Mittwoch, 19. Februar 2014

Ecuphar

Ecuphar 
Animal Healthcare


Wir haben 2 x 30g Packungen Orozyme Zahnpflege-Gel von Ecuphar erhalten.
 
   
 
Über Ecuphar

ecuphar
www.ecuphar.de
  
"Die neugegründete Ecuphar GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Ecuphar NV, ein auf Veterinärmedizin spezialisiertes und international agierendes belgisches Pharmaunternehmen. Letzteres hatte zu Beginn des Jahres 2011 den Hauptanteil des Veterinärbereiches der RIEMSER Arzneimittel AG gekauft und den daraus gebildeten deutschen Firmensitz direkt in der Universitäts- und Hansestadt Greifswald angesiedelt.

Jetzt kann die Ecuphar GmbH durch die Kombination der bekannten Riemser Produkte mit den bewährten Produkten der Ecuphar der Tierärzteschaft eine attraktive und breite Produktpalette anbieten. Dazu gehören Impfstoffe und Pharmazeutika für Heim- und Nutztiere. Mit den Serien HippoCare® und OmniPet®, die die verschiedensten Pflege- und Ergänzungsfuttermittel enthalten, stehen jedem Tierhalter Produkte zur Verfügung, mit denen er aktiv die Gesundheit und Pflege seiner Tiere unterstützen kann."
(Quelle: www.ecuphar.de)  
  
   
   
 Orozyme Zahnpflege-Gel


Beschreibung des Orozyme Zahnpflege-Gel: 
"Allgemeines: Dentale Plaque wird durch bakterielle Nebenprodukte im Maul gebildet und führt zu Mundgeruch, Zahnstein und Zahnfleischentzündungen. Unbehandelt kann daraus Zahnfleischschwund und vorzeitiger Zahnausfall resultieren. 

Wie funktionier Orozyme? Das Peroxidase-System - ein Enzymkomplex des Speichels - hilft die natürliche Balance an Mikroorganismen im Maul zu erhalten. Da die Wirksamkeit dieses Systems vom Grad der Speichelbildung abhängig ist und dieser wiederum vom allgemeinen Gesundheitszustand, der Fütterung und dem Alter beeinflusst wird, ist es sinnvoll, das Peroxidase-System ergänzend zu verabreichen.
Orozyme Zahnpflege-Gel enthält einen oberflächenaktiven Stoff, der einen ausreichend langen Kontakt von Orozyme mit den Zähnen und dem Zahnfleisch sicherstellt. Der Enzymkomplex infiltriert Plaques und zerstört so die Grundlage für bakterielles Wachstum. Durch diesen Prozess wird die Zerstörung existierender Plaques unterstützt und weiterer Plaquebildung vorgebeugt. Zusätzlich wird Plaque durch im Gel enthaltene, milde Poliermittel mit Hilfe des Speichels und der Zunge des Hundes mechanisch entfernt.

Anwendungsgebiete: zur täglichen Pflege des Gebisses 

Inhaltsstoffe: Patentierter LPO-Komplex; Amylase, Glucoamylse, Glucoseoxidase, Lactoperoxidase, Superoxid-Dismutase (SOD), Kaliumthiocyanat, Lysozym, Lactoferrin, milde polierende Komponenten, nichtionischer Surfactant, Geschmackstoffe.

Anwendungsempfehlung: Einmal täglich oder in Verbindung mit Orozyme Kaustreifen - 3 mal pro Woche anwenden. 

Hunde - direkt ins Maul geben
Katzen - direkt ins Maul geben oder zum ablecken auf eine Pfote geben

kleine Hunde und Katzen - 1cm Gel
Hunde unter 20kg - 2cm Gel
Hunde über 20kg - 5cm Gel
Der Packung liegt ein Aufsatz bei, der die Verabreichung an Katzen und kleinen Hunden erleichtert.

BÜRSTEN IST NICHT ERFORDERLICH. Falls nötig, sollten die Zähne Ihres Hundes zuerst von Tierarzt behandelt werden.

Lagerung: Kühl und trocken lagern!"



Bewertung: Ich benutze das Orozyme Zahnpfelge-Gel nun schon seit einigen Monaten und ich bin recht zufrieden mit dem Produkt. Ich putze Rocky täglich abends die Zähne und schmier dann jeweils zwei kleine Kleckse von dem Orozyme Zahnpflege-Gel in seine Lefzen. Ich habe zu Beginn versucht den beigelegten Aufsatz zu verwenden, jedoch war Rocky davon so gar nicht begeistert und seit dem schmiere ich es ihm mit dem Finger ins Maul, was ihn nicht stört.
Vor dem Benutzen des Orozyme Zahnpflege-Gels hatte Rocky doch so einige dunkle Plaquestellen, besonders an den hinteren Backenzähnen. Seit dem ich das Orozyme Zahnpflege-Gel nun seit einigen Monaten benutze sind diese Stellen deutlich weniger geworden. Besonders in Verbindung mit natürlichen Kausnacks, welche etwas härter sind (z.B. Hirschsehnen), funktioniert das Orozyme Zahnpflege-Gel sehr gut. Auch wenn die dunklen Plaquestellen nicht alle 100%ig verschwunden sind, so bin ich doch begeistert über den bisherigen Erfolg und werde es auch weiterhin benutzen.
Im Allgemeinen bin ich wirklich sehr zufrieden. Es hat nicht nur einige der dunklen Plaquestellen entfernt, sondern stört Rocky dazu auch überhaupt nicht, was es zu einem idealen Zahnpfelgeprodukt für Rocky macht.
 
 
Mehr Informationen unter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen