Seiten

Samstag, 10. Mai 2014

Die Flechtwerkstatt

Die Flechtwerkstatt - Exklusiver Lederschmuck & stilvolle Hundehalsbänder nach Maß


Wir haben ein maßgefertigtes Nappalederhalsband von der Flechtwerkstatt erhalten.



Über Die Flechtwerkstatt
  
http://www.dieflechtwerkstatt.de/
www.dieflechtwerkstatt.de
  
"....oder wie alles begann!
  
Alles begann nämlich mit dem treuen Berner; HENRY. Quasi der Ideengeber! Im Jahr 2007 bekam er wieder mal eine Sommerfrisur „verpasst“ und nachdem das dicke Bernerfell dem Sommer gewichen war, gab es viel Platz für schöne breite Halsbänder. Doch für den stattlichen Kerl war es bei seinem lockeren Halsumfang von 68 cm gar nicht so einfach das passende Halsband zu finden......viele „Standardhalsbänder“ passten einfach nicht oder gefielen Claudia Bujack nicht!
Eine Eigenkreation musste her! Somit flechtete sie eben ein Halsband! Und da sie ja in Schleswig-Holstein, im Land zwischen den Meeren, wohnen, sind die Segelverschlüsse ja quasi ein „MUSS“!
Schnell waren diese im „Segelladen um die Ecke“ gekauft, das Leder bestellt und nach einigen Fehlversuchen das erste Flechtwerk fertig, welches HENRY stolz durch den Sommer trug und bewundert wurde. Die Idee war geboren, der Startschuss für die Gründung von DIE FLECHTWERKSTATT! Edle Flechtwerke nach Maß mit Verschlüssen aus dem Segelbereich nach Wahl. Und somit immer ein individuelles Einzelstück für den vierbeinigen Freund.
Das Sortiment hat sich bis heute laufend erweitert und geändert....es gibt nicht nur die edlen Flechtwerke für den Hund, sondern mittlerweile auch den Lederschmuck für den Menschen! Und Claudia Bujacks Kreativität hat noch kein Ende...! Bei allen Flechtwerken legt sie großen Wert auf hohe Qualität des Leders und der Verschlüsse. Sie verwendet ausschließlich hochwertiges Rinderleder und keine Lederimitate. Alle verwendeten Anhänger bestehen aus 925er Sterlingsilber. ...und vor allem......alle Flechtwerke werden von ihr persönlich mit viel Herzblut für ihre Kunden hergestellt!"
  
  
  
Lederhalsbänder



Beschreibung der Lederhalsbänder: "Handgemachte, edle geflochtene Lederhalsbänder für Ihren Hund. Die robusten Verschlüsse aus dem Segelbereich bieten sich an um den Halsbändern eine robuste, aber auch sehr edle Note zu verleihen. Alle Halsbänder werden von Claudia Bujack in liebevoller Handarbeit nach Maß und mit dem Verschluss Ihrer Wahl angefertigt! 
Jedes Halsband ist somit ein besonderes Einzelstück!!

Die Lederhalsbänder von der Flechtwerkstatt sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich;
- Halsbänder aus Glattleder (Feine und robuste Lederhalsbänder aus
geflochtenem Glattleder.)
- Halsbänder aus gesäumten Nappaleder (Feine und elegante geflochtene Halsbänder aus gesäumten Nappaleder.)
- Halsbänder aus "in sich" geflochtenem Leder (Feine geflochtene Halsbänder aus „in sich“ geflochtenem Leder.)
- Halsbänder aus einem Lederstrang (Feine Halsbänder aus einem Lederstrang.)

Die Halsbänder sind in einer vielzahl an Leder- und Nappalederfarben erhältlich.

(Quelle: www.dieflechtwerkstatt.de/Halsbaender/Lederhalsbaender)

 
Wir haben ein Lederhalsband aus Nappaleder in der Farbe Orange erhalten. 







Das Halsband ist mit einem echten Silberstern-Anhänger ausgestattet, sowie einem robusten Brummel Haken.
 
 
Rocky mit seinem Lederhalsband von Die Flechtwerkstatt:



















  
Bewertung: Ich bin super begeistert von dem Lederhalsband von Die Flechtwerkstatt und habe durchweg nur positives zu berichten. Das Halsband ist super hochwertig verarbeitet und sieht dazu super edel aus.
Das Päckchen kam total lieb verpackt an und besonders gut finde ich, dass das Halsband in einem Schutzbeutel ankam, wodurch es beim Transport nochmal extra geschützt ist und worin man das Halsband verstauen kann, sollte der Hund es mal nicht tragen. Auch den echten Silberstern-Anhänger finde ich ein super süßes Detail. Brommel Haken kannte ich vorher noch nicht, finde sie aber sehr gut für Hundehalsbänder geeignet. Sie lassen sich sehr einfach und schnell öffnen, bzw. schließen und sind zudem sehr robust. Was ich zudem sehr gut finde ist, dass die Lederhalsbänder in einer vielzahl an Farben und Farbkombinationen erhältlich sind. Somit kann man sich ein individuelles Halsband nach dem eigenen Farbgeschmack zusammenstellen. Rocky hat ein Halsband in der Farbe orange erhalten und ich finde Frau Bujack hat die Farbe sehr gut ausgewählt, denn sie passt hervorragend zu Rocky.
Zudem habe ich mich über persönlich geschrieben Postkarte und die kleinen Schokoladenbeigaben gefreut, und Rocky hat sich direkt über die Tüte mit hausgemachten Leckerlies hergemacht.
Allgemein ist es einfach ein wunderschönes, handgefertigtes Halsband aus hochwertigen und robusten Materialien, zu dem ich wirklich nur positives zu berichten habe.
  
 
 
Mehr Informationen utner:
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen