

 Bei Aruby findet man Halsbänder, Leinen, Geschirre, Mäntel, Taschen, Shirts & Caps, Steppwesten, Sichderes für Unterwegs, Wohnaccessoires, Geschenkideen und Schlafsäcke.



Aruby Biothane Leine '1'


Beschreibung der Aruby Biothane Leine '1': "einfache Führleine, Gesamtlänge 1,20m, mit Handschlaufe

Erhältlich in den Stärken 9mm (schwarz, orange, weinrot, neongelb, dunkelbraun, rot, blau und neongrün), 13mm, 16mm und 19mm. 

Die Aruby Stärkeempfehlung lautet:
sehr kleine Hunde ~ 9mm Stärke
Hunde bis 15kg ~ 13mm Stärke
Hunde bis 20kg ~ 16mm Stärke
Hunde ab 21kg ~ 19mmStärke
   
Erhältliche Farben sind; Schwarz, Dunkelbraun, Mocca, Rehbraun, Blau, Flieder, Rot, Orange, Neongelb, Neongrün, Pastellblau, Pastellgrün, Pastellrose, Pastellflieder, Englishgrün und Weiß.

Biothaneleinen sind sehr griffig und lassen sich daher viel besser greifen. Außerdem saugt sich Biothane nicht mit Wasser voll und bleibt daher auch bei Schmuddelwetter leicht und gut händelbar. Aufgrund der Ummantelung, braucht dieses vielseitige Hundezubehör kaum Pflege. Es reicht wenn man es mit einem freuchten Tuch reinigt. Schlamm, Dreck, alles was bei normalen Leinen zu einem enormen Reinigungsaufwand führt ist fix entfernt.

Die Aruby Biothane Leinen sind auch als 3-fach verstellbare Leinen (Aruby Biothane Leine '3'; 2,20m lang) und als Schleppleine (5m, 10m., 15m oder 20m) erhältlich."


Wir haben eine Aruby Biothane Leine '1' in dunkelbraun, 9mm Breite und Messingbeschläge:



  
   
 Rocky mit seiner Aruby Biothane Leine:
 


 
Bewertung: Ich finde die Biothane Leine von Aruby sehr schön. Ich mag für Rocky sowieso Brauntöne sehr und daher steht ihm die Dunkelbraune Biothaneleine sehr gut. Sie liegt gut in der Hand und hat eine passende Länge. Meistens sind mir die einfachen Hundeleinen für Rocky zu kurz (1m), aber die Aruby Biothanleine ist mit ihren 1,20m genau passend. Ebenso ist die Stärke 9mm genau passend für einen kleinen Chihuahua und dürfte kein bisschen breiter sein. Ich bin im Allgmeinen sehr von Biothaneleinen begeistert, weil sie sehr pflegeleicht sind, da sie wasserabweisend und schnell zu reinigen sind. Außerdem sind Biothaneleinen in einer vielzahl an Farben und Stärken erhältlich, wodurch für jeden Hund & Hundebesitzer die passende Biothaneleine hergestellt werden kann. Anstatt Messingbeschläge, hätte ich jedoch siberfarbene Metallbeschläge an meiner Aruby Biothaneleine bevorzugt.
Im Allgemeinen bin ich jedoch sehr zufrieden mit meiner Aruby Biothane Leine.

  
Mehr Informationen unter:
  

Sonntag, 25. August 2013

dogsli

dogsli


Wir haben ein paar dogsli Produkte erhalten.


Über dogsli

http://shop.dogsli.de/out/dogsli/img/dogsli-logo.png
www.dogsli.de
  
"Die Qualität von Nahrungsmitteln beschäftigt dogsli seit Jahren. Denn schon die Großmütter wussten: Man ist, was man isst. Das gilt natürlich auch für unsere Hunde. Aber was sollen unsere vierbeinigen Familienmitglieder fressen? Wie viel? Und warum? – Nachdem sie viele fragten und noch mehr Antworten bekamen, beschlossen sie sich, ihre eigene Meinung zu bilden. Unzählige Futterproben, bergeweise Fachliteratur und eine Ausbildung zu Ernährungsberatern für Hunde später kamen sie zu der Erkenntnis: Irgendwie passt kein Futter zu ihnen und ihren Hund. Denn kein Hund ist wie der andere. Warum sollten sie also alle das gleiche fressen und mögen?
2005 besuchten sie eine winzige Bäckerei für Hundekekse auf Cape Cod in Neuengland, auf der Suche nach einem Mitbringsel für die Familienhunde. Fasziniert von der Idee, aus hochwertigen Zutaten Hundeplätzchen herzustellen, entwickelten sie in den folgenden Jahren in akribischer Kleinstarbeit ihr eigenes Hundefutter, dogsli. An ihrer Seite den größten Kritiker und Skeptiker, den sie sich vorstellen können: Denn ihr Hund erwies sich als Feinschmecker allererster Güte, der noch lange nicht alles frisst, was sie für lecker, gut und gesund halten. Es sei denn, es geht um dogsli. Denn dafür lässt er Alles stehen… Und hier sind sie! Sie hoffen, dass dogsli ihren Kunden ebenso überzeugt wie sie. Und den Vierbeinern genauso schmeckt wie ihr Gourmet."
  
  
dogsli Poulet Julienne - Komplettfutter




Beschreibung des dogsli Poulet Julienne - Komplettfutter: "Für dogsli Poulet Julienne wurde das Beste vom Huhn mit leckerem Blumenkohl, zarten Karotten, aromatischem Knollensellerie und Petersilie kombiniert. Eine unwiderstehliche Versuchung, besonders für Hunde, die auf ihre schlanke Linie achten. Nur aus hochwertigen Zutaten. In maulgerechten Stücken, schonend getrocknet und ohne versteckte Zusatzstoffe. Mit natürlichem Eierschalenpulver. Für gesunde Knochen, Muskeln, Nerven.

dogsli Poulet Julienne gibt es in der 250g - Probiergröße, als 500g - Dose zum Kennenlernen, in der beliebten 1,5kg - Packung oder für dogsli-Fans als 4,5kg - Vorteilspackung. Immer schön und sicher verpackt und direkt zu Dir nach Hause geliefert.

Zusammensetzung: getr. Huhn (Fleisch, Hälse, Mägen), getr. Karotte, getr. Knollensellerie, getr. Blumenkohl, getr. Petersilie. Eierschalenmehl.

Inhaltsstoffe: 44,2% Rohproteine, 8,3% Rohfett, 13,8% Rohfaser, 9,4% Rohasche, 9% Feuchtigkeit."
  



Bewertung: Das
dogsli Poulet Julienne - Komplettfutter riecht wirklich sehr gut und sieht dazu auch noch gut aus. Von den Inhaltsstoffen her finde ich das Futter sehr gut und ausgewogen.
Rocky war jedoch nicht ganz so begeistert, da es von der Konsistenz her ganz anders als sonstiges Futter (Nass- oder Trockenfutter) ist.
   
    
  

dogsli Gartengemüse - Beifutter




Beschreibung des dogsli Gartengemüse - Beifutter: "Für dogsli Gartengemüse wurden leckere Karotten, aromatischen Knollensellerie, zarten Blumenkohl und würzige Petersilie kombiniert. Eine unwiderstehliche Beilage zu jedem Fleisch. Nur aus hochwertigen Zutaten. In maulgerechten Stücken, schonend getrocknet und ohne versteckte Zusatzstoffe.
  
dogsli Gartengemüse gibt es in der 250g - Probiergröße, als 500g - Dose zum Kennenlernen, in unserer beliebten 1,5kg - Packung oder für dogsli-Fans als 4,5kg - Vorteilspackung. Immer schön und sicher für Dich verpackt und direkt zu Dir nach Hause geliefert.

Zusammensetzung: getr. Karotte, getr. Knollensellerie, getr. Blumenkohl, Petersilie.

Inhaltsstoffe: 14,3% Rohproteine, 2,4% Rohfett, 35,1% Rohfaser, 9,8% Rohasche, 6,8% Feuchtigkeit."
   



Bewertung: Das dogsli Gartengemüse - Beifutter ist ein tolles Ergänzungsfutter. Das beinhaltende Gemüse ist wirklich super und es lässt sich problemlos unters Futter (ich hatte Nassfutter) mischen. Gerade für reine Fleischdosen sehr zu empfehlen!
 

dogsli Backmischung Hundekekse - Rind




Beschreibung der dogsli Backmischung Hundekekse - Rind: "Backe die weltbesten Kekse für Deinen Hund ab sofort ganz einfach selbst: Mit der dogsli Backmischung für Kekse "Rind"! Und spare bis zu 50% gegenüber fertig gebackenen Hundekeksen mit wesentlich geringerem Fleischanteil!

Zusammensetzung: getr. Rind (Fleisch, Lunge, Pansen, Euter, Herz), Kartoffelmehl, getr. Pastinake, getr. Apfel, Weizenflocken, getr. Salbei, Eierschalenmehl.

Inhaltsstoffe: 29,3% Rohproteine, 12% Rohfett, 6,5% Rohfaser, 5,4% Rohasche, 11,2% Feuchtigkeit.

So einfach geht's: Backmischung mit Eiern und Wasser zu einem glatten Teig verkneten. Ca. 1 bis 2 cm große Kugeln aus dem Teig formen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen und mit der Hand flach drücken. Im vorgeheizten Backofen ca. 25 - 30 Minuten goldbraun backen. Dein Hund wird nicht mehr aus der Küche weggehen!
Die dogsli-Backmischung "Rind" enthält:
  • 350g Backmischung "Rind" für ca. 40 Kekse oder
  • 700g Backmischung "Rind" für ca. 80 Kekse
Probiere Deine selbstgebackenen dogsli-Kekse am besten heute noch aus! Dein Hund wird begeistert sein!
Auch in den Geschmackssorten Huhn und Lamm erhältlich."
(Quelle: www.dogsli.de/Fuettern/Backmischung-Hundekekse/Backmischung-Rind.html)

Da mir die ganze Backmischung auf einmal zu viel war, habe ich nur die Hälfte der Backmischung (350g) genommen.

Bei einer Menge von 350g müssen noch 50ml Wasser und 3 Eier hinzugefügt werden.


Alles gut vermischt.

Die Knochen wurden mit de dogsli Keksausstecher 'Knochen' gemacht. 

 Neben den Knochen wurden auch noch kleine Bälle geformt.

Nach knapp 18 Minuten im Backofen bei 150°C Umluft waren Rockys Kekse fertig (mein Backofen backt schneller als angegeben!).

Runderkeks

Knochenkeks

Bewertung: Die große 700g Backmischung von dogsli war mir persönlich für Rocky zu groß, weshalb ich die Backmischung einfach halbiert habe. Das mischen war wirklich sehr einfach und auch das Kekse formen. Obwohl eine Backzeit von 25-30 Minuten angegeben wurde, waren Rocky's Kekse schon inerhalb 18 Minuten fertig (mein Backofen backt aber auch irgendwie schneller als andere). Während des Backens riechen die Kekse wirklich sehr sehr stark. Rocky fand den Geruch total toll und war gar nicht mehr aus der Küche heraus zu bekommen; für die menschliche Nase ist der Geruch aber eher abstoßend. Beim Backen empfehle ich daher auf jeden Fall ein paar Fenster aufzumachen.
Nach dem Auskühlen durfte Rocky dann auch sofort probieren und ihm schmecken die selbstgebackenen Kekse wirklich total gut. Also ein voller Erfolg! Die andere Hälfte der Backmischung werde ich auf jeden Fall zu einem späteren Zeitpunkt auch backen.



dogsli Keksausstecher 'Knochen'


Beschreibung des dogsli Keksausstecher 'Knochen': "Der Keksausstecher "Knochen" aus rostfreiem Edelstahl ist die perfekte Ergänzung zu der dogsli Backmischungen.
Mit 6 cm hat er die perfekte Größe für maulgerechte Hundekekse. Und mit einer Höhe von 2,5 cm können auch etwas dickere Plätzchen problemlos ausgestochen werden."
(Quelle: www.dogsli.de/Fuettern/Backmischung-Hundekekse/Keksausstecher-Knochen.html)


    Bewertung: Ich finde den doglsi Keksausstecher 'Knochen' wirklich niedlich und habe auch selber ein paar Knochenkekse damit ausgestochen. Ich persönlich finde es jedoch einfacher und schneller kleine Kekskugeln zu rollen. Eine süße Idee ist er aber allemal.

  
 
dogsli Stoffhund



Wir haben neben dem dogsli Futter und der Backmischung außerdem einen kleinen doglsi Stoffhund erhalten.

 
Rocky mit seinem dogsli Stoffhund:



Bewertung: Super süßer kleiner Stoffhund, den Rocky sofort toll fand. Eine total nette Idee diesen kleinen Stoffhund mit beizufügen!


Mehr Informationen unter:
 

Freitag, 23. August 2013

KOSMOS Verlag

KOSMOS Verlag
  
http://www.ting.ch/contents/media/kosmos.png
www.kosmos.de

  
Wir haben die Bücher '250 Hunderassen' und 'Was denkt mein Hund' vom KOSMOS Verlag erhalten.



'250 Hunderassen' von Eva-Maria Krämer
  
  
Beschreibung des Buches '250 Hunderassen' von Eva-Maria Krämer: "Hier findet jeder Hundefreund den passenden Gefährten. Aussagekräftige Fotos zeigen typische Vertreter von 250 Rassen. Dazu kommen Informationen über Herkunft, Verwendung, Wesen und Verhalten der jeweiligen Rasse sowie ihre Haltung und Pflege. Auf einen Blick: Infos über Größe, Gewicht und Fellfarben. Die Hunde sind nach Verwandtschaft und Ähnlichkeit in Gruppen geordnet, wobei der KOSMOS-Farbcode eine schnelle Orientierung ermöglicht.

Das Buch '250 Hunderassen' von Eva-Maria Krämer (ISBN: 978-3-440-13079-7) erschien am 04.01.2012 (2te Auflage) und hat 288 Seiten. Es ist als Taschenbuch erhältlich."



Bewertung: Das Buch '250 Hunderassen' von Eva-Maria Krämer ist sehr gut und übersichtlich strukturiert. Zu Beginn wird erklärt, wie die Beschreibung der einzelnen Hunderassen aufgeteilt ist. Danach wird beschrieben, wie man seinen richtigen/ passenden Hund findet, was den Welpenkauf beinhaltet. Darauf folgt eine Liste von Erklärungen von Fachbegriffen rund um den Hund. Danach werden dann die Hunderassenporträts in 10 Kategorien aufgeteilt; Schäferhunde und Treibhunde; Pinscher, Schnauzer, Molossoide und Schweizer Sennenhunde; Terrier; Dachshunde; Spitze und Hunde vom Urtyp; Laufhunde und Schweißhunde; Vorstehhunde; Apportierhunde, Stöber- und Wasserhunde; Gesellschafts- und Begleithunde; und Windhunde.  Die Hunderassengruppen werden jeweils zu Beginn der Gruppe näher erklärt. Zum Schluss folgen im Serviceteil noch Büchertipps zum Weiterlesen, nützliche Adressen und das Register.
Ich finde gerade die Rasseportäts sind sehr gut und übersichtlich beschrieben. Bei jeder einzelnen Hunderasse wird in einem kleinen Übersichtsfeld beschrieben aus welcher Hunderassengruppe und aus welchen Land die Rasse stammt, sowie Schulterhöhe und gegebenenfalls das Gewicht, und die zulässigen Farben. Im Hauptteil wird dann über die Herkunft, Verwendung, Wesen und Verhalten, und der Haltung berichtet. In einem weiteren kleinen Textfeld wird dann die Größe der jeweiligen Rasse auf einem Blick gezeigt (neben einer 1,80m großen Person), sowie eine Zusammenfassung über Erziehung, Pflege, Beschäftigung, Bewegung und Verbreitung, die in drei Stufen angegeben wird; gering, aufwendig oder anspruchsvoll.
Ich könnte wirklich stundenlang in dem Buch herumstöbern und mir die einzelnen Rassen anschaun. Ich finde die Informationen wirklich sehr interessant und habe das Buch auch schon fast komplett durch. Besonders gut finde ich die Zusammenfassung, die einem alle wichtigen Informationen schnell auflisten, sowie die Größe auf einem Blick, da ich mir immer nur schwer vorstellen kann, wie groß eine Rasse dann ist, wenn nur die Größeangaben vorhanden sind.
Rundum ein tolles Buch über 250 Hunderassen, in einer handlichen Größe.


 
'Was denkt mein Hund?' von Heike Schmidt-Röger

  
Beschreibung des Buches 'Was denkt mein Hund?' von Heike Schmidt-Röger: "Ein kurzer Blick, ein Signal mit der Rute, eine typische Körperhaltung: Hunde verständigen sich über Körpersprache. Und wer diese Zeichen richtig deuten kann, versteht, was Hunde denken und fühlen. So zeigen eine übertriebene Mimik, ein tiefgestellter Vorderkörper und eine entspannt wedelnde Rute, dass der Hund in Spiellaune ist. Durchgedrückte Beine, ein stechender Blick und eine erhobene Rute weisen auf Imponiergehabe hin, Züngeln, unstetes Augenspiel und eine geduckte Körperhaltung hingegen auf Angst und Unsicherheit.

Die Journalistin, Fotografin und langjährige Hundehalterin Heike Schmidt-Röger zeigt typisches Hundeverhalten anhand von aussagekräftigen Fotos und erklärt jede Situation leicht verständlich. Dadurch kann jeder Hundefreund die Gedanken seines Hundes „lesen“ und ihn noch besser verstehen.

Das Buch 'Was denkt mein Hund?' von Heike Schmidt-Röger (ISBN: 978-3-440-12389-8) erschien am 06.02.2012 und hat 96 Seiten. Es ist als Taschenbuch erhältlich."



Bewertung: Das Buch ' Was denkt mein Hund?' von Heike Schmidt-Röger erklärt typisches Hundeverhalten anhand von drei Themenkategorien; Typisch Hund, Hund & Hund, und Hund & Mensch. Im Serviceteil werden darüberhinaus Anregungen zum weiterlesen gegeben, auf nützliche Adressen verwiesen, und beinhaltet ein Register und Impressum.
Das Hundeverhalten ist in diesem Buch sehr einfach anhand von Bildern für jede individuelle Situation erklärt. Als Hundebesitzer kommen einem viele der Situationen sehr bekannt vor. Auch wenn ich das Buch recht interessant finde, hätte ich mir persönlich mehr Details im Zusammenhang von Körper-, Kopf-, Ohr- und Rutenhaltung im Bezug auf die jeweiligen Situationen und deren Bedeutungen gewünscht. Das Buch ist allgemein sehr 'menschlich' beschrieben (wie wir das Hundeverhalten als Mensch wahrnehmen), ohne auf das eigentlich 'hundische' einzugehen (was uns die Stellung von Körper, Kopf, Ohren und Rute des Hundes in den jeweiligen Situationen eigentlich sagen).
 
 
Mehr Informationen unter: