Sonntag, 13. Oktober 2013

TT-Hundezubehör

TT-Hundezubehör, die kleine Hundewerkstatt in Freiburg


Wir haben eine Showleine mit passendem Halsband und ein Chow-Chow-Geschirr von TT-Hundezubehör erhalten.
  
  
  
Über TT-Hundezubehör
 
www.die-kleine-hundewerkstatt.de

Bei TT-Hundezubehör findet man handgefertigtes Hundezubehör in Kleinserien. Jedes Stück ist ein Unikat, etwas Besonderes - und ab sofort kann man TT-Hundezubehör auch besuchen:
Die kleine Hundewerkstatt ist jeden Montag von 18.00h bis 20.00h oder nach Vereinbarung geöffnet
und man kann vor Ort fertige Leinen, Halsbänder und Brustgeschirre ansehen oder sich aus den Farbmustern etwas zusammenstellen. Die Adresse lautet: Brühlstr. 2, 79112 Freiburg, Deutschland.

Die TT-Hundezubehör Halsbänder und Geschirre sind mit Neopren oder wahlweise Leder unterfüttert, die Leinen und Haken der Hundegröße angepasst. Sie haben auch extra kleine Haken für Welpen und besondere Welpensets in verschiedenen Ausführungen.
Man kann zwischen vielen verschiedenen Gurtband- und Neoprenfarben sowie Borten wählen.
Ihre Schleppleinen verwenden sie seit mehr als 10 Jahren in der eigenen Hundeschule.
Nun ist auch das Material Biothane dazu gekommen, das eine geniale schmutzresistente Lösung nicht nur für
Schlechtwetter-Hundebekleidung bietet.
Ganz besondere handgeflochtene Schmuck-, Show- oder Ausstellungsleinen, auch in Alltagsvarianten, machen jede Leine zu einem wunderschönen Unikat.

Für ihr Hunderudel haben sie außerdem Führgürtel entworfen, die eine durchdachte Lösung für das Führen eines oder mehrerer Hunde anbieten."

(Quelle: www.die-kleine-hundewerkstatt.de)
   
  
  
Schmuckhalsband und Showleine



Schmuckhalsband


"Das Schmuckhalsband von TT-Hundezubehör ist aus weichem Nappaimitat gefertigt und 6mm rundgenäht. Die Beschläge werden nach Kundenwunsch angebracht und enthalten einen Brummelhaken als Verschluss."
(Quelle: www.die-kleine-hundewerkstatt.de/schmuckleinen_showleinen_ausstellungsleinen-1.html)

Rockys spezielle Schmuckhalsband besteht aus schwarzem Nappaimitat mit silberfarbenen Beschlägen und ist 26,5cm lang.





Als extra Detail ist ein kleines silbernes Herz mit zwei eingeprägten Pfotenabdrücke angebracht.


Rocky mit seinem schwarzen Schmuckhalsband aus Nappaimitat:
 


 
Bewertung: Das Schmuckhalsband aus Nappaimitat ist sehr edel gemacht, besonders durch die aufwendigen Wickelknoten an den Enden, sowie den kleinen Herzanhänger. Das Nappaimitat ist dazu sehr weich und schmiegt sich dem Hundehals gut an. Auch wenn ich ein Halsband persönlich nicht fürs Gassigehen verwende, so finde ich das Schmuckhalsband doch super für Adressanhänger und ist dank des Brummelhaken sehr schnell angebracht und abgemacht.
  

  
Showleine


"Die Schmuckleine von TT-Hundezubehör ist aus schwarzem Känguruleder, mit Polypropyleninlay gefertigt, was sie außerdem alltagstauglich macht. Sie ist ungefähr 120cm lang und hat eine Handschlaufe. Die Farbe der Wickelknoten und der Beschläge können per Kundenwunsch ausgesucht werden."
(Quelle: www.die-kleine-hundewerkstatt.de/schmuckleinen_showleinen_ausstellungsleinen-1.html)




Als extra Hingucker hat die Showleine drei Silberperlen mit aufgedrucken Pfotenabdrücken angebracht.

Das Känguruleder ist aufwendig per Hand geflochten.


Rocky mit seiner handgeflochtenen Showleine aus Känguruleder:
 



Bewertung: Die Showleine aus Känguruleder ist dazu sehr nobel. Es ist aufwendig per Hand geflochten und mit Wickelknoten an den Enden abgeschlossen. Die Silberperlen geben der Leine ein besonderes Extra. Schön ist, dass die Leine super für kleine Hunde geeignet ist, da der Karabiner sehr klein ist und somit nicht schwer am Hund hängt.


 
Das Schmuckhalsband und die Showleine als Set:





Rocky präsentiert sein Schmuckhalsband aus Nappaimitat mit seiner Showleine aus Känguruleder:
 








Allgemeine Bewertung: Im Allgemeinen finde ich das Schmuckhalsband und Showleinen Set wirklich super schön. Das Nappaimitat der Schmuckhalsband und das Känguruleder der Showleine machen dieses Set wirklich sehr edel. Dazu ist es wirklich sehr hochwertig per Hand verarbeitet, was man auch sieht! Das Set wurde mit Liebe zum Detail gefertigt. Ein sehr tolles Set, nicht nur für die Show!
 
   
  
Chow-Chow-Geschirr
 

TT-Hundezubehör bietet 3 verschiedene Geschirrformen an; das Chow-Chow-Geschirr, das Norwegergeschirr, sowie das Führgeschirr. Die Geschirre können individuell nach Unterfütterung, Farbe des Gurtbandes, Bortenmuster, Stoff oder Reflexpapsel ausgewählt werden.
Rocky hat ein Chow-Chow-Geschirr mit Chihuahua-Borte in 25mm Breite und Neoprenunterfütterung.
(Quelle: www.die-kleine-hundewerkstatt.de/brustgeschirre.html)



Das Chow-Chow-Geschirr hat eine niedliche Chihuahua-Borte.



Rocky mit seinem Chow-Chow-Geschirr:
 





Bewertung: Ich finde das Geschirr ist sehr niedlich, besonders durch die Chihuahua-Borte, die natürlich super zu Chihuahua Rocky passt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich persönlich aber nicht so ein Fan von den Chow-Chow-Geschirren bin. Ich bevorzuge persönlich Geschirre mit Bruststeg. Daher werde ich wohl ein Bruststeg anbringen lassen um den Druck vom Hals zu nehmen. Ansonsten ist die Qualität des Geschirres jedoch hervorragend. Es ist sehr gut vernäht und hält bombenfest!
  
  
  
Mehr Informationen unter: 
www.die-kleine-hundewerkstatt.de
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen