Donnerstag, 24. Oktober 2013

Alsa-Hundewelt

Alsa-Hundewelt


Wir haben getreidefreies Nassfutter, Trockenfutter und Leckerlies von Alsa-Hundewelt erhalten.
    
   
    

Über Alsa-Hundewelt

www.alsa-hundewelt.de

"Alles begann mit der Idee, den Hund artgerecht und natürlich zu ernähren. So wurde Alsa-Hundewelt 1997 mit dem Ziel gegründet, eine hochwertige Ernährungslinie für Hunde anzubieten, die aus rein naturbelassenen Zutaten besteht. Parallel mit dem öffentlichen Bewusstsein für naturgesunde Ernährung stieg die Anzahl der Hundebesitzer, die auch ihrem Vierbeiner größtmögliche Lebensqualität bieten möchten. Zu den Ernährungsprodukten kamen zahlreiche Zubehörartikel hinzu und schon bald entwickelte sich alsa-hundewelt zum anerkannten Spezialisten und großen Versender – das Qualitätsbewusstsein des Unternehmens ist dabei ein entscheidender Erfolgsfaktor.

Es gelang alsa-hundewelt, durch gleich bleibend hohe Qualität der Produkte und durch ständige Innovationen das Vertrauen der Kunden zu gewinnen und zu erhalten."
(Quelle: www.alsa-hundewelt.de/shop/cms/Geschichte/history)


Die Alsa-Hundewelt Philosophie

"Naturgesunde Ernährung – für den besten Freund des Menschen.
Das ist ihr Leitsatz, dem sie sich verpflichtet fühlen. Er enthält die Wertschätzung und Liebe für das Tier und begründet das Vertrauen ihrer Kunden in sie.
Das Wissen, dass jeder Hund und jede Katze, wie der Mensch, ein individuelles Wesen mit eigenen Vorlieben und Bedürfnissen ist, führt alsa-hundewelt sich täglich vor Augen. Der moderne Vierbeiner ist ein Genießer, der einen Anspruch auf hochwertige Ernährung hat, denn auch bei ihnen ist eine ausgewogene Zusammensetzung der Nahrungsbestandteile die Basis für Vitalität und Wohlbefinden.
alsa-nature enthält nur beste natürliche Zutaten, sämtliche Ernährungsprodukte sind garantiert frei von künstlichen Konservierungs-, Farb- und Aromastoffen – für den besten Freund des Menschen ist nur das Ausgesuchte gut genug. alsa-hundewelt gibt den treuen Vierbeinern alles, was ihnen wohl tut – und das mit größtmöglicher Sorgfalt."
(Quelle: www.alsa-hundewelt.de/shop/cms/Philosophie/philosophy)
    
    
    
Alsa-Nature Single-Protein Kängeru mit Kartoffel


Beschreibung des Alsa-Nature Single-Protein Kängeru mit Kartoffel: "Exotischer Fleischgenuss mit hochwertigem Distelöl: Känguru ist eine besonders hochwertige und reichhaltige Proteinquelle, die von Hunden mit Futterunverträglichkeiten und Allergien oft sehr gut vertragen wird – die perfekte Alternative für eine ausgewogene und vollwertige Ernährung. Auch im Rahmen einer Suchdiät sehr gut einsetzbar. Alleinfuttermittel

Zusammensetzung: Känguru 64%, Brühe 30%, Kartoffeln 5%, Distelöl 0,5%, Kalziumcarbonat 0,5%

Analytische Bestandteile: Protein 12,5%, Fettgehalt 6,3%, Rohasche 2,5%, Rohfaser 0,6%, Feuchtigkeit 75%"




Bewertung: Das Alsa-Nature Single-Protein Kängeru mit Kartoffel schmeckte Rocky sehr gut. Es hat eine gute Konsistenz, schaut lecker aus und ich finde es sehr gut, dass kein Getreide enthalten ist.

 
  
Alsa-Nature Hirsch mit Süßkartoffeln und Maronen


Beschreibung des Alsa-Nature Hirsch mit Süßkartoffeln und Maronen: "Das Gesundmenü für verwöhnte Gaumen wird aus delikatem Hirsch zubereitet und liefert daher besonders hochwertige Proteine. Süßkartoffeln enthalten ebenso wie Maronen sehr viele Mineralien und Spurenelemente – zum Beispiel Kalium, Calcium und Magnesium. Als natürliche Vitaminquelle enthalten sie Vitamin E und viele B-Vitamine. Alleinfuttermittel

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (35% Hirsch, 30% Rind), Gemüse (5% Süßkartoffeln), Obst (1% Maronen), Mineralstoffe, Öle und Fette (0,1% Distelöl)
  
  


  
Bewertung: Auch das Alsa-Nature Hirsch mit Süßkartoffeln und Maronen schmeckte Rocky wirklich gut. Ich finde es immer gut, wenn man im Futter die Inhaltsstoffe noch wiedererkennt, was bei dieser Sorte definitiv der Fall war. Super, dass auch in diesem Nassfutter kein Getreide enthalten ist.
   

  
Alsa-Nature Hirsch & Kartoffel getreidefreie Trockenfutter


Beschreibung des Alsa-Nature Hirsch & Kartoffel getreidefreie Trockenfutter: "Die besonders bekömmliche Trockenvollkost für empfindliche Hunde mit Getreideallergie oder Hunde mit sensibler Verdauung bietet eine optimale Nährstoffkombination – ganz ohne Getreide. Alle Zutaten wurden so ausgewählt, dass sie leicht verträglich und verwertbar sind. So zeichnet sich die enthaltene Kartoffelstärke als erstklassige Getreide-Alternative aus und sichert die lebenswichtige Versorgung mit Kohlenhydraten. Hirsch ist ein besonders hochwertiger Proteinlieferant mit geringem Fettanteil, sehr guter Bekömmlichkeit und unwiderstehlichem Geschmack. alsa-nature Hirsch & Kartoffel getreidefrei wird daher gut vertragen. Alleinfuttermittel

Zusammensetzung: Kartoffel 39%, Hirsch 15%, Rübenfaser, Kartoffeleiweiß, Geflügelfett, Volleipulver, Bierhefe, Lachsöl, Leinsaat, Lecitin, Geflügelleber, Kräuter
 
Analytische Bestandteile: Protein 22%, Fettgehalt 12%, Rohasche 7,5%, Rohfaser 3,1%, Calcium 1,4%, Phosphor 1%, Natrium 0,3%, Magnesium 0,09%, Kalium 0,5%"
(Quelle: www.alsa-hundewelt.de/shop/Hundefutter-Futter-Hirsch-Kartoffel-Getreidefrei-Allergie-Getreideallergie-Getreide-Alternative-Sensible-Verdauung-Hundefutter-ohne-Getreide-alsa-nature-alsa-nature-Hirsch-und-Kartoffel-getreidefrei/p/910057/trockennahrung)
 


Bewertung: Schön ist, dass das Alsa-Nature Hirsch & Kartoffel Trockenfutter komplett getreidefrei ist. Das finde ich wirklich gut. Für mich persönlich könnte der Fleischanteil jedoch deutlich höher sein.
Rocky schmeckte es auf jeden Fall sehr gut!
     
    
    
Alsa-Nature Sensigon Ente & Kartoffel getreidefreies Trockenfutter



Beschreibung des Alsa-Nature Sensigon Ente & Kartoffel getreidefreies Trockenfutter: "alsa-nature Sensigon Ente & Kartoffel ist eine hochwertige Single-Protein Trockenvollkost, die speziell für empfindliche Hunde entwickelt wurde. Als Hauptbestandteile sind schonend zubereitetes Entenfleisch und Kartoffeln enthalten, so dass alsa-nature Sensigon Ente & Kartoffeln auch eine optimale Versorgung bei Futtermittelunverträglichkeiten gewährleistet und ideal als ausschließliche Ernährung im Rahmen von Suchdiäten zur Identifikation möglicher Allergien eingesetzt werden kann. Auch für Hunde mit normaler Aktivität ist diese kerngesunde Vollnahrung eine leckere Alternative. Alleinfuttermittel

Zusammensetzung: Kartoffelflocken 43%, Entenfleisch 25%, Geflügelfett, Rübentrockenschnitzel, Kartoffeleiweiß 5%, Johannisbrotmehl, Geflügelprotein, hydrolysiert 3,0%, Hefe, pflanzliches Protein, hydrolysiert, Zichorien Pulver, Natriumchlorid
 
Analytische Bestandteile: Protein 24%, Fettgehalt 14%, Rohfaser 3,3%, Rohasche 8,1%, Calcium 1,36%, Phosphor 0,9%, Natrium 0,4%, Magnesium 0,1%, Kalium 0,7%"
  


Bewertung: Auch bei dem Alsa-Nature Sensigon Ente & Kartoffel getreidefreies Trockenfutter könnte für mich persönlich der Fleischanteil deutlich höher sein. Super finde ich aber, dass kein Getreide enthalten ist. Rocky mochte dieses Trockenfutter wirklich super gerne.
  
   
    
Alsa-Nature Veggie-Mix


Beschreibung des Alsa-Nature Veggie-Mix: "Eine rundum gesunde Mischung aus entkernten Hagebuttenschalen, Gurkenscheibchen, Kürbis- und Zucchinistückchen. Besonders schonend getrocknet. Mit Betakarotin, Vitamin C und Folsäure. Die Hagebuttenschalen können Infektionskrankheiten entgegenwirken und evtl. die Blutbildung fördern. Ein Basenüberschuss eignet sich zur Entsäuerung. Sehr gut für empfindliche Hunde geeignet. Als kerngesunde Nahrungsergänzung einfach unter die Hauptnahrung mischen. Ergänzungsfuttermittel

Zusammensetzung: Zucchini 20%, Kürbis 20%, Hagebuttenschalen 40%, Gurkenscheiben 20%
 
Analytische Bestandteile: Protein 14,86%, Fettgehalt 3,28%, Rohfaser 14,07%, Rohasche 0,76%"




Bewertung: Ich finde den Alsa-Nature Veggie-Mix total super. Ab und zu bekommt Rocky reine Fleischdosen/ rohes Hackfleisch und der Veggie-Mix eignet sich besonders gut dafür, es dort unterzumischen. Rocky hat es gerne vermischt mit reinem Fleisch gefressen.
  
  
  
Alsa-Nature Wild-Trüffel


Beschreibung des Alsa-Nature Wild-Trüffel: "Hunde lieben Wildtrüffel. Ein echtes Schmankerl mit Wild, Geflügelfleisch und Kartoffeln. Für diese köstliche Belohnungskugel lässt Ihr Vierbeiner alles andere stehen. Länge: ca. 1 cm. Ergänzungsfuttermittel

Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl, Kartoffelmehl, Öle und Fette, Wildfleischmehl (4%), Mineralstoffe

     

Bewertung: Zu Anfang war Rocky nicht ganz überzeugt von dem Alsa-Nature Wild Trüffel und hat es zerkaut liegen gelassen. Nach einer Weile kam er jedoch zurück und hat es in seinen Einzelteilen gefressen. Ich finde die Wild Trüffel ein wenig groß für Rocky, der aber trotzdem sehr gut mit dem Kauen zurecht kam.
  
   
    
Alsa-Nature Smileys


Beschreibung der Alsa-Nature Smileys: "Aus Kichererbsen, Kartoffelflocken, Hühnchenfleisch und Karotten zubereitet und mit Petersilie und Sonnenblumenöl verfeinert. Ein getreidefreier Snack zur begehrten Belohnung für jeden Hund. Länge: ca. 1 cm. Ergänzungsfuttermittel.

Zusammensetzung: Kichererbsenmehl (fein), Kartoffelflocken, Hühnerfleisch (getrocknet und gemahlen), Karotten (getrocknet und granuliert), Sonnenblumenöl, Petersilie (gerebelt)

Analytische Bestandteile: Protein 18%, Fettgehalt 3,8%, Rohfaser 3,3%, Rohasche 4%, Feuchtigkeit 8,9%"


 Bewertung: Die Alsa-Nature Smileys haben eine super Größe zum Belohnen und sind dazu getreidefrei. Rocky fand sie super.

  
     
Alsa-Nature Straußen-Trainer

  
Beschreibung der Alsa-Nature Straußen-Trainer: "Fettarme Delikatesse im handlichen Format: Mit den Belohnungs-Leckerlis aus feinstem Straußenfleisch motivieren Sie Ihren Hund beim täglichen Training zu Höchstleistungen. Länge: ca. 2 cm. Ergänzungsfuttermittel
 
Zusammensetzung: 98% Straußenfleisch, 1,5% Apfelrohfaser, 0,5% Meersalz

Analytische Bestandteile: Protein 74,5%, Fettgehalt 12,90%, Rohfaser 1,8%, Rohasche 3,9%, Feuchtigkeit 5,3%"
(Quelle: www.alsa-hundewelt.de/shop/alsa-nature-alsa-nature-Straussen-Trainer/p/950007)

   
Bewertung: Der Alsa-Nature Straußen-Trainer war Rockys Favorit. Ich bin gleichermaßen begeistert. Sie enthalten kein Getreide, sind voller Fleisch und haben eine super Größe zum Belohnen. Einflach klasse Leckerlies.
   
  
 
Alsa-Brand Tin-Trainer



Beschreibung des Alsa-Brand Tin-Trainer: "Erziehung durch Lob, Geräusch & Leckerli – besonders wichtig und effektiv in der Hundeerziehung! Der "Tin-Trainer" wird mit Leckerlis befüllt. Wenn Ihr Hund etwas richtig gemacht hat, klappern Sie mit dem "Tin-Trainer" und belohnen ihn mit einem Leckerli daraus. So lernt er, richtiges Verhalten mit dem Klappergeräusch und der Belohnung zu verbinden. Auch wenn Ihr Hund einmal nicht auf Sie hört, können Sie ihn durch das Klappern mit dem "Tin-Trainer" auf sich aufmerksam machen. Mit Schraubverschluss. Material: Metall. Inklusive 1 kg alsa-nature Kugel-Mix. 
Maße: Ø ca. 8 mm"



Bewertung: Der Alsa-Nature Tin-Trainer ist super praktisch. Ich habe diesen mit dem Straußen-Trainer befüllt und habe diese somit allzeit bereit und bei mir. Super praktisch für Unterwegs und wenn ich die Dose rappel richtet Rocky sofort seine Aufmerksamkeit auf mich.
  
  
  
Allgemeine Bewertung

Ich bin sehr zufrieden mit dem netten Kontakt mit dem Alsa-Nature Team. Sie nehmen sich sehr viel Zeit um jeden einzelnen ihrer Kunden individuell zu beraten. Somit hatte ich speziell darum gebeten ein Produktepaket zusammenzustellen, welches KEIN Getreide enthält, was das Alsa-Nature Team auch super umgesetzt hat.

 
Mehr Informationen unter:
www.alsa-hundewelt.de
    

1 Kommentar:

  1. Ich habe meinen ex-Hund (Tibet Spaniel) mit Alsa-Futter gefüttert, als ich noch in Finnland gewohnt habe und ich war damit sehr zufrieden. Vielleicht soll ich auch meinem jetztigen Chihuahua Wuppe etwas bestellen...
    Dein Blog gefällt mir auch sehr gut!

    AntwortenLöschen