Seiten

Montag, 24. Juni 2013

Owney Outdoor

Owney Outdoor


Ich habe meine Owney-Damenparka "Arnauti" erhalten.
 
 
 
Über Owney Outdoor

www.owney.de
    
"Owney Outdoor - ... Outdoor mit dem Hund

Owney Outdoor bietet zuverlässige und außergewöhnliche Produkte für die gemeinsamen Outdoor-Aktivitäten mit Ihrem Hund. Neue, intelligente Details, wie die entnehmbare und in jedem Owney Outdoor Produkt einsetzbare Leckerli-Tasche, erleichtern den Hunde-Alltag. Die Kombination aus hochwertigen Materialien und modischem Design macht die Owney Outdoor Jacken zu einem perfekten Begleiter in Natur und City." 
(Quelle: www.owney.de/shop_content.php?coID=10&NAVIMenu=1_0

"Owney Outdoor will Ihnen qualitativ hochwertige Produkte zu fairen Preisen anbieten. Sie orientieren sich dabei an den besonderen Bedürfnissen der Hundehalter.
Owney Outdoor Produkte sind keine Massenware und werden regelmäßig kontrolliert. Sie entwickeln ihre Produkte ständig weiter und setzen neue, intelligente Lösungen und Materialien nach erfolgreichen Tests schnellstmöglich ein."

(Quelle: www.owney.de/shop_content.php?coID=12&NAVIMenu=1_1)
 
Das Owney Outdoor Sortiment umfasst Produkte wie Outdoor-Jacken, Regen-Bekleidung, Fleece/Softshell Jacken, Hosen, Basics, Headware, Accessories, Schuhe und Hunderassen spezifische T-Shirts (Australian Shepherd, Beagle, Berner Sennenhund, Deutscher Schäferhund, Golden Retriever, Jack Russell, Kleiner Münsterländer, Labrador, Mops, Pudel, Rhodesian Ridgeback, Teckel, Viszla und Wolf).
 
  
    
Owney-Damenparka "Arnauti"

  
Beschreibung der Owney-Damenparka "Arnauti": "Modisch geschnittene Damen-Langjacke im Parka-Style mit hoher Funktionalität. Durch die vollverschweißten Nähte ist die Arnauti wasserdicht und winddicht bei hoher Atmungsaktivität.  Neben einer Vielzahl von funktionellen Innen- und Außentaschen inkl. der herausnehmbaren Leckerlitasche ist ebenfalls die Tunneltasche im Rücken vorhanden. Die integrierte Kapuze, der praktische 2-Wege-Reißverschluss und die Unterarmbelüftung machen die Arnauti zu einer hochfunktionellen Outdoor-Jacke. Gute Sichtbarkeit gewähren die Reflektoren rund um die Brusttaschen und an den Reißverschlüssen an der Tunneltasche.

Material
Oberstoff : 100% Polyamid
Futterstoff: 100% Polyester

Größen: XS (34), S (36/38), M (40), L (42/44), XL (46), XXL (48)

Alle Eigenschaften auf einem Blick:
  • modisch geschnittene, leichte Langjacke im Parka-Style mit Kapuze
  • wasser- und winddicht durch atmungsaktive Beschichtung und vollverschweißte Nähte
  • verschließbare Unterarmbelüftung
  • leicht zugängige Tunneltasche mit abgedeckten Reißverschlüssen im Rücken
  • herausnehmbare Leckerli-Tache
  • neue, intelligente Innentaschenaufteilung mit Kottüten-Reservoir
  • Reflektorflächen um die Brusttaschen und am Reißverschluss der Rückentasche
  • 2-Wege Reißverschluss

Erhältliche Farben sind anthrazit-green, sangria-dark grey, blue-anthrazit, violet-anthrazit, light green-anthrazit und die neuen Farben; acid green-anthrazit und red-navy."

  
anthrazit-green
(Bildquelle: www.owney.de)
blue-anthrazit
(Bildquelle: www.owney.de)
sangria-dark grey
(Bildquelle: www.owney.de)

                   

light green-anthrazit
(Bildquelle: www.owney.de)
NEU red-navy
(Bildquelle: www.owney.de)
violet-anthrazit
(Bildquelle: www.owney.de)
  
  
NEU acid green-anthrazit
(Bildquelle: www.owney.de)

Ich habe mir den Owney-Damenparka "Arnauti" in der Farbe anthrazit-green ausgesucht.

Frontansicht

Zwei Brust-Reisverschlusstaschen mit Reflektoren.



Zwei Fronttaschen mit Druckknopf.
 

Durch den Klettverschluss in den Fronttaschen, kann eine Leckerlietasche angebracht werden.


Die Leckerlietasche in der Fronttasche.


Die Leckerlietasche ist durch Klettverschluss verschließbar und in der Fronttasche zu befestigen.

 

Auf der linken Brustseite ist "OWNEY" aufgestickt. 


Auf der linken Armseite ist ein OWNEY Logoanhänger am Ärmel angebracht.
 

 Unter den Achseln befindet s ich auf jeder Seite eine Unterarmbelüftung, die durch Klett- und Reißverschluss geöffnet und verschlossen werden kann.
 

Der Frontreisverschluss kann zusätzlich verschlossen durch Klettverschluss und Druckknopf verschlossen werden.
 

Der Frontreisverschluss wird durch eine Stoffabdeckung verdeckt, wenn der Reisverschluss bis unter Kinn verschlossen werden sollte.
 

Owney ist auf dem Reisverschluss eingestickt.
 
  
Grüne Elemente an dem Anthrazit Arnauti Damenparka geben einen farbigen Akzent.
 

 Die Jacke ist durch den zweiwege Reisverschluss einfach zu öffnen und zu verschließen.
 

Ein Owney Logo ist auf der Innenseite aufgenäht.
 

Auf der rechten Innenseite ist eine Handytasche, sowie zwei weitere Reisverschlusstaschen.
 

 Obere Handytasche mit kleiner Öffnung für Kopfhörer, sowie eine seitliche Reisverschlusstasche.
 

Untere Reisverschlusstasche.


Auf der linken Innenseite ist eine Tasche für Brillen, sowie eine Reisverschlusstasche, die als Kottüten-Reservoir vorgesehen ist.
 

Brillentasche.
 

Reisverschlusstasche als Kottüten-Reservoir.
  

Der "Arnauti" Damenparka kann durch einen Kordelnzug an der Unterseite enger gemacht werden.


Die Ärmelbünchen können durch Klettverschluss verstellt werden.


Rückseite

 Auf der Rückseite befindet sich eine Tunneltasche.
 

Die Tunneltasche ist auf beiden Seiten durch Reisverschlüsse zu öffnen.
 

Die Reisverschlüsse haben reflekterede Elemente angebracht.
 

Im Falle von Regen kann der Damenparke bis unters Kinn verschlossen werden. 


Der Damenparka hat dazu eine integrierte Kapuze.





Die Kapuze kann durch Kordeln angepasst werden.



So sieht der Owney "Arnauti" Damenparka getragen aus:

Frontansicht


Seitenansicht 




Rückansicht


Seitenansicht


Der Owney "Arnauti" Damenparka offen getragen.
 

Bewertung: Ich finde der Owney "Arnauti" Damenparka ist eine tolle Langjacke speziell für das Gassigehen mit dem Hund. Es ist super, dass die Jacke wasser- und windabweisend ist und dadurch, dass sie schön lang ist, hält sie an den wichtigsten Stellen trocken. Dazu finde ich besonders die vielen Taschen super. Ich bevorzuge immer Reisverschlusstaschen und bei dieser Jacke sind wirklich sehr viele Reisverschlusstaschen vorhanden, ob nun die Brusttaschen oder die vielen Innentaschen.
Desweiteren bin ich über die große Farbauswahl begeistert. Die passende Farbe ist wirklich für jede Dame vorhanden; ob knallig oder schlicht.
Außerdem finde ich es gut, dass diese Jacke mit einer abnehmbaren Leckerlietasche kommt, wodurch man Leckerlies in dieser bestimmten Tasche verstauen kann, ohne die Jackentasche selber zu verschmutzen.
Die Lieferung war außerdem super schnell und dazu war der Emailkontakt auch sehr zügig (es wird meistens innerhalb von 24h geantwortet).
Das Einzige, was ich nicht so gut finde ist, dass die Größe S eine zusammengelegte Größe von 36 und 38 ist. Da ich sonst eine Trägerin der Größe 36 bin, ist die Jacke doch ein wenig groß, da sie auch für Trägerinnen der Größe 38 geeignet ist. Somit würde ich Trägerinnen der Größe 36 empfehlen eher die kleinere Größe (XS / 34) zu wählen. Generell würde ich es daher besser finden, wenn die Größen 36 und 38 als seperate Größen angeboten werden würden. Außerdem würde ich es toll finden, wenn neben dem Kordelzug am unteren Rand, ein weitere Kordelzug in Höhe der Taille vorhanden wäre, um die Taille ein wenig mehr zu betonen.
Im Allgemeinen ist der Owney "Arnauti" Damenparka jedoch eine super Jacke, bei der wirklich alles wichtige vorhanden ist. Sie hat eine tolle Länge, viele Taschen und schützt vor Nässe. Eine Jacke, die schick aussieht und dazu äußerst funktionell ist.


Mehr Informationen unter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen