Donnerstag, 30. Mai 2013

Flechtleine

Flechtleine


Wir haben die von Uns ausgesuchte Flechtleine für Rocky erhalten.
   

Über Flechtleine

http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/541815_436935613046820_814176566_n.jpg
www.flechtleine.de

"Flechtleine wurde von Ariane Senske kreiert, die mit ihrer Hündin Ulexa und ihrer Begleithündin Sara in Berlin lebt und spazieren geht.

Doch warum macht Ariane Senkse Flecht- und Knüpfartikel für Hunde?
Alles hat mit dem Kauf eines schönen Halsbandes angefangen...leider passte farblich keine Leine dazu... Warum also sollte sie nicht eine Leine in den passenden Farben selber machen?!
Sehr lange suchte sie nach einer schönen Flechttechnik, sowie nach geeigneten Material. Also alles zusammen und die Leine endlich fertig war, wurde sie sehr oft von Freunden, Bekannten und anderen Hundehaltern darauf angesprochen.
Da ihre Leidenschaft für das Flechten und Knüpfen geweckt war, stellte sie für Freunde und Bekannte zuerst Leinen, dann auch Halsbänder her.
Mit der Zeit hatte Ariane Senske immer mehr Farben zusammen, entwickelte verschiedene Stärken und Modelle. Die Artikel zeigten sich in der Praxis als sehr robust und langlebig.
Ihre Erstlingsmodelle werden von ihr heute noch täglichc benutzt, haben Bäder in der Ostsee, sowie in Schlammpfützen überstanden und kommen jedes mal sauber und ohne Farbverlust aus der Waschmaschine.
Die große Auswahl an Farben, Designs, Stärken und Modellen wollte sie auch anderen Hundehaltern bieten - so wurde ihr Hobby zum Beruf.
Ariane Senske freut sich bei jeder Bestellung über die individuellen Wünsche des Kunden, die Herstellung, sowie am Ende über das fertige Produkt und ein Bild des Hundes mit den handgefertigten Artikeln.
Ihre Kreativität ist noch lange nicht ausgeschöpft und es kommen immer mehr Techniken und Accessoires hinzu. Deshalb ist ihre Webseite immer einen Bescuh wert, wobei die Augen immer für neue Artikel aufgehalten werden sollten!"
(Quelle: www.flechtleine.de/ueber-mich.htm)

Neben Flechtleinen, stellt Ariane Senske zusätzlich auch passende Halsbänder, Stricke & Zügel, Knotenhalfter, Schlüsselbänder und Schmuckhalsbänder her.
 

 
Informationen über die Flechtleinen

Flechtleinen werden in 3 verschiedene Stärken angeboten; Mini, Medi und Maxi, und können rundgeflochten oder flachgeflochten werden.
Karabinerhaken werden entsprechend der Stärke angepasst.

http://imageshack.us/a/img222/5605/flechtleine8.jpg
Rundgeflochtene Flechtleinen in den Stärken (von links nach rechts); Mini, Medi und Maxi (Bildquelle: www.flechtleine.de)

Flachgeflochtene Flechtleinen in den Stärken (von links nach rechts); Mini, Medi und Maxi (Bildquelle: www.flechtleine.de)

Flechtleinen können entweder einfarbig, zweifarbig, dreifarbig oder sogar vierfarbig sein, je nach Kundenwunsch.
Hierfür stehen 22 verschiedene Farben zur Verfügung.
  
orange, rot, rosa, pink, bordeaux, lila, marine, blau, hellblau, mint, weiß, beige, gold, braun, schwarz, grau, silber, oliv, grün, kiwi, hellgrün, gelb (Bildquelle: www.flechtleine.de)
  
Neben einer gewünschten Stärke und Farbwahl, kann man zusätzlich ein Design bestimmen. Erhältlich Designs sind Streifen, Spiralen, V-Muster, V-Muster Streifen und V-Muster Spiralen.

Als Beispiele sind hier drei Bilder von einer dreifarbigen Leine in den Designs; Spiralen, V-Muster Spiralen und V-Muster Streifen.
 
Designs dreifarbig (von links nach rechts): Spiralen, V-Muster Spiralen und V-Muster Streifen (Bilquelle: www.flechtleine.de)
   
Flechtleinen sind in verschiedenen Modellen erhältich. Somit sind Flechtleinen als feste Führleine mit Handschlaufe (standardmäßig ca. 115cm lang), dreifach verstellbare Führleine (die Länge von Karabiner zu Karabiner beträgt standardmäßig 190cm), Agility-/Retriever-/Schlupfleine (ist ca. 170cm lang und besitzt einen Schieber um die Halsweite einzustellen, sowie eine Handschlaufe), variabel verstellbare Führleine (ist ca. 190cm lang und kann mit ein bis drei variabel verstellbaren Ringen ausgestattet werden), Kurzführer (optimal für große Hunde) und als Showleinen zu erhalten.

Jede Flechtleine kann also ganz individuell nach Farbe, Stärke, Design und Modell bestimmt werden.



Unsere Flechtleine


Die Flechtleine, die wir uns für Rocky ausgesucht haben;
Modell: dreifach verstellbare Führleine
Farben: braun (50%), schwarz und beige
 Stärke: Mini
Design: Spiralen

Alle Flechtartikel (mit Ausnahme von Artikel mit Schmuck) sind bei 40°C im Schonwaschgang maschinenwaschbar. Zu Beachten ist jedoch, dass Metallteile geschützt werden müssen (z.B. durch das Umknoten von Socken; Wasch- oder Stoffbeutel reichen hierbei nicht aus!).




 





Nicht geklebt und nicht gewickelt - Flechtleinen werden gespleißt!



Das Farbdesign in der Nahaufnahme.



 
Ein paar Fotos von Rocky mit seiner neuen Flechtleine:



 




Bewertung: Ich bin super begeistert von der Flechtleine! Sie ist super schön geworden und genauso, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Dazu hat sie die perfekte Größe für Rocky mit den kleinen Karabinerhaken. Die Flechtleine ist auch überhaupt nicht zu schwer für Rocky und liegt trotzdem sie recht dünn ist, sehr gut in der Hand. Da ich verstellbare Leinen bevorzuge, war die dreifach verstellbare Flechtleine die perfekte Wahl für uns.
Besonders gut finde ich, dass es bei Flechtleine wirklich eine unendliche Vielzahl an Kombinationen gibt und somit jede Leine individuell ist. Gewählt werden kann zwischen 22 verschiedene Farben; einfarbig oder mehrfarbig, verschiedenen Designs und Modellen, sowie verschiedene Stärken, je nach Hundegröße.
Dazu ist es wirklich gut, dass die Flechtleine maschinenwaschbar ist und außerdem sehr robust ist.
Der Kontakt mit Ariane Senske war dazu super freundlich. Sie gibt sich wirkich sehr viel Mühe jedem Kundenwünschen gerecht zu werden und scheut sich nicht davor, Beispielbilder von verschiedenen Farben und Designs zu schicken, bevor mal sich als Kunde dann zum endgültigen Kauf entschiedet. Das nenne ich wirklich kundenfreuntlich!
Außerdem sieht man wirklich, wie viel Mühle sich Ariane Senske bei der Herstellung der Flechtleine gibt. Die Flechtleine ist wirklich 100%ig hergestellt, ohne jegliche Fehler. Es ist einfach Die Perfekte Leine!



Mehr Informationen unter:
www.flechtleine.de
oder unter Facebook:
www.facebook.com/Flechtleine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen