Seiten

Montag, 4. März 2013

Kong Wobbler

Kong Wobbler


Der Kong Wobbler ist ein Trainings/ Snackball, der mit Trockenfutter oder Leckerlies befüllt werden kann. Er sieht von außen aus wie ein normaler Kong, jedoch ist er deutlich größer und nur vorne mit einem kleinen Loch versehen. Der Kong Wobbler hat einen abschraubbaren Boden, der das Befüllen sehr vereinfacht. Der abnehmbare Boden ist dazu recht schwer, wodurch der Kong Wobbler immer wieder in seine aufrechtstehende Position zurück kehrt. Damit der Hund an die Leckerlis gelangt, muss er den Kong Wobbler entweder mit der Schnauze oder mit der Pfote anstubsen. Dadurch dreht und kugelt sich der Kong Wobbler unvorhersebar über den Boden und verteilt Leckerlis. Durch die unvorhersehbaren Bewegungen, wird es für den Hund nie langweilig.
Des Weiteren kann man eine Trockenfuttermahlzeit etwas interessanter zu gestalten, in dem man die ganze Mahlzeit einfach durch den Kong Wobbler verfüttert, wodurch sich die Fresszeit verlängert und der Hund dazu auf Trab gehalten wird.

Der Kong Wobbler ist in zwei Größen erhältlich; Klein (1-12 kg) und Groß (ab 12kg). Außerdem ist der Kong Wobbler Spühlmaschinengeeignet, was die Reinigung sehr einfach macht.


So sieht der Kong Wobbler auseinander geschraubt aus:
  

Rocky mit seinem Kong Wobbler:



Bewertung: Ich finde den Kong Wobbler super. Ich mag interaktive Spielzeuge sowieso total gerne, da sie eine super Beschäftigung für den Hund sind, und der Kong Wobbler ist somit eine tolle Ergänzung zu Rockys schon vorhandenen interaktiven Spielzeugen.
Dadurch, dass der Kong Wobbler immer wieder in seine ursprüngliche, aufrechtstehende Position zurück kehrt, ist es für Rocky nochmal schwieriger an die Leckerlis zu kommen. Der Kong Wobbler wird von Rocky so lange durch die Wohnung gerollt, bis er auch wirklich restlos leer ist. Daher ist er also ein voller Erfolg, was die Beschäftigung angeht.
Ich finde es dazu gut, dass man den Kong auseinander schrauben kann, was die Befüllung vereinfacht, und dass er außerdem Spühlmaschinengeeignet ist.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kong Wobbler.
 
 
Mehr Informationen unter:
  

1 Kommentar: