Mittwoch, 13. März 2013

Dogs Department Produkte

Dogs Department Produkte


Wir haben unser dunkelbraun/schwarzes Soft (weich) Halsband von Dogs Department erhalten.
 
 
 
Über Dogs Department

Das Dogs Department Atelier hat seinen Sitz in den Niederlanden und entwerfen Zubehör für Hunde und deren besten Freunde.
Ihr Ziel ist es Komfort und Tragbarkeit für Hunde zu kombinieren, in Anbetracht von 3 speziellen Stichwörtern; "funktional, modisch und hochwertig".
Um die hochwertigsten Produkte herzustellen, werden die meistens Dogs Department Produkte in den Niederlanden von erfahrenen Experten mit der Hand gefertigt

  
  
Dogs Department Soft Halsband
 
(Bildquelle: www.dogsdepartment.com)

Dieses hübsche und elegante Soft Halsband ist aus feinem Leder und weichem Unterstoff gefertigt. Das Halsband ist nicht nur sehr weich, sondern auch leicht im Gewicht.
Es ist in 3 Farben erhältlich; dunkelbraun/schwarz, braun/lila, schwarz/creme und rot/creme. Außerdem ist es in 7 verschiedenen Größen erhältlich; 25 - 28.5cm, 29.5 - 35.5cm, 34 - 40cm, 39 - 45cm, 44.5 - 51cm, 49 - 57.5cm and 54 - 62.5cm.


Rocky hat das dunkelbraun/schwarze Soft Halsband bekommen, da ich der Meinung bin, dass dieses ihm am besten stehen wird.



Jedes Halsband besitzt einen kleinen Knochenanhänger, der am Leinenring befestigt ist.


Darüber hinaus hat jedes Halsband das Dogs Design Logo eingeprägt.



Es sind dazu passende Soft Leinen erhältlich, welche auch in den Farben dunkelbraun/ schwarz, braun/lila, schwarz/creme und rot/creme erhältlich sind. Alle Leinen sind 150cm lang.

(Bildquelle: www.dogsdepartment.com)

Rocky mit seinem neuen Dogs Department Soft Halsband:




Bewertung: Ich finde,dass die Dogs Department Soft Halsbänder klasse aussehen! Das dunkelbraun/schwarze Soft Halsband steht Rocky wirklich gut, obwohl ich die anderen Farbvarianten auch toll finde.
Das Halsband ist sehr weich, was es sehr flexibel macht und es passt sich somit gut dem Hundehals an.
  Ich finde es toll, dass jedes Halsband mit der Hand gefertigt wird, wodurch man sieht wie viel Sorgfalt Dogs Department in die Fertigung ihrer Produkte steckt.
Außerdem finde ich die kleinen Features, wie den kleinen Knochenanhänger und das kleine eingeprägte Dogs Design Logo sehr niedlich.
Ich war besonders beeindruckt darüber, dass das Halsband in einem kleinen Schutzbeutel geliefert wurde, wordurch es noch einmal extra während des Transports geschützt ist. Dazu kann man das Halsband sicher in dem kleinen Schutzbeutel verstauen, wenn man es mal nicht benuzten sollte.
Das Einzige, was ich sagen muss ist, dass die Halsbandgröße nicht den angegebenen Maßen entspricht. Das kleine Halsband sollte Löcher von 25 - 28,5cm haben, jedoch hat das von mir erhaltene Halsband Löcher von 20,5 - 25,5cm, was deutlich kleiner ist. Dadurch ist das Halsband ein bisschen eng für Rocky, der mindestens 27cm Halsbandgröße bräuchte damit ein Halsband perfekt sitzt (Rockys Halsumfang misst 25cm und dazu hat er nochmal extra fluffiges Fell am Hals). Daher werde ich wohl von einem Fachmann das Halsband um ein weiteres Loch ergänzen lassen.
Neben dem Größenunterschied bin ich jedoch sehr glücklich mit dem Soft Halsband.
 
   
 
Weitere Dogs Department Produkte

Dogs Department bieten noch weitere Halsband & Leinen Sets an, sowie Hundebezogenes Zubehör wie Geschirre, Hundetaschen, Pullover, Decken, Mäntel und Schlüsselanhänger.
     
(Bildquelle: www.dogsdepartment.com)


 Das Bone (Knochen) Halsband und die passende Leine sind aus weichem Leder gefertigt und besitzen einen kleinen, silbernen Knochen.

                

                          
(Bildquelle: www.dogsdepartment.com)
         
Das Classic Canvas (klasische Leinen) Halsband und die passende Leine sind aus stabilem Leinen gefertigt und besitzen Lederdetails.
                      
(Bildquelle: www.dogsdepartment.com)





Das Leather Star (Leder Stern) Halsband und die passende Leine sind aus Skandinawischem Leder gefertigt und besitzen dazu silber Sterne und einen verstellbaren Design Clip-Verschluss.

  


                                                                                                                    
(Bildquelle: www.dogsdepartment.com)
                            
Dogs Department fertigen dazu Hundetaschen, wie die Dubai Tasche (in der linken, oberen Ecke), die London Tasche (in der linken, unteren Ecke), und die Miami Tasche (auf der rechten Seite).
                                                                                                 
(Bildquelle: www.dogsdepartment.com)





  Der Star (Sternen) Schlafsack ist aus feiner Wolle und Teddy Innenstoff gefertigt.




                                                                                                                                                                       
(Bildquelle: www.dogsdepartment.com)
      
Die Hund/Katze Schlüsselanhänger sind aus Leder gefertigt und sind in weiß, schwarz, rot, grün und braun erhältlich. 
     
(Bildquelle: www.dogsdepartment.com)
                                


 
Der Star (Sternen) Pullover und der Checker (Karomuster) Pullover sind ärmellose Pullover und aus feiner italienischer Wolle gefertigt.

                              
   


    
Dies sind nur kleine Beispiele von weiteren Dogs Department Produkten und eine größere Auswahl ist auf der Dogs Department Webseite zu finden.
 
 
  
Allgemeine Bewertung

Allgemein finde ich die Dogs Department Produkte super. Sie sind sehr originell und die meisten Produkte werden dazu per Hand gefertigt, was ihre gute Qualität kennzeichnet.
Ich finde es besonders toll, dass die meisten Dogs Department Produkte einen kleinen Knochenanhänger und/oder ein eingeprägtes Dogs Design Logo besitzen.
Ich finde das Dogs Design allgemein eine super Marke mit vielen tollen Produkten ist.


Mehr Informationen unter:
                              

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen