Seiten

Dienstag, 20. August 2013

DEPROC Active

DEPROC Active


Ich habe meine NIGEL PEAK Lady Softshell-Jacke von DEPROC Active erhalten.
 

 
Über DEPROC Active
   
www.deproc.de
    
"Übersetzt bedeutet Outdoor: im Freien. Das ist ihr Thema!
Seit 1994 entwickeln Deproc Active Outdoorbekleidung und Accessories für Menschen, die Wert auf Qualität, Funktionalität und durchdachte Details legen. Ihr Ziel ist es, Wind und Wetter zu trotzen, egal für welchen Einsatzzweck. In ihrem Stammsitz in Marienberg (Erzgebirge, Sachsen, Deutschland) entwickeln und testen sie ihre Produkte bis zur Serienreife. Als Outdoorspezialisten wissen sie worauf es ankommt. Qualität und Passform und ein faierer Preis stehen bei ihnen im Vordergrund.

Ihr Erfolg basiert auf der stetigen Weiterentwicklung ihrer Produkte und ihrer engagierten und motivierten Mitarbeitern. Seit 2005 beschäftigen sie sich sehr intensiv mit Über- und Sondergrößen bis hin zur 10 XL. Auch in großen Größen muss heute niemand mehr auf sportlich funktionelle Outdoor- und Freizeitbekleidung verzichten. Die Materialien und der Schnitt müssen nicht nur den besonderen Anforderungen an den Tragekomfort und Funktionen genügen, sondern auch eine optische schlanke Linie zaubern, mit der sich ihre Kunden bei jeder Freizeit- und Outdooraktivität wohl fühlen können."
(Quelle: www.deproc.de)

DEPROC Active bieten Outdoor- und Freizeitbekleidung für Herren, Damen und Kinder an, auch in Übergrößen, sowie Rucksäcke, Sonnensegel, Tarps und Star Seats.
 
 
  
DEPROC Active NIGEL PEAK Lady Softshell-Jacke
   

Beschreibung der DEPROC Active NIGEL PEAK Lady Softshell-Jacke: "Diese Softshelljacke für Frauen hat eine körpernahe Schnittform, ist elastisch und bietet eine hervorragende Bewegungsfreiheit.

Eigenschaften: D3-Tex atmungsaktiv, wasser- und windabweisend

Material: 100% Polyester

Futter: 100% verbundenes Microfleece

Gewicht: 660 g

Details:
  • Zip in interchangeable System
  • abnehmbare Kapuze
  • elastischer Kordelzug am Bund
  • REFLEX-Paspeln
  • reflektierende Logoprints

Taschen: 2 Außentaschen, 3 Innentaschen

verfügbare Größen: 34, 36, 38, 40, 42, 44, 48, 50, 52, 54

verfügbare Fraben: rot, beere, lila, türkis, pink, braun und schwarz.

Die DEPROC Active NIGEL PEAK Lady Softshell-Jacke passt zudem in alle gängigen Doppeljacken des Herstellers."

Ich habe mich für die DEPROC Active NIGEL PEAK Lady Softshell-Jacke in schwarz und Größe 36 entschieden:

Vorderseite

An den Ärmeln sind Reflektoren angebracht.

Ein weitere Reflektorstreifen befindet sich am unteren Rand der Jacke.

Unten am Bündchen sind kleine Schlaufen, wodurch die Softshell-Jacke in alle gängigen Doppeljacken von DEPROC Active passt.

Die Jacke hat vorne 2 Reißverschlusstaschen angebracht.


Auf der rechten Seite der Jacke ist ein Blumenmuster aufgedruckt.

Am Ärmel befindet sich ein DEPROC Active Elch Logo.

Die Jacke ist durch einen Reißverschluss zu verschließen ...

... und hat einen weichen Saum oberhalb des Reisverschlusses.

Die Kapuze kann durch einen Kordelzug enger gezogen werden.

Rückseite

DEPROC Active ist am hinteren Kragen aufgedruckt.

Die Kapuze ist durch einen Reißverschluss ...

... und durch zwei vordere Druckknöpfe abnehmbar.

Die Kapuze von der Seite ...


... und von vorne.

Die Jacke offen.

Auf der linken Innenseite befindet sich eine offene Tasche.

Auf der rechten Innenseite befindet sich eine offene Tasche und eine Handytasche die durch einen Druckknopf verschlossen werden kann.

 
Die NIGEL PEAK Lady Softshell-Jacke MIT Kapuze getragen:

Von vorne



Von der Seite


Von hinten
 
 
Die NIGEL PEAK Lady Softshell-Jacke OHNE Kapuze getragen:

Von vorne

Von der Seite



Von hinten


Bewertung: Ich bin von der DEPROC Active NIGEL PEAK Lady Softshell-Jacke wirklich total begeistert. Sie ist eine super angenehm zu tragende Sommerjacke. Sie hält im Sommer bei Regen trocken und bei Wind warm, ohne dabei jedoch zu warm zu werden. Somit lässt sie sich auch bei wärmeren Temperaturen gut tragen. Besonders toll finde ich, dass die Jacke zwei Reißverschlusstaschen hat, da ich diese immer bevorzuge. Darüberhinaus finde ich die schlau angebrachten Reflektrostreifen an Ärmeln, Rand und Rücken sehr gut. Bis jetzt hatte ich noch keine Softshell Jacke und ich bin von dem Material auch sehr begeistert. Es fühlt sich gut an, ist wind- und wasserabweisend und hält auch Dreck sehr gut ab. Außerdem bleiben Rockys Hundehaare so gut wie gar nicht an dem Softshellmaterial hängen, die sonst wirklich überall dran hängen bleiben. Für Hundebesitzer ist das natürlich nochmal ein Plus.
Desweiteren finde ich gut, dass die Kapuze abnehmbar ist. Ich persönlich trage lieber Jacken ohne Kapuze, kann aber im Notfall schnell und einfach eine Kapuze anbringen. Ich hatte schon Jacken mit abnehmbaren Kapuzen, die wirklich schwer wieder anzubringen waren, aber bei der NIGEL PEAK geht das Anbringen wirklich total einfach durch einen Reißverschluss und zwei Druckknöpfe!
Im Allgemeinen bin ich also mehr als zufrieden mit meiner DEPROC Active NIGEL PEAK Lady Softshell-Jacke. Gerade für Hundebesitzer ist sie super geeignet, da sie wasser- und windabweisend ist, dabei leicht und nicht zu warm für den Sommer ist und sie auch im Dunkeln durch Reflektorstreifen Sicherheit bietet. Dazu bleiben Hundehaare so gut wie gar nicht an der Jacke hängen.
Die NIGEL PEAK ist daher im Moment meine absolute Lieblingssommerjacke!
 
 
Mehr Informationen unter:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen