Seiten

Mittwoch, 1. August 2018

Curli (Teil 4)

Curli
*Werbung*



Wir hatten noch einmal das Glück einige neue curli Produkte testen zu dürfen. Wir haben ein Vest Geschirr Air-Mesh, eine Ultra Strong Pocket Leine und einen Futterbeutel V2 von curli erhalten.
     

curli Vest Geschirr Air-Mesh  
   



Beschreibung des curli Vest Geschirr Air-Mesh: "Als begeisterter Outdoorsportler war für Mark Zimmermann (Produkt Manager bei curli) klar, dass Kylie, sein Norfolk Terrier, kein Halsband tragen wird. Der Zug an der Leine, konzentriert auf den Nackenbereich, kann fatale, gesundheitliche Folgen für den Hund haben. Also setzte er sich hin und entwickelte ein Hundegeschirr, das den Zug bestmöglich verteilen soll. Schritt für Schritt entstand das Vest Geschirr im „3D Comfort Fit“ Schnitt, passend für den Chihuahua bis zur Französischen Bulldogge.

Mit dem Vest Geschirr hat Kylie eine Lösung für jeden Tag, die allen Anforderungen an das gesunde und sichere Hundeleben im urbanen Umfeld ermöglichen.



Funktion & Design
  • Step-in Brustgeschirr, schnell und einfach anzuziehen
  • Grössenverstellbar mit Klettverschluss zum Anpassen an die Körperform
  • Über Kreuz vernähte Nylonbänder für optimale Zugverteilung und Schutz vor Nackenverletzungen
  • Unterfütterte Schnallen und somit keine Druckstellen
  • Zick-Zack Nähte für flexible Zugverteilung
  • Zwei geschlossene Sicherheitsösen zum sicheren Befestigen der Leine
  • Reflektierende Elemente am Hals; zusätzliche Sicherheit in der Dunkelheit

Air Mesh: Leichtes, luftdurchlässiges Stretch Air-Mesh Obermaterial Kühleffekt wenn in Wasser getaucht.



DogFinder™ ist ein einzigartiger, zusätzlicher Mehrwert, exklusiv zu den curli Geschirren und ohne zusätzliche Kosten. Der Service ist kostenlos und bietet Ihnen eine wertvolle Zusatzfunktion, welche hilft Ihren Hund wiederzufinden, falls er mal vermisst wird. 

Die curli Vest Geschirre Air-Mesh sind in 7 Größen erhältlich; 3XS (24-28cm), 2XS (28-32cm), XS (32-36cm), S (36-44cm), M (44-48cm), L (48-54cm) und XL (54-60cm).
Außerdem ist das Geschirr in vielen verschiedenen Farben erhältlich, unter anderem; Blau, Fuchsia, Grau, Rot, Schwarz, Braun, Pink, Orange, Skyblue, Camo und viele andere verschiedene Farbmuster."


Wir haben ein curli Vest Geschirr Air-Mesh in der Farbe Grau und Größe XS.









Rocky mit seinem curli Vest Geschirr Air-Mesh.










Bewertung: Die curli Geschirre sind unsere liebsten Geschirr und dieses passt Rocky mal wieder wie angegossen. Die Farbe grau steht ihm auch super, was ich gar nicht gedacht hätte. Rocky fühlt sich in den curli Geschirren auch sehr wohl und sie sind auch für den Sommer perfekt geeignet, da man sie nass machen kann und sie dadurch kühl halten.
  
   
  
curli Ultra Strong Pocket Leine



Beschreibung der curli Ultra Strong Pocket Leine: "Die kleinste, leichteste und stärkste Leine.

Von unserer Zeit im Outdoor-Sport wissen wir, dass jedes Tool oder Hilfsmittel klein, leicht, komfortabel und funktionell sein muss und das ohne Kompromisse. Dieses Prinzip wenden wir auf die Ultra Strong Pocket Leine an. Sämtliche Bauteile bestehen aus dem besten Material, welche moderne Technik zu bieten hat. Grundmaterial ist Dyneema, eine hochwertige Faser, welche 1,7 Mal stärker als Stahl ist. Für die Handschlaufe verwenden wir variable Webung für mehr Komfort und mit der Spleissen-Technik erzielen wir bruchsichere Nähte. Dazu integrieren wir einen rostfreien Haken-Karabiner. Alle diese Bausteine ergeben zusammen die kleinste, leichteste und stärkste Leine auf dem Markt.

  • Ultra-starkes Dyneema-Seil, 1,7 mal stärker als Stahl
  • Gespleisste Schlaufen am Dyneema-Seil für eine lange, sichere Produktlebensdauer
  • Handschlaufe mit “variabler Webung” die bequemste Handschlaufe auf dem Markt
  • 2 Längen erhältlich: 160cm & 110cm
  • Hosentaschengrösse, die Leine ist so klein faltbar, dass sie in der Tasche verschwindet
  • Ultraleicht, es fühlt sich an, als hättest du keine Leine in deiner Hand
  • Karabinerhaken aus Edelstahl, 5-mal stärker als reguläre Karabinerhaken
  • Kotbeutel-Spender, um immer einen Kotbeutel zur Hand zu haben

Die curli Ultra Strong Pocket Leine ist in 2 Größen erhältlich;  S (110cm) und M (160cm)."


Wir haben eine curli Ultra Strong Pocket Leine in der Größe M.





Rocky mit seiner curli Ultra Strong Pocket Leine.





Rocky mit dem curli Vest Geschirr Air-Mash und der Ultra Strong Pocket Leine.








Bewertung: Die curli Ultra Strong Pocket Leine ist eine wirklich tolle neue Leine von curli. Sie ist extrem klein und dennoch sehr robust. Da sie so klein ist, kann man sie perfekt in die Hosentasche stecken, wenn man den Hund im Park abgeleint hat. Dadurch muss man nicht die ganze Zeit über die Leine in der Hand halten. Finde ich eine wirklich klasse Idee und habe so eine Leine auch noch nirgendwo gesehen.
    
    
    
curli Futterbeutel V2



Beschreibung des curli Futterbeutel V2: "Alles mit einer Hand in Griff!

Funktion & Design
  • Innovatives Schliessystem einhändig bedienbar
  • Aufgesetzte Tasche für den Klicker oder sonstige kleine Hilfsmittel fürs Training
  • Nylon Bauchgurt mit leichter Aluminiumschnalle 120cm lang.
  • Innerer Beutel aus wasserfestem Nylonmaterial
  • Abriebfestes und leicht zu reinigendes Polyester Aussenmaterial
  • Durchmesser 11,5cm, Höhe 18,5cm

Der curli Futterbeutel V2 ist in 3 Farben erhältlich; Blau, Scuba-Gray und Grau."


Wir haben einen curli Futterbeutel V2 in der Farbe Grau.










So sieht der curli Futterbeutel V2 getragen aus:





Zieht man an dem Außenseil, schließt der Futterbeutel.

So ist er zu.

Zieht man an dem Innenseil, öffnet man den Futterebeutel.
  
Bewertung: Der curli Futterbeutel V2 ist eine zweite Version der Futterbeutel von curli. Die erste Version kenne ich persönlich nicht, aber diese zweite Version gefällt mir sehr gut. Man kann den Futterbeutel sehr einfach um den Bauch/ um die Hüfte schnallen und auch das Größenanpassung geht schnell und einfach. Zudem kann man den Futterbeutel mit nur einer Hand öffnen und schließen. Ein gelungener Futterbeutel von curli.
  
 

Alle 3 Produkte von curli; das Vest Geschirr Air-Mesh, der Ultra Strong Pocket Leine und der Futterbeutel V2.















Allgemeine Bewertung:
Wir sind mal wieder sehr zufrieden mit den curli Produkten. Das Vest Geschirr Air-Mesh passt Rocky perfekt und die Ultra Strong Pocket Leine passt farblich sehr gut zum Geschirr. Auch der Futterbeutel hat uns sehr gut gefallen. Alle Produkte sind man wieder qualitativ wirklich gut und ich bedauere immer wieder, dass die curli Produkte nicht so einfach in England zu erhalten sind, wie in Deutschland.
    
 
  
Mehr Informationen unter: