Freitag, 21. Juni 2013

Fantastic Rope

Fantastic Rope


Wir haben eine Kombi-Flechtleine von Fantastic Rope erhalten.
  
 
 
Über Fantastic Rope
Die Philosophie von Fantastic Rope lautet: "Wir verkaufen nichts, was uns nicht selber überzeugt!"

Alle Produkte sind:
  • aus hochwertigen Materialien hergestellt
  • wurden durch die eigene Benutzung im Pferdestalltag getestet und weiterentwickelt
  • Langlebig, Robust, Pflegeleicht und zeckmäßig
  • in Deutschland hergestellt und Handarbeit
  • sorgfältig Verarbeitet: Arbeitsropes besitzen einen original Kern-Mantel-Augspleiß
  • Diamantknoten am Halfter durch zusätzliche Vernähung gesichert
Jedes Product wird mit größter Sorfgalt hergestellt und nur dann verkauft, wenn Fantastic Rope selber damit zufrieden ist!

Der Service:
  • Sonderanfertigungen nach Maß
  • Fast alle Produkte sind in Farbe und Ausführung variierbar
  • Reparaturservice von Produkten aus Seilwaren
  • Beratung rund um die Produkte und deren Handhabung
  • Beratung bei Fragen rund ums Pferd
   
Eine Idee setzt sich durch! Wie Fantastic Rope enstand.
Eine lebenslange Liebe zu Pferden, über 30-jährigen Praxis in Pferdehaltung, Zucht und Ausbildung kombiniert mit gestalterischem Ideenreichtum legten im Jahr 1999 den Grundstein zu Fantastic Rope. Seitdem ergab mancher Dialog mit professionellen Trainern aber auch privaten Pferdehaltern Anstoß für weitere Produkte aus hochwertigen Seilwaren. Seit der Firmengründung bis heute werden sämtliche Artikel aus Seilerwaren von Hand in Deutschland gefertigt.

Neben vielen Artikeln für Pferde, bieten Fantastic Rope auch einige Artikel für Hunde an; unter anderem Halsbänder, Leinen und Schlittenhunde-Zubehör.
 
 
 
Fantastic Rope Kombi-Flechtleine


Beschreibung der Fantastic Rope Kombi-Flechtleine: "Die Kombi-Leine ist durch drei Ringe Längenverstellbar. So kann man den Hund nach Belieben länger oder kürzer an der Leine führen.

EDELSTAHL-Ringe (rostfrei), doppelt geflochten aus 5 mm Hohlschnur mit starken Karabinern! Mit drei Ringen und Einstellmöglichkeiten. Mit starkem Segelgarn handvernäht (Naht verdeckt).

Länge zusammengelegt ca. 1,20 m. Max. Länge ca. 2 m.

Zwei Flechtarten wählbar (bei mind. zwei Farben in einer Flechtung sichtbar):
• normal geflochten - Farben bleiben in ihrem Strang - geordnet
• Grafitti-Flechtung - Farben werden wild durcheinander geflochten - bunt gemustert
» Bei einfarbigen Halsbändern/Leinen ist diese Angabe unrelevant.

In wirklich fast allen Farben!!!
(blau, rot, schwarz, schwarz/rot, schwarz/blau, schwarz/gelb, schwarz/gold, schwarz/silber, schwarz/grün, silbergrau, silber/schwarz, silber/rot, silber/gelb, silber/blau, silber/grün, braun, braun/natur, braun/gold, braun/natur/schwarz, braun/gold/schwarz, grün, grün/schwarz, grün/gold, grün/braun, grün/silber, gelb/braun)

Individuelle Farbwünsche oder abweichende Längen werden gerne entgegen genommen.

TIPP:
• Es sind farblich passende Halsbänder erhältlich."
Wir haben eine Fantastic Rope Kombi-Flechtleine in der Farbe grün/gold.





  
Die robusten Karabinerhaken.
  

Das grün/gold Muster in der Nahaufnahme.

  
  
Rocky mit seiner Fantastic Rope Leine:
  




   
Bewertung: Ich finde die Fantastic Rope Kombi-Flechtleine eine tolle Leine. Sie ist sehr robust und von der Qualität her wirklich super. Da ich ein Fan von verstellbaren Leinen bin, finde ich die Kombi-Flechtleine natürlich erst recht klasse. Außerdem finde ich es gut, dass die Kombi-Flechtleine in einer wirklich großen Farbauswahl vorhanden ist. Für Hundebesitzer, die gerne farblich angepassde Sets haben, gibt es auch noch passende Halsbänder.
Das Einzige, was schade ist, ist dass die Kombi-Leine durch ihre großen und schweren Karabiner doch eher für mittelgroße bis große Hunde geeignet ist. Für Rocky ist sie dann doch ein wenig zu schwer.
Dennoch finde ich die Leine im Allgemeinen sehr gut.


Mehr Informationen unter:
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen