Montag, 18. November 2013

Pfote und Leder

Pfote und Leder

  
Wir haben ein Fettlederhalsband und eine Fettlederleine von Pfote und Leder erhalten.
     
     
     
Über Pfote und Leder

http://www.pfote-und-leder.de/
www.pfote-und-leder.de
  
"Diana Gloe ist die Inhaberin von Pfote und Leder und fertigt individuelle Lederhalsbänder und Leinen für Hunde.

Diana Gloe ist im Jahr 1976 in Coesfeld geboren, Mutter zweier Mädchen und liebende Ehefrau.
  Sie wohnt mit ihrer Familie und ihren Tieren im schönen Münsterland, um genau zu sein in Billerbeck, einem netten Ort am Rand der Baumberge.
Es leben zwei eigene Hunde sowie immer einen Pflegehund des El Refugio Casas Ibanez  bei ihr.

Hunde haben Dina Gloe ihr ganzes Leben begleitet und hatten immer einen großen Stellenwert.
So lag es nah, dass sie sich auch irgendwann beruflich mit dem Thema beschäftigen würde.
Da sie vorher schon ihre Ledersachen für sich gefertigt hatte, hat sie angefangen welche für den Tierschutz zu verkaufen.
Es wurde immer mehr und so beschloss sie auch andere Menschen an ihren Werken teilhaben zu lassen.
So entstand nach einiger Zeit die Idee sich selbstständig zu machen.

Der Tierschutz spielt eine große Rolle in Diana Gloes Leben, somit beschloss sie 1,50€ von jedem bestellten Artikel an das Refugio Casas Ibanez e.V. zu spenden.
Ebenso stellt sie immer wieder Produkte her, die dann vom Verein auf Flohmärkten usw verkauft werden.

Neben den Lederarbeiten bietet Diana Gloe noch einen Gassi-Service an.
Alle angebotenen Artikel von Pfote und Leder sind handgefertigt und aus besten Materialien. Jedes Modell wurde von ihren Hunden und Pflegehunden ausgiebigt getestet. So kann die Sicherheit der Produkte gewährleistet werden."

 
Pfote und Leder bietet verschiedene Halsbänder und Leinen aus Fettleder an, die individuell gefertigt werden.

Arten an Halsbänder sind das Halsband Fine (praktisches neuartiges Halsband mit veränderter Zugstopp Funktion), das Halsband Krümel (Schönes Zugstopp-Halsband aus hochwertigen Fettleder handgefertigt), das Halsband Lotti (Sehr edel umflochtenes Zugstopphalsband), das Halsband Chambao (Geflochtenes Halsband mit Klickverschluss aus Zinkdruckguss), das Halsband TwoTone (Wunderschönes Halsband aus zwei Lederarten geflochten), das Halsband Soft (Halsband aus Softleder) und das Halsband Knochen (Halsband mit Zierniete Knochen).
Jedes Halsband kann nach Kundenwunsch verändert und individualisiert werden.

Erhältliche Leinen sind die Leine Paula (Fettleder Führleine mit Handschlaufe. Länge wählbar zwischen 100 cm und 200 cm. Zum Umhängen liegt ein freilaufender Ring in der Handschlaufe.), die Leine Olli (Dreifach verstellbare Führleine aus Fettleder. Gesamtlänge ca 240 cm.
In vielen Variationsmöglichkeiten.), die Leine Rey (Moxonleine mit durchgeflochtenem Halsteil.
Auch mit Perlen und Steinchen verzierbar.), die Leine Poncho (Moxon/Agility/Showleine oder auch lautlose Jagdleine. Der Halsteil ist variabel durch den Stopp und eingeflochten.), die Leine Kurzführer (Dieser Kurzführer ist ein toller Blickfang und wirkt durch das eingezogene Kernleder sehr edel.) und die Leine Lilo (Moxonleine, Agilityleine, Showleine oder wie auch immer man sie nennt. Sie ist praktisch und schick. Ob im Sport oder Zuhause.).
Auch die Leinen sind nach Kundenwunsch veränderbar und individualisierbar. Erhältliche Leinenbreiten sind 8mm, 10mm, 12mm, 14mm oder 16mm.
 
Pfote und Leder Halsband und Leinen Beispiele:
 
Leine Rey in braun mit Perlenverziehrungen in Grüntönen.
Leine Olli in scwarz mit orangen, roten und blauen Perlenverziehungen.
  
Halsband TwoTone mit braunen und hellem Softleder, sowie Leine Paula aus Softleder.
  
Halsband Krümel in schwarz mit Softlederverziehung.
Halsband Krümel in braun mit Perlenverziehrungen in Pinktönen.
  
Halsband Fine in braun und Leine Olli in braun, beides mit blauen Perlenverziehungen.
   
Halsband Fine und Leine Olli in braun mit Perlenverziehrung in Lilatönen.
(Bilderquelle: www.pfote-und-leder.de)
     
 
 
Pfote und Leder Halsband- und Leinenset


  
    
     
Halsband Krümel

  
Beschreibung des Halsband Krümel: "Zugstopp-Halsbänder sind schnell angezogen und ermöglichem den Hund einen hohen Tragekomfort.
Es kommt, durch den Stopp, zu keinen Abschnürungen des Halses. Ist es richtig bemessen kann ihr Hund sich nicht aus dem Halsband winden.
In die Flechtung können individuell Steine oder Perlen geflochten werde.
Perlen die verwendet werden sind speichelfest und mit stabiler Schnur befestigt. Die Beschläge sind alle hochwertig und entweder aus Edelstahl oder Messing.

Fettleder ist dehnbar, deswegen sollte der Halsumfang des Hundes genau und hinter den Ohren gemessen werden, damit das Leder sich noch dehnen kann. Sollte der Hund nicht an der Leine ziehen, sollte der Halsumfang mit einem fingerbreiten Platz gemessen werden.
Bei Hunden mit großem Kopf oder mit kräftigen Ohren, sollte für Zugstopp-Halsbänder noch der Umfang des Kopfes an der breitesten Stelle gemessen werden.
Da alle Produkte erst nach einer Bestellung exklusiv hergestellt werden, kann es bis zu 10 Tage dauern, bis es versendet wird. Die Individualität des Produktes wird trotz Wartezeit überzeugen."

Das Halsband Krümel ist in braunem oder schwarzem Leder erhältlich.

Wir haben uns das Halsband Krümel in braun mit Edelstahlbeschlägen ausgesucht:










   
  
Rocky mit seinem Halsband Krümel in braun von Pfote und Leder:
 





Bewertung: Ich bin von dem Halsband Krümel total begeistert. Es ist mit sehr viel Mühe und Liebe komplett durchgeflochten, was bei einem Halsband in Rockys Größe extra schwierig ist. Das Halsband Krümel ist ein Zugstopp-Halsband, welches ich gerne für Tierartzbesuche benutze, da unser Tierarzt Rocky am liebsten "nackig" (sprich ohne Halsband oder Geschirr) untersucht. Somit ist das Halsband schnell über den Kopf ausgezogen. Auch, wenn ich generell keine Halsbänder beim Spaziergang benutze, sondern nur Geschirre, finde ich das Zugstopp-Halsband Krümel sehr funktionell und in bestimmten Situationen sehr praktisch.
Neben der Funktionalität, finde ich das Halsband dazu einfach super schick. Das geflochtene Leder sieht sehr edel und teuer aus.
  
  
  
Leine Olli

   
Bewertung der Leine Olli: "Dreifach verstellbare Führleine aus Fettleder. Gesamtlänge ca 240 cm.
Erhältliche Leinenbreiten sind 8mm, 10mm, 12mm, 14mm oder 16mm.
Diese Leine wird Sie ein Hundeleben lang begleiten.
Durch das weiche und angenehme Fettleder liegt sie gut in der Hand und die Verstellbarkeit lässt sie zu einem Allroundtalent werden. Sie werden diese Leine lieben.

Die verflochtenen Abschlüsse können mit Perlen oder Steinchen verziert werden.
Ebenso können Sie wählen welche Länge und Breite die Leine haben soll.
In schwarz und braun erhältlich mit Messing oder Edelstahlbeschlägen."


Wir haben uns die Leine Olli, passend zum Halsband Krümel, in braun mit Edelstahlbeschlägen und in der Breite 8mm ausgesucht:




   
  
Rocky mit seiner Leine Olli von Pfote und Leder:
 



Bewertung: Ich liebe die Leine Olli. Ich bin sein totaler Fan von verstellbaren Leinen, da sie einfach super praktisch für jede Situation sind. Dazu ist das Fettleder sehr weich und passt sich der Hand sehr gut an. Die Größe ist dazu perfekt für Rocky geeignet und ich mag generell dünnere Leinen lieber, damit man nicht so viel in der Hand hat. Besonders gut finde ich, dass die kleinen Karabiner eingefochten und nicht genietet sind. Das macht die Leine stabiler und schaut sehr edel aus.
  
 
  
Rocky mit seinem Halsband- und Leinenset von Pfote und Leder
 




  
  
Allgemeine Bewertung

Ich bin von den Fettlederprodukten von Pfote und Leder absolut begeistert. Die Verarbeitung ist absolut top! Das Halsband und die Leine sind mit sehr viel Mühe, Liebe und Geduld hergestellt worden und das sieht man auch. Das Fettleder ist sehr hochwertig und riecht dazu sehr angenehm nach Leder. Besonders toll finde ich, dass gerne individuelle Kundenwünsche entgegen genommen werden und jedes Halsbanad und jede Leine somit ein Unikat ist.
Was ich zudem sehr lobenswert finde ist, dass von jedem verkauften Artikel 1,50€ an das Refugio Casas Ibanez e.V. gespendet wird. Somit kauft man nicht nur ein tolles, qualitatives Produkt, sondern tut auch noch etwas Gutes für den Tierschutz.
Im Allgemeinen kann ich die Produkte von Pfote und Leder wirklich jedem empfehlen!

Mehr Informationen unter:
www.pfote-und-leder.de
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen