Seiten

Samstag, 20. Juli 2013

Thundershirt

Thundershirt



Wir haben ein Thundershirt von dem alleinigen UK Lieferanten Petlife erhalten.
 
   

Das Thundershirt

www.petlifeonline.co.uk


"Das Thundershirt kann verwendet werden für:
Angst vor Gewitter, Trennungsangst, Bellproblemen, Angst vor jegliche Geräusche, Angst vor Autos oder Reisen, Angst vor Hundeboxen, Reaktivität, Allgemeine Ängstlichkeit, Reizbarkeit, Ziehen an der Leine, Allgemeines Trainings-Instrument

Wie funktioniert es?
Mit seinem Patent angebemdeten Design, ist das Thundershirt eine Druckwickel, welches ein sanften, kontanten Druck auf dem Rumpf des Hundes ausübt; Druck hat ein beruhigenden Effekt auf das Nervensystem.

Ist irgend ein Training erfordert?
Keines. Lege einfach das Thundershirt beim Hund an und man sollte schon beim ersten Gebrauch Ergebnisse bei den meisten Hunden sehen; einige können möglicherweise zwei bis drei Benutzung brauchen um Ergebnisse zu sehen.

Ist es waschbar?
Ganz bestimmt. Das Thundershirt muss so gewaschen werden, wie auch jegliche andere gewöhnliche Kleinungsstücke gewaschen werden; zum trocknen muss es aufgehangen werden.

Starke Hitze, überhitzen?
Keine Panik! Das Thundershirt ist aus dünnen, atmungsaktivem Stoff gefertig und Hunde halten sich selbst durch ihr Maul und ihre Pfoten kühl. Sollte Überhitzung ein ein Bedenken darstellen, nehme Notiz davon, ob der Hund stark hechelt oder wenn die Zunge heraushängt. Sollte dem so sein, sollte man das Thundershirt abnehmen.

Wie legt man das Thundershirt an?

Einfach. Man muss es um den Hunderumpf wickeln und an der Stelle sichern, in dem man die Klettverbandgurte um den Bauch und den Hals legt. Es sollte kuschelig anliegen, aber genug Platz bieten um zwei Finger hinter der Wickel zu plazieren."

Das Thundershirt ist in 7 verschiedene Größen erhältlich; XXS (Brustumfang 22,9cm - 34,3cm), XS (Brustumfang 33cm - 45,7cm), S (Brustumfang 40,6cm - 58,4cm), M (Brustumfang 45,7cm - 66cm), L (Brustumfang 61cm - 78,7cm), XL (Brustumfang 78,7cm - 101,6cm), und XXL (Brustumfang 96,5cm - 127cm).

Rocky hat ein Thundershirt in Größe XS.




Ein Thundershirt Logo ist auf die Außenseite aufgeklent, ...

 
... sowei ein kleiner Hund.


 
Rocky trägt sein Thundershirt in Größe XS:





Bewertung: Nachdem ich schon viel über das Thundershirt gehört hatte, war ich natürlich umso interessierte über dessen Wirkungsweise. Rocky war am Anfang nicht so wirklich begeistert darüber, ein Shirt tragen zu müssen, hat sich aber schnell daran gewöhnt. Ich konnte das Thundershirt in einer, für Rocky stressvollen Situation testen, als Rocky und ich von London/ UK nach Düsseldorf/ Deutschland geflogen sind. Auch wenn Rockys Stresssymptome nicht 100% weg waren, so hat das Thundershirt doch auf jeden Fall einen positiven Effekt gehabt. Rocky hechelt während des Fluges immer recht viel und normalerweise zittert er dabei. Mit dem Thundershirt an, hat er zwar immer noch etwas gehechelt, war aber rundum viel entspannter und keine Spur von Zittern.
Also ich bin doch schon sehr überrascht, wie gut das Thundershirt im Endeffekt geholfen hat. Zwar hat er noch gehechelt, aber er war rundum viel entspannter, was wirklich super war. Außerdem finde ich es gut, dass das Thundershirt aus recht dünnem Stoff ist, sodass Rocky nicht zu warm darin wurde.
Also bei Situationen, die den Hund stressen, kann ich jedem empfehlen das Thundershirt auszuprobieren, wenn nichts anderes geholfen hat.
 
 
Mehr Informationen unter:
www.petlifeonline.co.uk
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen