Seiten

Samstag, 1. Juni 2013

Dot.Dog

Dot.Dog



Rocky hat sein Echtledergeschirr 'das Sparrow' von Dot.Dog erhalten.
     
     
Über Dot.Dog

www.dotdog.fr
  
"Dot.Dog ist eine Webseite, die im September 2013 von der Designerin Jessica Barbier-Devallée kreiert wurde.


Am Anfang war Luna, eine wundervolle Bulldogge, ihre Muse.
Jessica suchte überall nach einem qualitativen Geschirr für Ihre Hündin. Es war sehr schwer etwas zu finden, was der Form einer Bulldogge passt. Ganz zu schweigen davon, wie ärgerlich es ist sich mit einem Nylongeschirr aus China zufrieden zu geben oder einem Halsband, dass aus geringwertigem Leder gemacht wurde.
 Somit fing Jessica an sich Unterricht bei Kunsthandwerkern zu nehmen, um zu erlernen wie man Geschirre fertigt, in der Hoffnung, dass sie selber mal fähig sein wird ein Traumgeschirr mit ihren eigenen Händen zu kreieren. Ab da an wurde das verrückte Abenteuer, das ist Dot.Dog, geboren!
Einzigartige, maßgeschneiderte Kreationen, die speziell für Ihre Haustier gefertigt wurden. Als ausgebildete und inspirierte Designerin, erstellt Jessica einzigartige Modelle und limitierte Auflagen für unsere kleinen Fellbälle. Sie stellt auch Kreationen für andere Tiere her, auf der Suche nach phantasievollen und einigartigen Stücken (Katzen, Papageien, usw.)!
Dot.Dog produziert Qualitätslinien mit den nobelsten Materialien, Modernismus beim Design und eine Ausführung mit gutem Geschmack.

Umwelt
Die Allianzen der Ökologie, die nachhaltige Entwicklung und der Respekt für die Umwelt wird auf die Tierwelt angewandt. Mehr als nur ein Ethik, hat die Designerin einen Lebensstiel daraus gemacht:
Dot.Dog ist die neuste, innovativste und attraktivste Adresse des Jahres!
Das umweltfreundliche Sortiment bietet einen wahren Wohnkomfort für Tiere. Ein Ethos, der nah an der Natur liegt, sowie pflanzlich gegerbtes Leder, Hanfschnüre ohne Farbstoffe, Säume mit unbehandelter Wolle, gesammelte und recycelte Matten.

Entwicklungsprojekt
 In allernächster Zukunft erhofft sich Jessica ihre Werkstatt-Boutique zu entwickeln, um neue Rekruten einzustellen, an die sie ihre kunsthandwerklichen Kentnisse und Fähigkeiten weitergeben kann. Sie hofft, dass sie somit einen internationalen Kundenstamm zufrienden stellen wird, die einschließlich einzigartige, angepasste Kreationen suchen."
(Quelle: www.dotdog.fr Übersetzt von mir)

www.dotdog.fr
       
        
          
Das Sparrow - Geschirr


Beschreibung des Dot.Dog Sparrow Geschirr: "Individuell angepasstest Geschirr, welches aus Leder und handgefertigt ist, einschließlich des 'Easy' (einfach) Systems, welches einen aufrechterhaltenen Komfort bietet.
Custom fitted harness leather made and hand crafted, with the system 'Easy' which provides comfort and upholding.

'Das Sparrow' (heißt auf Deutsch: der Spatz) Geschirr ist eine maßgeschneiderte Kreation.

Das Geschirr 'Easy' ist individuell angepasst und handgewertigt, welches einen aufrechterhaltenen Komfort für ihr Tier bietet.
Die Besonderheiten sind es den Brustkorb des Haustieres einzuwickeln, sodass das Tier nicht stranguliert wird.

Hier sind einige Bilder von 'dem Sparrow' Geschirr während der Herstellung:
  





Eigenschaften 'des Sparrow' Geschirr:
Verschlusssystem: 'Easy' (einfach) für eine einfache Handhabung!
Oberseite: Vollleder mit einer Vielzahl an erhältlichen Farben.
Innenseite: weiches, schwarzes Leder mit pflanzlicher Behandlung, für die Umweltfreundlichkeit und Respekt des geliebten Tieres.
Seiten: getöntes und fertiggestelltes, hochwertiges Leder, bei Hand geschmirgelt und geglättet, um die Seiten für das Wohlbefinden des Tieres zu glätten.
Näharbeit: Punktgenaue Nähte per Hand mit Leinengarn vernäht, um ein jahrelanges Erlebnis zu bieten.

Maßgeschneiderte Stücke werden innerhalb von maximal 2 Wochen produziert.

Sei gewiss, dass tatsächliche Maße des Hundes angegeben werden MÜSSEN!"
(Quelle: www.dotdog.fr/en/1-the-sparrow.html#/-/-/- Übersetzt von mir)

Erhältliche Farben sind orange, hellbraun, blau, gelb und weiß.
Größen variieren zwischen XXS (Brustkorb ist kleiner als 41cm), XS (Brustkorb ist zwischen 41 und 46cm groß), S (Brustkorb ist zwischen 47 und 51cm groß), M (Brustkorb ist zwischen 51 und 56cm groß), M (Brustkorb ist zwischen 56 und 67cm groß) und XL (Brustkorb ist 68cm groß oder größer).

Bilder von Rockys Dot.Dog 'das Sparrow' Geschirr in Farbe hellbraun:
  
 Vorderseite

Innenseite

Stabile Messingteile.


Handgenähte Leinengarnnähte.



   
Rocky trägt sein Dot.Dog 'das Sparrow' Geschirr:







Bewertung: Ich finde das Ledergeschirr von Dot.Dog ist wirklich gut geworden. Es ist ein wenig groß um Rockys Arme herum, aber sitzt dennoch recht gut.
Ich finde es ist sehr beeindruckend, dass dieses Geschirr komplett handgemacht ist und man kann die Liebe und Sorgfalt in den Details des Geschirres sehen. Außerdem finde ich, dass die Farbe Rocky sehr gut steht und ich mag besonders, dass das Geschirr verstellbar ist. Da das Geschirr aus Leder gefertigt wurde, hat es einen sehr starken Ledergeruch, was ich total liebe!
Rocky scheint mit dem Geschirr auch total in Ordnung.
Die Lieferung war auch  sehr schnell, wenn man bedenkt, dass es in Frankreich gefertigt wurde.
Im Allgemeinen finde ich, dass die Produkte die Jessica Barbier-Delvallée von Hand herstellt werden sehr schön, von guter Qualität und definitiv einzigartig.


Mehr Informationen unter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen