Seiten

Sonntag, 20. Oktober 2013

together®

together® - Zubehör für Hund und Halter!


Wir haben ein Geschirr und eine Leine von together® erhalten.
 
 
  
Über together®

www.together-zubehoer.de
  
"Auf ihrer Homepage stellen together® ihre selbst produzierten Waren für Hund und Halter vor. Bei der Herstellung haben sie Wert darauf gelegt, nur solche Produkte zu fertigen, die sowohl qualitativ hochwertig als auch tierschutzgerecht und in ihrer Handhabung praktikabel sind. Als Kriterium galt und gilt immer: Nur was gut genug für ihre eigenen Hunde ist, wird in das Sortiment aufgenommen!

 Sie sind Überzeugungstäter! Deshalb findet man bei einigen Produktbeschreibungen neben den Angaben über Material, Größe und Preis auch Informationen darüber, warum sie dieses Produkt empfehlen. Bei manchen Artikeln findet man zusätzlich Literatur- empfehlungen zu weiterführenden Informationen zu diesem Thema.
  
Der Tier- und Umweltschutz liegt together® am Herzen! Um ihre Umwelt zu schonen, verwenden sie so oft es geht bereits gebrauchte Verpackungmaterialien und den Tierschutz unterstützen sie unter anderem dadurch, dass sie Hunden, die ein Zuhause suchen, auf ihrer Homepage vorstellen und von jedem verkauften together®-Geschirr 0,50 Euro und von jeder verkauften together®-Leine 1,00 Euro an den Tierschutzverein Häuser der Hoffnung e.V. spenden. Mit dem Geld leisten sie einen  Beitrag zu den dort anfallenden Kosten für Futter, tierärztliche Versorgung und Unterbringung."
  
together® bieten Geschirre, Leinen, Kissen, together®-Kuscheldecken und Sofadecken an.
 
 

together® Geschirr
 
  
Beschreibung des together® Geschirr: "Durch das Tragen eines gut sitzenden Brustgeschirres wird der Druckpunkt auf den Brustkorb verlegt. Somit bleiben der Kehlkopf, die Halsmuskulatur und die Halswirbelsäule unbelastet. Zusätzlich erreicht man eine höhere Verkehrssicherheit.
Mit den Produkten von together® unterstützt man den Tierschutz! Von jedem verkauften Geschirr spenden together® 0,50 Euro an den Tierschutzverein Häuser der Hoffnung e.V., um einen Beitrag für die dort anfallenden Kosten für Unterbringung, Futter und medizinsiche Versorgung der Tiere zu leisten.
  
Die together® Geschirre sind in 6 verschiedenen Größen erhätlich; XXS (Band 15mm breit; Brustumfang: 33-45cm), XS (Band 15mm breit; Brustumfang: 40-55cm), S (Band 20mm breit; Brustumfang 50-70cm), M (Band 25mm breit; Brustumfang: 60-80cm), L (Band 25mm breit; Brustumfang: 70-100cm) und XL (Band 25mm breit; Brustumfang: 90-130cm).

Das together® Geschirr ist zudem in 12 verschiedenen Farben/ Farbkombinationen erhältlich; blau, gold, silber, grün, orange, schwarz, türkis, weinrot, grün-blau, blau-grün, orange-rot und rot-orange."
 
Wir haben ein together® Geschirr in Größe XXS und gold für Rocky.
 


Das Geschirr kann durch zwei Verschlüssen geöffnet werden.


Ein  together® Logo ist auf dem Rückensteg aufgenäht.

  
Rocky mit seinem together® Geschirr in gold:



 
 
 
together® Leine

  
Beschreibung der together® Leine: "Bei der Auswahl jeglichen Zubehörs legen together® Wert darauf, nur solche Produkte anzubieten, die sowohl qualitativ hochwertig als auch tierschutzgerecht und in ihrer Handhabung praktikabel sind. Jedes Produkt wurde vor Aufnahme in ihr Warensortiment von mindestens drei professionellen Hundetrainern auf Alltagstauglichkeit geprüft. Bei der Herstellung der Leinen haben sie folgende Kriterien berücksichtigt:
  • Eine Leine soll hochwertig verarbeitet und nicht zu schwer sein. Schließlich trägt sie entweder der Hund oder der Mensch mit sich herum. Alle von ihnen angebotenen Leinen sind daher an den entsprechenden Stellen vernäht, nicht genietet! Dies garantiert nicht nur einen höheren Benutzerkomfort und eine geringere Verletzungsgefahr, weil man nicht an den den Metallnieten hängen bleiben kann, sondern sorgt auch für weniger Gewicht.
  • Die Leine sollte nicht zu kurz sein, denn ist eine Leine so kurz, dass der Großteil der Länge schon verbraucht wird, um bei größeren Hunden über seinen Rücken oder bei kleineren Hunden vom Rücken bis zu Hand des Halters zu kommen, bleibt dem Hund kaum Bewegungsspielraum und dies bedeutet, dass er schon bei ein bis zwei Schritten vorwärts zieht bzw. ziehen muss. Im Sinne einer gewünschten Leinenführigkeit ist dies natürlich kontraproduktiv. together® verwenden daher Leinen mit einer Länge von zwei oder drei Metern. Zusätzlich bieten sie Schleppleinen in einer Länge von fünf und zehn Metern an.
  • Das Material soll angenehm in der Hand liegen und darf nicht einschneiden, wenn der Hund sich einmal darin verwickelt. together® verwenden daher keine rundgewebten Materialien, da diese schneller zu Verletzungen an der Hand des Hundehalters oder den Beinen des Hundes führen können, wenn man sich darin verwickelt.
  • Die verwendeten Karabiner sollen der Größe des Hundes entsprechen. Dies bedeutet, dass an einer Leine für kleine Hunde keine großen, schweren Karabiner verarbeitet sein dürfen und der Karabiner für große Hunde entsprechend belastbar sein muss.
      
    Die together®-Leine ist farblich passend auf die together®-Geschirre abgestimmt. Die Leine hat eine Breite von 15mm oder 20mm. An den Enden befindet sich jeweils eine Handschlaufe mit einem Karabiner (verchromt), mit dem die Leine verkürzt werden kann. Die Leine läßt sich gut zusammenlegen und in jeder Jackentasche verstauen.
      
    Die together®-Leinen sind in 3m, 5m oder 10m Länge erhältlich.
    Erhältiche Farben sind; blau, weinrot, gold, grün, silber, schwarz, orange und türkis."

    Wir haben eine together®-Leine in 15mm Breite, 3m Länge und Farbe gold.



Am Ende der Leine ist eine Handschlaufe mit Karabiner angebracht.

Ein together® Logo ist an der Leine angebracht.

  
Rocky mit seiner together® Leine in gold:
 



Unser together® Geschirr und Leinen Set:


 
   
Rocky mit seinem together® Geschirr und Leinen Set in gold:


    
   
    
Bewertung

Ich bin wirklich super zufrieden mit den Geschirr und Leinen Set von together®. Die Qualität ist wirklich hervorragend!
Da Rocky eine Zwischengröße hat, ist es für mich immer recht schwer ein passendes Geschirr zu finden. Normalerweise ist bei einem passendem Geschirr das Gurtband mit 10mm zu schmal oder bei einem Geschirr mit 15mm ist das Geschirr selber zu groß und der Rückensteg meistens zu lang. Das together® Geschirr sitzt bei Rocky jedoch perfekt! Das Gurtband ist mit 15mm Breite genau passend und der Rückensteg ist dennoch nicht zu lang. Dazu ist das Geschirr sehr stabil.
Die passende together® Leine finde ich auch super. Sie hat mit 15mm eine tolle Breite und liegt weich in der Hand. Besonders begeistert bin ich von der angebrachten Handschlafe. Bei normalen verstellbaren Leinen ist leider keine Handschlaufe angebracht und nur einen Karabiner am Ende. Durch die angebrachte Handschlaufe lässt sich die together® Leine auch beim lang lassen sehr gut festhalten.
Zudem finde ich es super, dass together® einen Teil des Erlöses durch den Verkauf ihrer Geschirre und Leinen an einen Tierschutz spendet. Somit weiß man, dass man durch den Kauf zusätzlich etwas Gutes tut.
Im Allgemeinen bin ich wirklich mehr als zufrieden mit dem together® Geschirr und Leinen Set und kann es wirklich nur jedem empfehlen!
 
 
Mehr Informationen unter:
www.together-zubehör.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen