Seiten

Sonntag, 16. März 2014

Terra Canis

Terra Canis - Hausmannskost für Hunde

  
Wir haben ein Futterpaket von Terra Canis erhalten.



Über Terra Canis

http://www.terracanis.de/fileadmin/template/img/logo.gif
www.terracanis.de
   
"Die Philosophie von Terra Canis

Aus der Entscheidung, unser Leben mit einem Hund zu teilen, erwächst für uns die Verantwortung, ihm ein artgerechtes, glückliches und gesundes Leben zu bieten. Neben Liebe, Respekt und einer guten Portion Erziehung spielt die Ernährung dabei eine wesentliche Rolle. Dabei sollten wir stets bedenken: Im Gegensatz zu uns Menschen haben unsere Hunde keine Wahl. Sie können sich die Art des Futters oder gar die verschiedenen Zutaten nicht aussuchen und sind Tag für Tag Ihres Lebens darauf angewiesen, das zu (fr)essen, was wir ihnen vorsetzen. Eben hieraus resultiert unsere besondere Verantwortung ihnen gegenüber. 
 
Seine ursprüngliche Abstammung vom Wolf macht den Hund zum Carni-Omnivoren (=Fleisch- und Allesfresser). Instinktiv ernährt sich der Wolf aber neben Fleisch, Innereien und Knochen auch von Insekten, Fallobst, Beeren, Gräsern, Wurzeln und Kräutern (teils über den Mageninhalt seiner Beutetiere) und sorgt damit für eine gesunde und ausgewogene Nährstoffaufnahme. Zwar hat sich der Hund an die Lebensgewohnheiten des Menschen angepasst, seine Gebissstruktur, die Zähne und der gesamte Verdauungstrakt haben sich aber im Laufe der Entwicklung hin zum Hund nicht wesentlich geändert. 
  
Folglich bedeutet einen natürliche und artgerechte Ernährung des Hundes, das evolutionär entstandene Ernährungsprinzip und damit das Beutetier des Wolfes auf natürliche Weise zu imitieren, um ihn so mit allen wichtigen Nährstoffen zu versorgen.
Das Ernährungskonzept von Terra Canis folgt mit seinen abwechslungsreichen Rezepturen einfachsten Naturgesetzen und somit dem von der Evolution bzw. der Natur geprägten Instinkt eines Hundes, fernab umfangreicher Labortests und ohne Synthetik und Chemie."
  
  
  

Terra Canis Sensitiv Wild mit Kartoffeln, Apfel & Preiselbeeren / getreidefrei


Beschreibung des Terra Canis Sensitiv Wild mit Kartoffeln, Apfel & Preiselbeeren / getreidefrei: "Die Terra Canis Sensitiv-Menüs sind geeignet für alle erwachsenen und normalgewichtigen Hunde, die aus ernährungsphysiologischen Gründen bzw. bei Vorliegen einer Unverträglichkeit gegen Getreide und/oder Laktose getreidefrei ernährt werden sollten. Bei Erkrankungen wie zum Beispiel Epilepsie, Krebs, Bauchspeicheldrüsenerkrankungen oder Gelenkerkrankungen (z.B. Arthrose, HD) ist eine natürlich getreidefreie Ernährung begleitend zur tierärztlichen Behandlung ebenso ratsam.
 Die Terra Canis getreidefrei Linie ist ebenso für alle Hunde geeignet, deren Hundehalter ihr Tier aus Überzeugung getreidefrei ernähren wollen.
Die Terra Canis Nassfuttermenüs werden von einem reinen Lebensmittelbetrieb, einer oberbayerischen Traditionsmetzgerei, hergestellt. Es werden ausschließlich Rohstoffe in Lebensmittelqualität verwendet. Neben dem frischen Muskelfleisch und "guten Innereien" wie Herz und Leber finden über 20 verschiedene Gemüse-, Obst- und Kräutersorten Eingang in unsere Menüs. Alleinfuttermittel für Hunde.

Zusammensetzung: Muskelfleisch vom Reh & Hirsch (59%), Karotten, Kartoffeln (6%), Zucchini, Pastinaken, Apfel (5%), Preiselbeeren (4%), Rapsöl, Schnittlauch, Blütenpollen, Seealge (0,4%), Bio-Eierschalenpulver (0,4%), Andensalz
(Verhältnis Fleisch : Gemüse/Obst/Kräuter : übrige Rohstoffe = 59% : 38% : 3%)
  
Analytische Bestandteile: Protein: 9,5%, Fettgehalt: 5,6%, Rohfaser: 0,3%, Rohasche: 0,8%, Feuchtigkeit: 80,1%
Ca.= 0,17%, P.= 0,10%, MJ/kg: 4,4"




Bewertung: Von dem Sensitiv Hirsch mit Kartoffeln, Apfel und Preiselbeeren war Rocky zu Anfang nicht so ganz begeistert. Allgemein mochte er die Terra Canis Sorten mit Getreide etwas lieber. Trotzdem hat er die Sorte nach anfänglichem mäckeln gefressen.
Ich bin eigentlich recht begeistert von den Sensitiv/ getreidefreien Sorten von Terra Canis, auch wenn Rocky selber es nicht so war. Die Dosen haben einen sehr hohen Fleischanteil und dadurch, dass sie getreidefrei sind, sind sie zudem super für Hunde mit Getreideallergien geeignet.
   
   
   
Terra Canis Sensitiv Pute mit Sellerie, Kürbis & Brunnenkresse / getreidefrei


Beschreibung des Terra Canis Sensitiv Pute mit Sellerie, Kürbis & Brunnenkresse / getreidefrei: "Die Terra Canis Sensitiv-Menüs sind geeignet für alle erwachsenen und normalgewichtigen Hunde, die aus ernährungsphysiologischen Gründen bzw. bei Vorliegen einer Unverträglichkeit gegen Getreide und/oder Laktose getreidefrei ernährt werden sollten. Bei Erkrankungen wie zum Beispiel Epilepsie oder Gelenkerkrankungen (z.B. Arthrose, HD) ist eine natürlich getreidefreie Ernährung begleitend zur tierärztlichen Behandlung ebenso ratsam.
Die Terra Canis Nassfuttermenüs werden von einem reinen Lebensmittelbetrieb, einer oberbayerischen Traditionsmetzgerei, hergestellt. Es werden ausschließlich Rohstoffe in Lebensmittelqualität verwendet. Neben dem frischen Muskelfleisch und "guten Innereien" wie Herz und Leber finden über 20 verschiedene Gemüse-, Obst- und Kräutersorten Eingang in unsere Menüs. Alleinfuttermittel für Hunde.
  
Zusammensetzung: Muskelfleisch von der Pute (38%), Putenherzen (32%), Knollensellerie (13%), Kürbis (8%), Karotten, Rapsöl, Brunnenkresse (1%), Basilikum, Kamille, Hagebutten, Seealge (0,4%), Bio-Eierschalenpulver (0,4%).
(Verhältnis Fleisch : Gemüse/Obst/Kräuter : übrige Rohstoffe = 70% : 26% : 4%)
  
Analytische Bestandteile: Protein: 8,8%, Fettgehalt: 5,8%, Rohfaser: 1,4%, Rohasche: 1,3%, Feuchtigkeit: 78,4%
Ca.= 0,17%, P.= 0,11%, MJ/Kg: 4,5"


 
 


Bewertung: Auch von der Sensitiv Pute mit Sellergie, Kürbis und Brunnenkresse war Rocky zu Anfang nicht 100% überzeugt, hat es aber dann durch etwas Überzeugungsarbeit trotzdem gefressen.
Auch von dieser Sorte bin ich, wie bei den anderen Terra Canis Sensitiv Sorten, sehr überzeugt und ich denke, dass Rocky die Sensitiv Sorten nach einer Gewöhnungsphase auch ohne Probleme fressen würde.
   
   
   
Terra Canis Pferd mit Topinambur / Hypoallergen, getreidefrei


Beschreibung des Terra Canis Pferd mit Topinambur / Hypoallergen, getreidefrei: "Dieses Menü ist geeignet für erwachsene Hunde aller Rassen und Größen, die an Allergien und Unverträglichkeiten leiden und mit einer Ausschlussdiät gefüttert werden sollten. Terra Canis Hypoallergen wurde gemeinsam mit Tierarzt Dr. Bucksch entwickelt, welcher auf Dermatologie und Allergologie spezialisiert ist. Es wird in diesen Menüs jeweils nur reines Muskelfleisch einer einzigen seltenen Proteinquelle (Springbock, Känguru, Pferd, Wasserbüffel) in Verbindung mit einer Gemüsesorte verwendet. Hierdurch werden die häufigsten allergieauslösenden Futtermittelbestandteile vermieden.
Lachsöl sowie entzündungshemmendes Leinöl runden die Menüs optimal ab. Seealge liefert Ihrem Hund auf natürliche Weise wichtige Nährstoffe. Alleinfuttermittel für Hunde.
  
Zusammensetzung: Muskelfleisch vom Pferd (30%), Pferdeherz (30%), Topinambur (36%), Leinöl, Lachsöl, Seealge
(Verhältnis Fleisch : Gemüse : übrige Rohstoffe = 60% : 36% : 4%)
   
Analytische Bestandteile: Protein: 10,9%, Fettgehalt: 4,5%, Rohfaser: 0,4%, Roschasche: 1,4%, Feuchtigkeit: 79,1%, Calcium: 0,19%, Phosphor: 0,15%, MJ/kg=4,2"

  


Bewertung: Auch das Pferd mit Topinambur ist eine getreidefreie Sorte und zählt zudem zu den Hypoallergenen Sorten von Terra Canis. Somit ist diese Sorte besonders gut für Hunde mit verschiedenen Futtermittelallergien (wie Getreide oder bestimmte Fleischsorten) besonders gut geeignet.
Rocky mochte diese Sorte wirklich sehr gerne, auch wenn er vorher noch nie Pferd gefressen hat.
    
    
    
Terra Canis Charitymenü - Pute mit Gemüse, Obst & Gartenkräuter / getreidefrei


Beschreibung des Terra Canis Charitymenü - Pute mit Gemüse, Obst & Gartenkräuter / getreidefrei: "Charitymenü zugunsten der Stiftung UNESCO
Dogs pro Kids - Gemeinsam mit Hunden die Welt ein bisschen besser machen.

Mit dieser Terra Canis Dose helfen Sie behinderten Kindern in Moldawien: 20 Cent vom Kaufpreis gehen direkt an die Stiftung UNESCO, die sich mit diesem Projekt um die tiertherapeutische Behandlung von Kindern mit z. B. Down-Syndrom, Autismus oder Taub- und Blindheit kümmert. Die Zusammenarbeit mit Hunden zeigt bei den Betroffenen sichtbar große Erfolge. Der Allgemeinzustand verbessert sich und die motorischen Fähigkeiten werden geschult bzw. regeneriert.
Die Terra Canis Sensitiv-Menüs sind geeignet für alle erwachsenen und normalgewichtigen Hunde, die aus ernährungsphysiologischen Gründen bzw. bei Vorliegen einer Unverträglichkeit gegen Getreide und/oder Laktose getreidefrei ernährt werden sollten. Bei Erkrankungen wie zum Beispiel Epilepsie oder Gelenkerkrankungen (z.B. Arthrose, HD) ist eine natürlich getreidefreie Ernährung begleitend zur tierärztlichen Behandlung ebenso ratsam.

Die Terra Canis Nassfuttermenüs werden von einem reinen Lebensmittelbetrieb, einer oberbayerischen Traditionsmetzgerei, hergestellt. Es werden ausschließlich Rohstoffe in Lebensmittelqualität verwendet. Neben dem frischen Muskelfleisch und "guten Innereien" wie Herz und Leber finden über 20 verschiedene Gemüse-, Obst- und Kräutersorten Eingang in unsere Menüs. Alleinfuttermittel für Hunde.
  
Zusammensetzung: Putenherzen (27%), -muskelfleisch (20%), -leber (13%), Kartoffeln (10%), Zucchini (7%), Kürbis (7%), Tomate (3%), Sellerie (3%), Mango (2%), Apfel (2%), Basilikum (1%), Borretsch (1%), Fenchelsamen (1%), Brunnenkresse (0,5%), Rapsöl, Leinöl, geschrot. Leinsamen, Hagebutte, Seealge, Bio-Eierschalenpulver, Mineralerde, Andensalz.
  
Analytische Bestandteile: Protein: 7,7%, Fettgehalt: 5,3%, Rohfaser: 0,4%, Rohasche: 1,2%, Feuchtigkeit: 81,6% "
(Quelle: www.terracanis.de/shop/hund/nassfutter/charitymenue-pute-mit-gemuese-obst-und-gartenkraeutern-getreidefrei.html)




Bewertung: Von dem Charitymenü - Pute mit Gemüse, Obst und Gartenkräuter bin ich sehr begeistert. Es ist nicht nur getreidefrei und hat einen hohen Fleischanteil, sondern unterstützt zudem noch einen guten Zweck. Ich finde es toll, dass man durch den Kauf dieses Futters die Stiftung UNESCO unterstützt. Somit macht man nicht nur seinen Hund glücklich, sondern hilft auch behinderten Kindern in Moldawien.
Zudem schmeckte Rocky diese Sorte wirklich gut und er hat den ganzen Napf sofort leer gemacht.
     
     
     
Terra Canis Wild mit Kürbis, Preiselbeeren & Amaranth


Beschreibung des Terra Canis Wild mit Kürbis, Preiselbeeren & Amaranth: "Die Terra Canis Classic Menüs sind geeignet für alle erwachsenen und normalgewichtigen Hunde, die nicht an einer Unverträglichkeit gegen Getreide oder Pseudogetreide leiden. Alle Rohstoffe besitzen Lebensmittelqualität.
Der Fleischanteil liegt im Durchschnitt bei 60%, der Getreideanteil hingegen ist mit maximal 10% sehr gering. Neben den diversen Gemüse- und Obstsorten wird der Hund durch rein natürliche Zusätze wie Seealge, Mineralerde, Blütenpollen, Hagebutte etc. mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt. Die natürliche Kalziumversorgung ist durch die Beigabe von Bio-Eierschalenpulver gewährleistet.
Die Terra Canis Nassfuttermenüs werden von einem reinen Lebensmittelbetrieb, einer oberbayerischen Traditionsmetzgerei, hergestellt. Es werden ausschließlich Rohstoffe in Lebensmittelqualität verwendet. Neben dem frischen Muskelfleisch und "guten Innereien" wie Herz und Leber finden über 20 verschiedene Gemüse-, Obst- und Kräutersorten Eingang in unsere Menüs. Alleinfuttermittel für Hunde.

Zusammensetzung: Muskelfleisch von Reh und Hirsch (52%), Kürbis (8%), Zucchini, Karotten, Kartoffel, Amaranth (4%), Rote Beten, Knollensellerie, Magerjoghurt, Preiselbeeren (1,5%), Weizenkeimöl (1,5%), Schnittlauch, Seealge (0,4%), Bio-Eierschalenpulver (0,4%), Blütenpollen.
(Verhältnis Fleisch : Gemüse/Obst/Kräuter : Amaranth : übrige Rohstoffe = 52% : 29% : 9% : 10%)

Analytische Bestandteile: Protein: 10,2 %, Fettgehalt: 4,8 %, Rohfaser: 1,4 %, Rohasche: 1,5 %, Feuchtigkeit: 75,2 %




Bewertung: Die Sorte Wild mit Kürbis, Preiselbeeren und Amaranth fand Rocky ganz besonders lecker. Er hatte vorher schonmal ein paar Hundefutterdosen mit Wild und es scheint mir, als ob Wild eines seiner Lieblingsfleischsorten ist.
Ich finde die Sorte wirklich gut. Es hat einen hohen Fleischanteil, gesundes Gemüse und einen niedligen Getreideanteil, welche ich persönlich überhaupt nicht schlimm finde, da Rocky nicht allergisch gegen Getreide ist und dieses in Maßen sogar gerne mag.
     
    
    
Terra Canis Pute mit Brokkoli, Birne & Kartoffel


Beschreibung des Terra Canis Pute mit Brokkoli, Birne & Kartoffel: "Die Terra Canis Classic Menüs sind geeignet für alle erwachsenen und normalgewichtigen Hunde, die nicht an einer Unverträglichkeit gegen Getreide oder Pseudogetreide leiden. Alle Rohstoffe besitzen Lebensmittelqualität.
Der Fleischanteil liegt im Durchschnitt bei 60%, der Getreideanteil hingegen ist mit maximal 10% sehr gering. Das Menü ist absolut glutenfrei. Neben den diversen Gemüse- und Obstsorten wird der Hund durch rein natürliche Zusätze wie Seealge, Mineralerde, Blütenpollen, Hagebutte etc. mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt. Die natürliche Kalziumversorgung ist durch die Beigabe von Bio-Eierschalenpulver gewährleistet.
Die Terra Canis Nassfuttermenüs werden von einem reinen Lebensmittelbetrieb, einer oberbayerischen Traditionsmetzgerei, hergestellt. Es werden ausschließlich Rohstoffe in Lebensmittelqualität verwendet. Neben dem frischen Muskelfleisch und "guten Innereien" wie Herz und Leber finden über 20 verschiedene Gemüse-, Obst- und Kräutersorten Eingang in unsere Menüs. Alleinfuttermittel für Hunde.

Zusammensetzung: Muskelfleisch von der Pute (20%), Putenherzen (20%), Putenmägen (12%), Karotten, Kartoffeln (9%), Putenleber (8%), Birne (7%), Brokkoli (5%), Hirse, Molke, Weizenkeimöl (1,5%), geschroteter Leinsamen, Petersilie, Basilikum, Blütenpollen, Seealge (0,4%), Bio-Eierschalenpulver (0,4%).
(Verhältnis Fleisch : Gemüse/Obst/Kräuter : Kartoffel, Hirse : übrige Rohstoffe = 60% : 24% : 9+3% : 4%)
  
Analytische Bestandteile: Protein: 10,1%,Fettgehalt: 6,8%, Rohfaser: 0,9%, Rohasche: 1,4%, Feuchtigkeit: 70,1%
  


 
Bewertung: Rocky fand die Sorte Pute mit Brokkoli, Birne und Kartoffel total klasse.
Besonders gut finde ich, dass die Kartoffelstücke in dieser Sorte noch schön in Stücke erkennbar ist. Somit sieht man, dass im Futter auch wirklich drin ist, was drauf steht!
     
    
    
Terra Canis Huhn mit Amaranth, Tomaten & Basilikum


Beschreibung des Terra Canis Huhn mit Amaranth, Tomaten & Basilikum: "Die Terra Canis Classic Menüs sind geeignet für alle erwachsenen und normalgewichtigen Hunde, die nicht an einer Unverträglichkeit gegen Getreide oder Pseudogetreide leiden. Alle Rohstoffe besitzen Lebensmittelqualität.
Der Fleischanteil liegt im Durchschnitt bei 60%, der Getreideanteil hingegen ist mit maximal 10% sehr gering. Das Menü ist absolut glutenfrei. Neben den diversen Gemüse- und Obstsorten wird der Hund durch rein natürliche Zusätze wie Seealge, Mineralerde, Blütenpollen, Hagebutte etc. mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt. Die natürliche Kalziumversorgung ist durch die Beigabe von Bio-Eierschalenpulver gewährleistet.
Die Terra Canis Nassfuttermenüs werden von einem reinen Lebensmittelbetrieb, einer oberbayerischen Traditionsmetzgerei, hergestellt. Es werden ausschließlich Rohstoffe in Lebensmittelqualität verwendet. Neben dem frischen Muskelfleisch und "guten Innereien" wie Herz und Leber finden über 20 verschiedene Gemüse-, Obst- und Kräutersorten Eingang in unsere Menüs. Alleinfuttermittel für Hunde.

Zusammensetzung: Putenherzen, Hühnermägen (19%), Tomaten (16%), Hühnerleber (9%), Birne, Rote Beten, Staudensellerie, Amaranth (5%), Hirse, Rapsöl, Vollei, frisch.Basilikum (1%), frisch.Schnittlauch, Hagebutte, Mineralerde, Seealge (0,4%), Bio-Eierschalenpulver (0,4%), Andensalz (0,3%).
(Verhältnis Fleisch : Gemüse/Obst/Kräuter : Amaranth/Hirse : übrige Rohstoffe = 59% : 27% : 10% : 4%)
  
Analytische Bestandteile: Protein: 8,9%, Fettgehalt: 7,2%, Rohfaser: 0,8%, Rohasche: 1,3%, Feuchtigkeit: 71,2%
Ca.= 0,20%, P.= 0,14%, MJ/kg 6,1"




Bewertung: Ich bin sehr zufrieden mit der Sorte Huhn mit Amaranth, Tomaten und Basilikum, und auch Rocky schien sehr begeistert. Besonders die recht großen Fleischstücke fand Rocky sehr toll.
     
   
   
Terra Canis Rind mit Karotte, Apfel und Naturreis


Beschreibung des Terra Canis Rind mit Karotte, Apfel und Naturreis: "Die Terra Canis Classic Menüs sind geeignet für alle erwachsenen und normalgewichtigen Hunde, die nicht an einer Unverträglichkeit gegen Getreide oder Pseudogetreide leiden. Alle Rohstoffe besitzen Lebensmittelqualität.
  
Der Fleischanteil liegt im Durchschnitt bei 60%, der Getreideanteil hingegen ist mit maximal 10% sehr gering. Das Menü ist absolut glutenfrei. Neben den diversen Gemüse- und Obstsorten wird der Hund durch rein natürliche Zusätze wie Seealge, Mineralerde, Blütenpollen, Hagebutte etc. mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt. Die natürliche Kalziumversorgung ist durch die Beigabe von Bio-Eierschalenpulver gewährleistet.
Die Terra Canis Nassfuttermenüs werden von einem reinen Lebensmittelbetrieb, einer oberbayerischen Traditionsmetzgerei, hergestellt. Es werden ausschließlich Rohstoffe in Lebensmittelqualität verwendet. Neben dem frischen Muskelfleisch und "guten Innereien" wie Herz und Leber finden über 20 verschiedene Gemüse-, Obst- und Kräutersorten Eingang in unsere Menüs. Alleinfuttermittel für Hunde.

Zusammensetzung: Muskelfleisch vom Rind (23%), Herz vom Rind (20%), Leber vom Rind (9%), Lunge vom Rind (8%), Karotten (14%), Apfel (9%), Zucchini, Naturreis (6%), Aprikose, Petersilie, Basilikum, Fenchelsamen, Molke, Rapsöl, Mineralerde, Hagebutte, Seealge (0,4%), Bio-Eierschalenpulver (0,4%)
(Verhältnis Fleisch : Gemüse/Obst/Kräuter : Naturreis : übrige Rohstoffe = 60% : 31% : 6% : 3%)
  
Analytische Bestandteile: Protein: 10,1%,Fettgehalt: 7,2%, Rohfaser: 0,9%, Rohasche: 1,6%, Feuchtigkeit: 73,8%
Ca.= 0,20%, P.= 0,14%, MJ/kg 5,6"
(Quelle: www.terracanis.de/shop/hund/nassfutter/rind-mit-karotte-apfel-und-naturreis.html)

Bewertung: Leider durfte Rocky die Sorte Rind mit Karotte, Apfel und Naturreis nicht probieren, da er allergisch auf Rindfleisch reagiert. Die Zusammensetzung ist trotzdessen sehr gut.
Die Dose haben wir somit an eine Hundefreundin verschenkt, die es mit vorliebe verspeißt hat.
 

   
Terra Canis Winterzauber Geschenkbox 2013, Sonderedition



   
Beschreibung der Terra Canis Winterzauber Geschenkbox 2013, Sonderedition: "Zur Weihnachtszeit ist es besonders gemütlich, sich daheim etwas Gutes in den Napf zu tun. Schließlich heißt Weihnachten nicht nur lange schlafen, sondern auch draußen im Schnee herumtollen, glitzernden Baumschmuck beobachten und mit Herrchen und Frauchen auf große Wintergassis gehen.
Unter dem Weihnachtsbaum macht sich das Terra Canis Geschenkset gut: 1 x 400g Dose Winterzauber Menü + 1 x Canipé Winterkugeln. Schön verpackt in einer goldenen Geschenkbox und schnell verschickt.
Natürlich sind die Terra Canis Winter-Specials getreidefrei und nur aus besten Rohstoffen in 100% Lebensmittelqualität.
Die Terra Canis Sensitiv-Menüs sind geeignet für alle erwachsenen und normalgewichtigen Hunde, die aus ernährungsphysiologischen Gründen bzw. bei Vorliegen einer Unverträglichkeit gegen Getreide und/oder Laktose getreidefrei ernährt werden sollten. Bei Erkrankungen wie zum Beispiel Epilepsie, Krebs, Bauchspeicheldrüsenerkrankungen oder Gelenkerkrankungen (z.B. Arthrose, HD) ist eine natürlich getreidefreie Ernährung begleitend zur tierärztlichen Behandlung ebenso ratsam.
Die Terra Canis getreidefrei Linie ist ebenso für alle Hunde geeignet, deren Hundehalter ihr Tier aus Überzeugung getreidefrei ernähren wollen.
Die Terra Canis Nassfuttermenüs werden von einem reinen Lebensmittelbetrieb, einer oberbayerischen Traditionsmetzgerei, hergestellt. Es werden ausschließlich Rohstoffe in Lebensmittelqualität verwendet. Neben dem frischen Muskelfleisch und "guten Innereien" wie Herz und Leber finden über 20 verschiedene Gemüse-, Obst- und Kräutersorten Eingang in unsere Menüs. Alleinfuttermittel für Hunde.
       
   
Winterzaubermenü - Hirsch mit Kartoffeln, Hagebuttenmus & Salbei / getreidefrei
   


   
Zusammensetzung: Hirschfleisch (57%), Kartoffeln (12%), Kürbis, Grünkohl, Sellerie, Apfel, Schwarzwurzel, Rapsöl, Hagebuttenmus (1%), Kokos, Thymian, Salbei (0,5%), Anis, Seealge (0,4%), Bio-Eierschale (0,4%)
(Verhältnis Fleisch : Gemüse/Obst/Kräuter : übrige Rohstoffe = 57% : 39% : 4%)
  
Analytische Bestandteile: Protein: 9,3%, Fettgehalt: 5,8%, Rohfaser: 1,0%, Rohasche: 1,5%, Feuchtigkeit: 78,5%
MJ/kg: 4,5

  
Canipè Winterkugeln - Hirsch mit Kokos & Anis /Sensitiv

  
Zusammensetzung: Frisches Muskelfleisch vom Hirsch (30%), Kartoffelflocken, Apfel, Kokosmehl (13%), Leinsamen, Aprikosen (getrocknet 3,5%), Kartoffelmehl, frischer Sellerie, Cashewkerne (2%), Anis (1%), Melisse, Rapsöl, Seealge, Zimt
  
Analytische Bestandteile: Protein: 20%, Fettgehalt: 8%, Rohfaser: 11%, Rohasche: 4% Feuchtigkeit: 6,5%"
(Quelle: www.terracanis.de/shop/hund/nassfutter/winterzauber-geschenkbox-2013-sonderedition.html)

Bewertung: Ich finde die Terra Canis Winterzauber Geschenkbox eine wirklich tolle Idee. Somit hat auch der Hund ein köstliches Menü zu Weihnachten. Zudem ist es eine tolle Geschenkidee.
Das Winterzaubermenü - Wild mit Kartoffeln, Hagebuttenmus und Salbei hat Rocky nach anfänglichem mäckeln sehr gerne gefressen. Da es eine getreidefrei Sorte ist, können sich zudem auch Hunde mit einer Getreideallergie daran zu Weihnachten erfreuen.
Die Canipè Winterkugeln - Hirsch mit Kokos & Anis fand Rocky jedoch leider nicht so gut. Ich kann nicht sagen, ob es an der Konsistenz (zu trocken) oder an der Größe (zu groß) lag. Jedoch war er von Anfang an nicht wirklich interessiert. Nach einiger Zeit hat er diese jedoch trotzdem zerkaut und nur einige Stücke gefressen. Gut finde ich, dass auch diese getreidefrei sind.
  
  
  
Terra Canis Canipè Hypoallergen Pferd mit Topinambur


Beschreibung der Terra Canis Canipè Hypoallergen Pferd mit Topinambur: "Canipé Knusperkugeln werden mit viel Liebe und Sorgfalt in einer kleinen deutschen Manufaktur in handwerklicher Art hergestellt. Mit ausschließlich frischem Muskelfleisch, gesundem Gemüse, Obst und Kräutern in echter Lebensmittelqualität. Ohne Verwendung synthetischer Zusätze. Und so natürlich und lecker riechen und schmecken unsere Knusperkugeln auch - einfach wie hausgemacht!
Als echtes Naturprodukt besitzt jedes Canipé einen individuellen Charakter: Mal größer, mal kleiner, mal dunkler, mal heller gebacken.? Eines jedoch bleibt immer gleich: die kompromisslose, lebensmittelechte Spitzenqualität!
Canipè Knusperkugeln Hyperallergen. Herzhafter Knusper-Snack für Hunde mit Futterunverträglichkeiten und/oder Allergien.
Mit seltenen und besonderen Proteinquellen
100% Lebensmittelqualität aller Rohstoffe
 getreidefrei & laktosefrei
Größe: etwa 2-3cm. Ergänzungsfuttermittel für Hunde
  
Zusammensetzung: Kartoffelflocken, frisches Muskelfleisch vom Pferd (32%), Topinambur getrocknet (7%), Seealge
  
Analytische Bestandteile: Protein: 16,7%, Fettgehalt: 4,7%, Rohfaser: 1,4%, Rohasche: 2,5% Feuchtigkeit: 7,1%"
(Quelle: www.terracanis.de/shop/hund/hundesnacks/canip-hypoallergen-pferd-mit-topinambur-200g.html)


Bewertung: Die Canipès Pferd mit Topinambur sind getreidefrei und hypoallergen. Somit sind sie besonders gut für Hunde mit Futtermittelallergien, Getreideallergien oder auch für Hunde mit Allergien gegen verschiedene Fleischsorten besonders gut geeignet.
Auch von diesen Canipès war Rocky nicht so begeistert, hat sie aber dann zum Schluss trotzdem teilweise gefressen.
 
 
 
Terra Canis Strolchis Hundekekse Lamm mit Spinat & Parmesan


Beschreibung der Terra Canis Strolchis Hundekekse Lamm mit Spinat & Parmesan: "Die gesunde Belohnung für Spiel, Spaß & Training!
Strolchis, die gesunden Leckerlis von Terra Canis, werden schonend im Ofen gebacken. Neben getrocknetem Muskelfleisch enthalten sie nahrhafte Zutaten wie Dinkel, Spinat, Apfel, Banane, rote Beten, Weissdornbeeren, verschiedene Kräuter, Joghurt, Seealge, Rapsöl etc. Sie beinhalten keinerlei synthetische Zusatzstoffe und werden mit Rosmarin auf natürliche Weise haltbar gemacht. 100% Rohstoffe in Lebensmittelqualität.
Strolchis, die Mini Version der Struppis, sind besonders geeignet für Welpen und kleine Hunderassen jeden Alters. Ergänzungsfuttermittel für Hunde

Zusammensetzung: Dinkelvollkornmehl, frisches Muskelfleisch vom Lamm (6%), Rapsöl, Spinat, Fenchelsamen, Parmesan, Pastinaken, Basilikum, Petersilie, Sellerie, Joghurt, Rosmarin, Brennesselblätter, Tomate, Haferflocken, Knoblauchpulver

Analytische Bestandteile: Protein: 16,5%, Fettgehalt: 6,2%, Rohfaser: 3,2%, Rohasche: 2,7%, Feuchtigkeit 7,6%"
(Quelle: www.terracanis.de/shop/hund/hundesnacks/strolchis-lamm-mit-spinat-parmesan-lamm-mit-spinat-kraeutern.html)


Bewertung: Die Strolchis Hundekekse Lamm mit Spinat und Parmesan sind recht klein und haben somit die passende Größe für kleine Hunde. Somit können sie auch gut zum trainieren genutzt werden.
Rocky fand die Strolchis sehr lecker, was wohl besonders an dem enthaltenem Parmesan liegt.
 
 

Terra Canis Lieblingswurst Rind, luftgetrocknet


Beschreibung der Terra Canis Lieblingswurst Rind, luftgetrocknet: "Bei ihr schlägt das Herz aller Fellnasen gleich etwas höher: Die Metzgerwurst von unserer bayerischen Metzgerei traditionell hausgemacht. Aus feinem Muskel- und Herzfleisch vom Rind, Gurgel vom Rind und einem Hauch Molke & Andensalz. Das frische Fleisch wird zerkleinert und im Naturdarm schonend luftgetrocknet. Es besitzt Lebensmittelqualität und stammt aus Deutschland.
Dabei haben wir selbstverständlich auf jegliche synthetische Zusätze, Bindemittel, Aromen und Konservierungsstoffe verzichtet.
Sie eignet sich prima als kleine, getreidefreie Zwischenmahlzeit oder in kleine Stückchen zerteilt als Leckerchen für Zwischendurch z.B. für Training, Hundeschule und Fährtentraining. Ergänzungsfuttermittel

Zusammensetzung: Muskelfleisch & Herzfleisch vom Rind (70%), Gurgel vom Rind (28%), Molke (1%), Andensalz (1%)

Analytische Bestandteile: Protein 38,3%, Fettgehalt 34,3%, Feuchtigkeit 20,9%, Rohfaser 2,2%, Rohasche 3,0%"
(Quelle: www.terracanis.de/shop/hund/hundesnacks/lieblingswurst-luftgetrocknet-rind-190g.html)



Bewertung: Da die Terra Canis Lieblingswurst aus Rind besteht, durfte Rocky diese wegen seiner Rindfleischallergie leider nicht fressen. Jedoch hat sich eine Hundefreundin daran erfreut, die diese Wurst sehr mochte.
Die Konsistenz ist wirklich gut. Die Wust ist weder zu hart, noch zu weich und auch nicht zu trocken. Zudem lässt sie sich gut und einfach in kleinere Stücke durchbrechen oder auch in Stücke schneiden.
 
    
    
Plüsch Schaf Hundespielzeug von Trixie



Beschreibung des Plüsch Schaf Hundespielzeug von Trixie: "Das Plüsch Schaf ist besonders robust und hochwertig. Es besitzt einen Quietscher und ist 14cm groß."



Bewertung: Rocky hat sich besonders über das Plüschscharf von Trixie gefreut. Es ist ein super handliches Spielzeug und da Rocky sowieso alle Spielzeuge, die aus Plüsch bestehen und einen Quitschie enthalten liebt, war er natürlich sofort begeistert.
   
   
   
Plüsch Igel Hundespielzeug von Trixie


Beschreibung des Plüsch Igel Hundespielzeug von Trixie: "Der Plüsch Igel ist besonders robust und hochwertig. Er hat einen Quietscher und ist 12cm groß."



Bewertung: Der Spielzeug Igel von Trixie kam uns sehr gelegen. Rocky hatte genau so einen Trixie Igel, den er jedoch durchs wilde Spielen kaputt gemacht hat. Somit war er total glücklich, als er den Trixie Igel sah und wollte natürlich sofort eine Runde spielen.
 
 
 
Allgemeine Bewertung

Ich bin von dem Terra Canis Hundefutter sehr begeistert. Es ist wirklich für jeden Hund das richtige dabei, egal ob Welpe, Senior, Getreideallergiker, Allergiker gegen verschiedene Fleischsorten oder ein Allesfresser. Zudem enthält jede Futtersorte/-dose einen hohen Fleischanteil und die Zusammensetzung ist zu 100% deklariert, wodurch man als Hundebsitzer sicher gehen kann, dass der eigene Hund nur das Beste bekommt. Auch die Auswahl der Leckerlies und Snacks sollte nicht übersehen werden, denn auch da ist für jeden Hund das passende dabei.
Ich finde zudem den Terra Canis Service super, besonders, da man ab einer bestimmten Bestellmenge zwischen verschiedenen kostenlosen Goodies wie z.B. Futterproben oder Spielzeug auswählen kann
 
 
Mehr Informationen unter:
www.terracanis.de
    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen