Mittwoch, 19. Juni 2013

Zarafin

Zarafin - edler Schmuck aus Stein und Silber


Rocky hat als Schutz gegen Zecken eine Bernsteinkette von Zarafin erhalten.
 
 
 
Über Zarafin
Zarafin wurde von Gabi Güden erschaffen, die Artikel und Schmuck für Menschen und Tiere herstellt. Neben Schmuck, Leinen, Geschirre, Taschen und Betten für Hunde, stellt sie außerdem Bernsteinketten für Hunde als Zeckenschutz her.
 
 
Die Wirkungsweise von Bernstein gegen Zecken

"Bernstein ist ein fossiles Harz, welches mehrere Millionen Jahre "gereift" ist. Er erhält auf Grund seines Ursprunges als Harz ätherische Öle. Diese ätherischen Öle entfalten einen Duft, der durch das ständige tragen auf den Hund übertragen wird. Der Duft wird meist als angenehm für den Menschen empfunden, aber Zecken empfinden diesen als abstoßend.

Außerdem erzeugen Bernsteinketten, durch ihre ständige Reibung am Hundekörper/-fell eine statische Aufladung. Auch diese statische Aufladung empfinden Zecken als abstoßend.

Um diese Wirkungsweisen von Bernstein zu erzeugen, muss der Bernstein jedoch unbehandelt - also weder poliert, noch geschliffen - sein."
  
 
Anwendung und Pflege einer Bernsteinkette

"Die Bernsteinkette sollte möglichst rund um die Uhr getragen werden. Wenn der Hund spielt, sollte die Kette kurzzeitig abgenommen werden. Die Kette sollte vor Gebrauch und nach einer gewissen Zeit entladen werden; dazu reinigt man die Kette einfach unter fließend lauwarmen Wasser. Von Zeit zu Zeit sollte die Bernsteinkette in den Morgenstunden oder am Nachmittag in der Sonne aufgeladen werden; dazu die Kette einfach in der genannten Zeit in die Sonne legen, davor aber unbedingt entladen!"
  
 
 
Unsere Bernsteinkette


Für Rocky habe ich eine Naturbernsteinkette (ungeschliffen und unpolliert) mit Türkis-Elementen ausgesucht.

Elemente für Naturbernsteinketten können aus vielen verschiedenen Edelsteinen und Strass-Steinen ausgesucht werden, sowie Metall-Zwischenteile.
Jede Bernsteinkette wird daher individuell hergestellt.



Die ausgesuchten Elemente bestehen aus Türkis und Metall-Zwischenteilen.


Wir haben einen Karabinerverschluss ausgesucht, jedoch sind Bernsteinketten auch mit Magnetverschluss erhältlich.


Rockys Bernsteinkette hat eine Länge von 27cm.



Rocky trägt seine Zarafin Bernsteinkette:






Bewertung: Ich bin sehr zufrieden mit der Zarafin Bernsteinkette. Sie ist genauso geworden, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Die Herstellerin, Gabi Güden, gibt sich wirklich sehr viel Mühe jeden individuellen Kundenwunsch gerecht zu werden. Daher finde ich es wirklich gut, dass man durch die vielen Elemente, wie Edelsteine, Strass-Steine und Metall-Zwischenteile eine große Auswahl hat um eine individuelle Bernsteinkette gestalten zu können. Mit der Qualität bin ich auch sehr zufrieden, da nur Materialien mit bester Qualität verwendet wurden.
Was die Wirkung gegen Zecken angeht, so kann ich dieses bis jetzt noch nicht bewerten, da Rocky die Bernsteinkette erst für kurze Zeit trägt. Jedoch bin ich schon sehr gespannt.
Im Allgemeinen bin ich mehr als zufrieden mit der Zarafin Bernsteinkette für Hunde.


Mehr Informationen unter:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen