Seiten

Sonntag, 6. Juli 2014

Versele-Laga

Versele-Laga für Hunde
  

Wir haben Opti Coat, Opti Joint, Ear Clean, Eye Clean und ein Plaque Free Dental Kit von Verse-Laga erhalten.
   
   
  
Über Vesele-Laga

http://www.versele-laga.com/de-DE
www.versele-laga.com/de-DE
 
" Die Versele-Laga Geschichte

Alles nahm seinen Anfang mit Prudent Versele, einem visionären belgischen Unternehmer, der 1932 in kleinem Maßstab mit der Herstellung und Vermarktung von Viehfutter begann.
1937, keine fünf Jahre später, konnte er die Nachfrage nur noch decken, indem er eine erste Viehfutterfabrik in Deinze, Belgien, baute.
Die darauf folgenden Jahre waren sehr erfolgreich. Die Fabrik wurde weiter ausgebaut und entwickelte sich sogar zu einer der modernsten und leistungsfähigsten in dieser Zeit.
Bei Versele-Laga arbeiteten engagierte Mitarbeiter, die schon bald die Familie Versele davon überzeugen konnten, auch Mischungen für den Taubensport zu entwickeln.
Kurz darauf folgten Produkte für andere Sport- und Hobby-Tiere wie Vögel, Hoftiere, Pferde und Hunde.
Seit den 70er Jahren wurden Tiere auch zunehmend zu einem echten Familienmitglied und immer mehr Vögel, Nagetiere, Hunde und Katzen hielten Einzug in den Wohnbereich.
Bei Versele-Laga folgen sie all diesen Marktentwicklungen auf dem Fuß mit neuen Investitionen. Auf diese Weise sind sie in der Lage, die Bedürfnisse und Wünsche der Halter von Haus- und Leistungstieren optimal zu erfüllen. 
     
"Versele-Laga ist ein internationaler Hersteller
von hochwertigen Futter- und Pflegemarkenprodukten
für Leistungs- und Haustiere”
       
 
Qualität zahlt sich aus 

Da sie Getreide, Saaten und andere Naturprodukte verwenden, ist eine Qualitätskontrolle sehr wichtig. Jede Ernte fällt nämlich hinsichtlich Farbe, Form, Größe und spezifischem Gewicht anders aus.
Daher legen sie Wert auf strenge Standards und unterziehen die empfangenen Zutaten umfassenden Qualitätskontrollen, bevor sie ihre Verwendung in deren Produktion erlauben.
Auch während des Produktionsprozesses werden verschiedene Kontrollen durchgeführt. Sie arbeiten nach den strengsten Qualitätsstandards von GMP (Good Manufacturing Practices) für Tierfutter, HACCP (Hazard Analysis of Critical Control Points) und IFS (International Food Standard). Dadurch wird die vollständige Rückführbarkeit von Art und Herkunft der verwendeten Rohstoffe gewährleistet, und von den verwendeten Rohstoffen und hergestellten Futtersorten werden entsprechend den gesetzlichen Vorschriften Proben aufbewahrt.
Bei Versele-Laga sind sie davon überzeugt, dass sich Qualität immer auszahlt, und auf diese Tatsache weisen alle Mitarbeiter der Organisation immer wieder hin. Nicht nur die Produktqualität ist wichtig - bei allem, was sie tun, streben sie das Beste an."
   
  
  
Opti Coat


Beschreibung des Opti Coat: "Ergänzungsfuttermittel für Hunde. Oropharma Opti Coat ist ein 100 % natürliches Nahrungs-ergänzungsmittel auf der Basis essentieller Fettsäuren. Es begrenzt den Haarverlust außerhalb der Saison und verhindert eine trockene und schuppige Haut. Das Lachsöl in Opti Coat enthält große Mengen Omega-3 und Omega-6, essentielle Fettsäuren für eine gesunde, glänzende Haut bzw. ein gesundes, glänzendes Fell. Mit Opti Coat erhält das Fell Ihres Hundes eine attraktive, gesunde Farbe dank des natürlichen Pflanzenpigments β-Karotin. β-Karotin fördert gleichfalls die Widerstandsfähigkeit und die Fruchtbarkeit. 
Gebrauchsanweisung: Opti Coat zusammen mit dem Futter verabreichen. Vor Gebrauch schütteln.
  1. Hunde < 5kg: 2,5ml Pro Tag
  2. Hunde 5-15kg: 5ml pro Tag
  3. Hunde 15-30kg: 10ml pro Tag
  4. Hunde >30kg: 15ml pro Tag
  Kühl und dunkel lagern.
    
Zusammensetzung: Lachsöl (99%), Sonnenblumenöl.
Analytische Bestandteile: Protein 0%, Fettgehalt 100%, Rohfasesr 0%, Rohasche 0%, EPA 5%, DHA 7%.
Verpackung: Dosierflasche 250ml"
(Quelle: www.oropharma.com/NUTRI/Nutrition/Pages/Products/index.jsp?ran=16120&pro=16282&fam=15672&ani=15985&rac=0





Bewertung: Ich finde das Opti Coat von Versele-Laga wirklich super. Ich mische täglich ein bisschen Opti Coat unter Rockys Nassfutter und er scheint es zu mögen. Ich finde es wirklich gut und Rockys Fell ist nun schön glänzent und weich.
Ich finde jedoch, dass es dreckig werden kann, wenn man versucht etwas von dem Opti Coat in den Futternapf zu füllen und die reichhaltige rote, ölige Farbe macht es schwer diese wieder aus Klamotten oder Teppiche zu bekommen. Daher sollte man aufpassen, wenn man diese Nahrungsergänzung füttert. Ansonsten finde ich es aber wirklich sehr gut.
   
     
     
Opti Joint


Beschreibung des Opti Joint: "Ergänzungsfuttermittel für Hunde. Oropharma Opti Joint unterstützt die Beschaffenheit und die geschmeidige Funktion der Gelenke. Es eignet sich besonders für Hunde mit eingeschränkter Beweglichkeit und schmerzhaften Gelenken. Opti Joint kann auch vorbeugend gegeben werden. Opti Joint enthält Methylsulphonylmethan (MSM), Glucosamin und Chondroitinsulfat für den Aufbau und die Regenerierung von Knorpelmaterial. Opti Joint lindert die Schmerzen und trägt dadurch zu einer besseren Lebensqualität Ihres Hundes bei.

Gebrauchsanweisung: Täglich gleichmäßig auf dem Futter verteilen. Nicht über das Trinkwasser verabreichen.

Empfohlene Dosierung nach Körpergewicht des Hundes:
  • 2,5kg: 0,5 Messlöffel
  • 5kg: 1 Messlöffel
  • 10kg: 1,5 Messlöffel
  • 20kg: 2 Messlöffel
  • 30kg: 3 Messlöffel
  • 40kg: 3,5 Messlöffel
  
Bei einer Verbesserung kann die Dosis nach 6 Wochen auf die Hälfte der Anfangsdosis reduziert werde.
Sollten die Beschwerden erneut auftreten, muss die Dosis wieder erhöht werden.
   
Zusammensetzung: Saccharomyces cerevisiae, Hydrolisiertes tierisches Eiweiß, Lachsöl, Methylsulfonylmethan (5%), Glucosamine (4%), Chondroitinsulfat (3%), Brennessel.
Analytische Bestandteile: Protein 34,2%, Fettgehalt 1,6%, Rohfaser 0,02%, Rohasche 8,1%.

Verpackung: Topf 700g mit Messlöffel
Kühl und trocken lagern."
(Quelle: www.oropharma.com/NUTRI/Nutrition/Pages/Products/index.jsp?lng=4&mkt=15663&fam=15672&ani=-1&ran=16120&pro=16290)



Bewertung: Da Rocky eine milde Form eines Kneeleidens hat, welches Patella Luxation genannt wird, bin ich immer auf der Suche nach gelenkunterstützenden Ernährungsergänzungen. Opti Joint is die erste Nahrungsergänzung, welches Rocky mir sogar vom Finger ableckt. Somit muss er es wohl definitv mögen. Ich mische täglich eine kleine Menge unter sein Nassfutter und er frisst es jedes Mal. Ich finde die Zusammensetzung der Opti Joint Nahrungsergänzung super und es enthält 3 sehr hilfreiche Inhaltsstoffe; Glucosamine, Chondroitin und MSM. Obwohl ich weiß, dass Rockys Knieleiden sich nich magisch verbessern wird, bin ich doch sehr glücklich, wenn es so bleibt und sich nicht verschlechtert (da es dazu neigt über die Zeit hinweg schlimmer zu werdern). Opti Joint hat Rockys Kniegelenke definitv unterstützt und ihm scheint es trotzdem Spaß zu machen zu rennen und zu laufen, obwohl er ein Knieleiden hat.
Der einzige Nachteil von Opti Joint ist, dass ich den Geruch absolut nicht mag. Aber das ist nur ein kleiner Nachteil im Vergleich zu den vielen positiven Wirkungen. Ich würde es zudem gut finden, wenn es Opti Joint auch in einem Topf geben würde, da ich finde, dass es wirklich riesig für Rocky ist und er wohl sein Leben lang damit auskommen wird. Allgemein bin ich jedoch mehr als zufrieden mit dem Opti Joint und kann es definitiv weiterempfehlen.
  
  
  
Ear Clean


Beschreibung des Ear Clean: "Oropharma Ear Clean sind lindernde Ohrreinigungstücher für Hunde. Geeignet für die Reinigung der Ohrmuschel.
  • Für den täglichen Gebrauch
  • Enthält eine ohrenfreundliche Lotion
  • Hygienisch und in einer praktischen wiederverschließbaren Verpackung
  • Schnell und einfach zu benutzen - zu Hause ebenso wie auf Reisen.
    
Gebrauchsanweisung: Das Ohrenschmalz und anderen Schmutz mit dem Tuch aus der Ohrmuschel entfernen. Geeignet für den täglichen Gebrauch.

Verpackung: Tücher 20 Stück"
(Quelle: www.oropharma.com/NUTRI/Nutrition/Pages/Products/index.jsp?lng=4&mkt=15663&fam=15672&ani=-1&ran=16261&pro=37220)


Bewertung: Ich finde die Ear Clean Tücher von Versele-Laga wirklich klasse. Ich bin sowieso ein Fan von feuchten Tüchern, egal ob für mich oder für Rocky. Sie sind einfach und schnell zu benutzen und erfüllen ihren Job gut. Ich habe sie nun schon einige Male an Rocky benutzt und sie säubern das äußere Ohr wirklich gut, und riechen gut, ohne parfümiert zu sein, und irritieren Rocky daher nicht.
Ein Top-Produkt welches ich wirklich toll finde.
 
   
  
Eye Clean


Beschreibung des Eye Clean: "Oropharma Eye Clean sind lindernde Augenreinigungstücher für Hunde, sowohl für die Augen als auch für die Schnauze vom Hund.
  • Für den täglichen Gebrauch
  • Enthält eine augenfreundliche Lotion
  • Hygienisch und in einer praktischen wiederverschließbaren Verpackung
  • Schnell und einfach zu benutzen - zu Hause ebenso wie auf Reisen.
   
Gebrauchsanweisung: Tränenstreifen und Ausscheidungen mit dem Tuch aus den Augenwinkeln entfernen. Direkten Kontakt mit den Augen vermeiden. Geeignet für den täglichen Gebrauch.

Verpackung: Tücher 20 Stück
(Quelle: www.oropharma.com/NUTRI/Nutrition/Pages/Products/index.jsp?lng=4&mkt=15663&fam=15672&ani=-1&ran=16261&pro=37231)


Bewertung: Rocky neigt dazu tränende Augen zu haben und hat oftmals dunkle Ringe unter den Augen. Dies ist besonders der Fall, wenn es draußen windig und kalt ist. Die Eye Clean Tücher von Versele-Laga sind besonders handlich und reinigen Rockys Tränenstein sehr gut. Ich bin wirklich sehr zufrienden damit.
    
   
   
Plaque Free Dental Kit 


Beschreibung des Plaque Free Dental Kit: "Oropharma Plaque Free Dental Kit. Eine gute Zahnhygiene ist für die allgemeine Gesundheit eines Hundes von wesentlicher Bedeutung. Bei einem ungepflegten Gebiss haben Bakterien freies Spiel und die Bildung von Zahnbelag und Zahnstein wird gefördert. Dadurch können sich die Zähne verfärben und es kann zudem Mundgeruch entstehen. Tierärzte sind sich einig: Regelmäßiges Zähneputzen mit einer angepassten Zahnpasta ist die beste Garantie für ein gesundes Gebiss. Keine andere Behandlung ist so effektiv.

Oropharma Plaque Free Zahnpasta, für starke und gesunde Zähne.
  • Entfernt Zahnbelag
  • Beugt der Zahnsteinbildung vor
  • Schmackhaft für den Hund
  • Mit Kalziumkarbonat für eine milde und gründliche Reinigung
  • Mit natürlichen Enzymen für einen noch besseren und langanhaltenden Schutz.
Versele-Laga Zahnbürste, außerordentlich geeignet für Hunde; mit einem weichen Griff und langem Stiel. Das Pinselchen am Ende ist für schwer erreichbare Stellen und zum Putzen zwischen den Zähnen außerordentlich geeignet.

Gebrauchsanweisung: Tägliches Putzen wird empfohlen.
Drücken Sie erbsengroß Zahnpasta auf eine geeignete weiche Zahnbürste, wie zum Beispiel die Versele-Laga Zahnbürste. Machen Sie kleine kreisförmige Bewegungen über die Zähne und das Zahnfleisch. Ein Hund muss sich an die Gebisspflege gewöhnen. Dies erfordert manchmal Geduld. Idealerweise bringen Sie es Ihrem Hund in jungem Alter spielerisch bei.
1. Lassen Sie Ihren Hund erst die Zahnpasta probieren, dann gewöhnt er sich an den Geschmack.
2. Gewöhnen Sie Ihren Hund an einen "Gegenstand" an den Zähnen: Reiben Sie mit einem Finger oder einer Gaze über die Zähne. Wiederholen Sie dies danach mit der Bürste, ohne Zahnpasta.
3. Wenn Ihr Hund an die vorstehenden Schritte gewöhnt ist, können Sie versuchen, sein Maul zu öffnen und die Ober- und Unterseite zu putzen. Zum Schluss die Innenseite.

Verpackung: 70g Zahnpasta und Zahnbürste"
(Quelle: www.oropharma.com/NUTRI/Nutrition/Pages/Products/index.jsp?lng=4&mkt=15663&fam=15672&ani=-1&ran=16261&pro=23341)




 Bewertung: Ich versuche Rocky täglich die Zähne zu putzen und bin immer an verschiedenen Hundezahn-Produkten interessiert. Ich bin recht zufrieden mit der Versele-Laga Zahnpasta, vor allem, da sie keinen Zucker enthält, was leider nicht immer der Fall bei Hundezahnpasten ist. Obwohl Rocky das Zähneputzen nicht besonders mag, lässt er es sich trotzdem gefallen und schein die Zahnpasta ok zu finden. Ein Nachteil des Kit ist jedoch die Zahnbürste selber, welche ich recht groß für einen winzigen Hund finde. Normalerweise benutze ich Hundezahnbürsten, welche eine große und eine kleine Seite (die kleine Seite ist aber normalerweise etwas größer als die Seite der Versele-Laga Zahnbürste) haben, sodass ich die kleine Seite benutzen kann. Aber diese Zahnbürste ist größentechnisch etwas schwer zu benuzten. Trotzdem ist es ein guter Starter Dental Kit.
   
 

Mehr Information unter:
www.versele-laga.com/de-DE
      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen