Donnerstag, 2. Januar 2014

Canagan

Canagan - Das Fressen ihrer Vorfahren


Wir haben einen Sack Trockenfutter von Canagan erhalten.
   
   
   
Über Canagan

http://www.canagan.co.uk/img/logo.png
www.canagan.co.uk

"Canagan produziert biologisch angemessenes, getreidefreies Hunde- und Katzenfutter mit den besten Inhaltsstoffen, welche die Natur zu bieten hat.


Das Fressen ihrer Vorfahren
 
Im laufe des Zeitalters, haben sich Mensch und Hund nebeneinander entwickelt, indem sie zusammen lebten, jagten und in einer einzigartigen Allianz einander beschützten. Canagan - ist das alte keltische Wort für Wolf - wurde geschaffen um diese Bindung zu ehren.
Alle Hunde sind direkte Nachfahren der grauen Wölfe, welche von unseren Urvorfahren domistiziert wurden, und ihre Ernährungsbedürfnisse sind bis zum heutigen Tage noch nahezu unverändert geblieben.
 
 
Was ist biologisch angemessen?
  
Traditionelles Hunde- und Katzenfutter musste Verluste von Nährwerten in Kauf nehmen, da oftmas billigere, weniger nährstoffreiche Inhaltsstoffe verwendet werden. Die Canagan Ernährungsexperten haben sich die Ernährungsbedürfnisse von Katzen und Hunden genau angeschaut, um ein Futter zu produzieren, welches die Ernährung von deren Vorfahren besser wiederspiegelt, indem es ein korrektes Verhältnis an Fleischproteinen und Fett zu Kohlenhydraten hat, und einen größeren Fleischanteil als viele andere Trockenfutter hat.
 
   

Die besten Zutaten der Natur
  
 Was Canagan wirklich hervorhebt ist die Qualität von Fleisch und Fisch den sie für ihr Futter benutzen. Da Hunde Karnivore sind, können sie Nährmittel am besten von Fleisch beziehen. Somit haben sie gesundes, leckeres Fleisch gewählt, welches viele ernährungsbezogene Vorteile mit sich bringt.
  
  
Warum getreidefrei?
  
Getreide wie Mais, Weizen und Gerste werden oft mit Hundeallergien in Verbindung gebracht, welche Symptome mit sich bringen, die von Magenverstimmungen bis hin zu juckender und schuppiger Haut reichen. Auch wenn ihr Tier keine Allergien hat, so haben diese Getreidesorten praktisch keine Nährwerte und dennoch sind sie in den meisten Hundefuttersorten vorhanden.
Jedes einzelne Inhaltsstoff in Canagan wurde sorgfältig ausgesucht, um ihren Hund und ihre Katze mit der optimalen Ernährung zu versorgen.
Hunde und Katzen, wie alle Karnivore, sind biologisch unfähig Getreide wie Mais, Weizen und Gerste komplett zu verdauen. Dies ist darauf zurückzuführen, da Karnivore keine Amylase Enzyme in ihrem Speichel haben, um die stärkehaltigen Kohlenhydrate zu zerlegen.
Canagan haben alles Getreide von ihren Rezepturen beseitigt, um ein Futter zu kreieren, welches ernährungsphysiologisch völlig zugänglich ist."
(Quelle: www.canagan.co.uk/index.html Translated by me)

Canagan bieten zwei Sorten Hundefutter für kleine Rassen an; Free-Run Chicken (freilaufendes Hühnchen) und Country Game (Land Wild). Wir hatten die Möglichkeit die Free-Run Chicken Sorte für kleine Rassen von Canagan zu testen.
   
   
   
Canagan Free-Run Chicken für kleine Rassen


Beschreibung des Canagan Free-Run Chicken für kleine Rassen: "Das Canagan Free-Run Chicken für kleine Rassen hat kleinere Trockenfutterbrocken, welches perfekt für kleine Hunde geeignet ist. Canagan Free-Run Chicken ist ein speziell getreidefreies Hundefutter, welches von Canagan Experten formuliert wurde, um eine Erhährung zu bieten, welche der Ernährung der Vorfahren ähnelt, mit den korrekten Verhältnissen an Proteinen zu Kohlenhydraten und mit viel Gemüse und pflanzlichen Stoffen. Diese sorgfältig ausgewogene, nährstoffreiche Formel wird die Geschmacksknospen ihres Hundes anregen und ihm den Reichtun an hochverdaulichen Proteinen bieten, die ihre evolutionären Bedürfnisse verlangen.

Zusammensetzung: Frisch vorbereitetes knochenloses Hühnchen (26%), getrocknetes Hühnchen (25%), Süßkartoffel, Erbsen, Kartoffel, Erbsenprotein, Luzerne, Hühnchenfett (3,1%), getrocknetes Ei (3,1%), Hühnchensoße (1,6%), Lachsöl (1,2%), Mineralien, Vitamine, Glucosamine (1000 mg/kg), MSM (1000 mg/kg), Apfel, Karotte, Spinat, Psyllium, Meeresalgen, Fructooligosaccharydes, Chondroitin (700 mg/kg), Kamille, Pfefferminze, Ringelblume, Preiselbeere, Anissamen & Bockshornklee.

Analytische Bestandteile: Rohprotein (33%), Fettgehalt (17%), Rohfaser (3.5%), Rohasche (9%), Feuchtigkeit (8.5%), Omega 6 (2.8%), Omega 3 (0.9%), Kalzium (1.86%), Phosphor (1.42%).

(Quelle: www.canagan.co.uk/small-breed-chicken.html Translated by me)
 



Bewertung: Ich bin sehr zufrieden mit dem Canagan Free-Run Chicken für kleine Rassen. Canagan bieten gutes Hundefutter mit guten Zutaten an. Ich finde es sehr gut, dass dieses Trockenfutter viel Fleisch enthält und, dass es getreidefrei is. Besonders gut finde ich, dass Canagan Glucosamine, MSM und Chondroitin ihrem Hundefutter beigefügt haben, welche gute Inhaltsstoffe als Gelenkzusatz sind.
Rocky fand das Canagan Free-Run Chicken für kleine Rassen sofort gut. Er kann sehr mäkelig sein, was Futter angeht, aber das Canagen Trockenfutter mochte er sofort. Ich finde es gut, ein Trockenfutter zu haben, welches Rocky gerne frisst und dazu gute Inhaltsstoffe hat.


Mehr Informationen unter:
www.canagan.co.uk
     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen