Freitag, 5. Juli 2013

Tretorn

Tretorn


Ich habe die Tretorn Sofiero Gummistiefel erhalten um trockene Füße zu bewahren, wenn ich mit Rocky im Regen spazieren gehe.

 
 
Über Tretorn
 
www.gb.tretorn.com
      
"In 1891 wurde Tretorn wurde von Johan Dunker in Helsingborn, Sweden, gegründet, wodurch ein Abschnitt für eines der ältesten Erfolgsgeschichten der späten industriellen Revolution geboren wurde.
Bald nach Beginn des Unternehmens, wurde Johan Dunkers Sohn, Henry, im alter von 21 Jahren als einziger Verkäufer der Firma eingestellt, um das Jungunternehmen in Gang zu bringen. Später erbt er das Unternehmen und baut die Firma Tretorn, wie wir sie heute kennen.
In 1892, Dunker's Unternehmen produziert 39.000 Paar Galoschsen. Nur zwei Jahre später steigt die Nummer auf 206.000.
Am 18. Februar 1986 wurde der 1.000.000ste Gummistiefel im der Helsinborgs Gummifabriks AB hergestellt.
Neben Gummischuhen wurden in 1902 viele weitere Artikel sowie Schläuche, Fahrradpedalen und Bälle hergestellt.
Dunker bietet eine kostenlose Gesundheitsvorsorge für seine "erweiterte Familie" an, die in 1991 bis zu 325 Arbeiter reicht.
In 1938 führt Schweden eine Legislation ein, die Arbeiter 14 Tage Urlaub vorschreibt. Henry Dunker richtet einen UrlaubsFond ein...
In 1955 reicht Tretorn ein Patent für den ständigen Druckball ein.
Björn Borg stürmt in den 60iger Jahren die Tennisszene mit Tretorn Tennisbällen und Schläger.
In den 80iger Jahren, Tretorns klassische Sneaker, die Nylite, finden ihren Weg in die Modekultur mit ihrer Aufname in das Preppy Handbuch. Außerdem führt Tretorn die Skerry ein, ein Gummistiefel speziell fürs Boot entwickelt...
In 1998 schreibtTretorn wieder einmal Tennisgeschichte durch die Einführung des Micro X, der erste Tennisball gekennzeichnet durch Micro-Cell Technologie.
Die Henry und Gerda Dunker Stiftung managt die Dunker Funds in 2010, sodass es weiterhin zu Helsingborg spenden könnte.
Seit über 120 Jahren hat sich Tretorn ein Ansehen für überlegene Qualität, Funktion und Innovation aufgebaut.
Die Tretorn Nylite wurden z uAnfang in 1967 eingeführt. Der weiße Schuh mit dem dunkelblauen "Flügel" wurde als erster "luxuriöser" Sportschuh angesehen. In 2012 wurde er in acht neuen Farben wiedergeboren."
(Quelle: www.gb.tretorn.com/history.aspx Übersetzt von mir)

Tretorn bieten Produkte für Männer, Frauen und Kinder an, sowie Gummistiefel, Schule, Draußen Bekleidung, Reitbedarf und Tennisbedarf.



Tretorn Sofiero Gummistiefel


Beschreibung der Tretorn Sofiero Gummistiefel: "Tretorn Freizeit Gummistiefel sind durch die Vergangenheit inspiriert und für heute entworfen. Von der Stadt bis zum Lande, bringe die Stiefel für dein nächstes Outdoor-Abenteuer mit.

Produkt Spezifizierung:
Obermaterial: Natürliches Gummi. PVC frei. Front-Schnürsenkel für eine verstellbare Passform. 
Schafthöhe: 40cm
Innenfutter: Starkes Mery Netz
Innensohle: Textil/ecoOrthoLite®
Zwischensohle: Gummi
Außensohle: Geformte reißfestes Gummi

Pflegeanweisungen: Wasche die Stiefel regelmäßig mit lauwarmen, seifigem Wasser. Vermeide Lösungsmittel und das Schruppen mit einer Wurzelbürste. Erlaube das Trocknen bei Zimmertemperatur und vermeide den Kontakt zu Heizkörpern. 
Lager die Stiefel aufrecht an einem kalten, dunklem Platz. Für die Pflege der Gummi Oberfläche wird ein Silikonöl oder Glyzerin empfohlen."

Die Tretorn Sofiero Gummistiefel sind in den Farben schwarz, rot, grün, grau und pink er hähltich, sowie in den Größen 34 bis 42.

Ich habe die Tretorn Sofiero Gummistiefel in der Farbe schwarz erhalten.

Seitenansicht

Frontansicht

Seitenansicht

Rückansicht

Ansicht der Oberseite

Ansicht der Unterseite

Die Gummistiefel können durch Schnürsenkel enger gezogen werden.

Ein extra Paar schwarze Schnürsenkel kommen mit den Tretorn Gummistiefel.

Ein Tretorn Logo ist auf der Rückseite der Gummistiefel angebracht.

Und ein weiteres Tretorn Logo ist auf dem Schaft des Stiefels.


Rocky stellt meine Tretorn Sofiero Gummistiefel zur Show:


Ich trage meine schwarzen Tretorn Sofiero Gummistiefel:



Und mit Rocky:





Bewertung: Ich finde die Tretorn Sofiero Gummistifel großartig! Sie haben eine wirklich gute Passform für meine Füße, da die Form dem Fuß viel Freiraum lässt. Somit ist auch im Winter noch genug Platz für dicke Socken. Außerdem erlaubt das Profil der Außensohle einen besseren Halt im Schnee oder in Matsch, was ich besonders wichtig finde, wenn man mit dem Hund spazieren geht. Es ist außerdem gut, dass der Stiefelschaft durch Schnürsenkel enger gemacht werden kann und Tretorn war sehr großzügig, indem sie ein Ersatzpaar Schnürsenkel den Gummistiefeln beilegen. Neben den ganzen Gummistiefeln die ich schon hatte, finde ich es zudem gut, dass das Obermaterial der Tretorn Sofiero Gummistiefel aus sehr dicken Gummi gefertigt ist, wodurch die Gummistiefel sehr robut und langlebig sind.
Obwohl ich die Tretorn Gummistiefel in schwarz habe, finde ich die anderen Farben, rot, grün, pink und besonders grau, auch sehr schön.
Die Lieferung der Tretorn Sofiero Gummistiefel war sehr schnell, wenn man bedenkt, dass sie aus Schweden gekommen sind!
Im Allgemeinen bin ich mehr als zufrieden mit meinen Tretorn Sofiero Gummistiefel. Sie sind sehr gebrauchsfähig, nicht nur an regnerischen Tagen, sondern auch im Schnee und Matsch. Somit sind die Tretorn Sofiero Gummistiefel absolut super um mit dem Hund bei jedem Wetter spazieren zu gehen, während man den Halt bewahrt. Für mich sind sie perfekte Gummistiefel für Hundebesitzer!


Mehr Informationen unter:
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen