Seiten

Mittwoch, 14. August 2013

Healthy Toys

Healthy Toys


Wir haben Healthy Bones, Healthy Strings, Healthy Flys, Healthy Flys Mini und Healthy Bones von Healthy Toys erhalten.
  
  
  
Über Healthy Toys

http://www.gutes-aus-deutschland.de/catalog/images/healthy%20toyslogo.jpg
www.healthy-toys.de

"Die Philosophie

Markus Seidl ist Geschäftsführer der Mues Products & Moulds GmbH, welche seit über 40 Jahren Spritzgussformen und Kunststoffteile für alle Industriezweige herstellt. Durch die Jahre lange Erfahrung in der Spritzguss Branche, kennt sich die Firma Mues Products & Moulds hervoragend mit Kunststoffen aller Art aus.
Denn es erfordert viel technisches Know-How, um qualitativ hochwertige Materialien zu verarbeiten.

2007 entschloss sich Markus Seidl für einen Hund. Wie jeder Hundebesitzer achtet er genau auf die Gesundheit seines Vierbeiners. Sein Jagdhund ist sehr bewegungsfreudig und möchte aktiv beschäftigt werden.
Jedes mal wenn Markus Seidl Spielzeug für seinen Liebling kaufte, bereute er das nach kurzer Zeit. Denn entweder ging es schnell kaputt, oder sein Hund wollte nicht damit spielen.

2008 veröffentlichte ÖKO-TEST einen Bericht, in diesem wurden Bedarfsartikel für Tiere auf Ihre Inhaltsstoffe untersucht. Die negativen Ergebnisse sind bekannt und auch verständlich, da 80% der Spielzeuge
Importware aus Asien ist! Anlässlich dieses Berichtes, entstand die Idee:

Bedarfsartikel für Tiere aus völlig unbedenklichen Materialien herzustellen.

Nach der Idee folgte die Umsetzung, es wurde die Firma Healthy Toys gegründet,
welche eine Tochtergesellschaft der Mues Products & Moulds GmbH ist."
  
  
"Die Herstellung

Im Gegensatz zu der Massenware bestehen der all unsere Produkte aus lebensmittelechtem TPE-Material,
die Rohstoffe, welche enthalten sind, wurden von der FDA (Food and Drug Administration),
ebenso von dem BfR (Bundesinstitut für Risikobewertung) gelistet und freigegeben.

TPE ist die Abkürzung für Thermoplastische Elastomere, was für ein spezielles Kunststoffgranulat steht.
Die herkömmlichen elastischen Frisbeescheiben werden aus einem Naturkautschuk gefertigt, dieser Kautschuk wird mit Schwefel vermischt, damit die Industrie ihn weiter verarbeiten kann. Darum riechen viele Produkte aus Gummi sehr gewöhnungsbedürtig.

Es gibt grundlegende Unterschiede zwischen diesen Rohstoffen, sowie deren Verarbeitungsmethoden.
Das TPE-Granulat erhitzt man auf über 200°C , spritzt es in eine gekühlte Spritzgussform, wo es erstarrt.
Kautschuk hingegen wird auf ca. 80°C erwärmt und in eine heiße Form gespritzt, in der es aushärtet (vulkanisiert).
Der Vorteil an TPE ist, dass es endlos oft wiederverwendet werden kann. Beispielsweise produzierte Ausschußteile werden feingemahlen, so dass wieder Granulat daraus entsteht. Das gewonnene Regenerat verfügt immer noch über die selben Eigenschaften, dadurch kann es jederzeit wieder erhitzt und weiterverarbeitet werden.
Der Granulatrohstoff kostet zwar ein Vielfaches mehr, als der Rohkautschuk, doch das Recyling ist mit Kautschuk nicht möglich.

Deshalb verwenden wir Materialien, welche nicht nur Ihren Liebling schonen,
sondern auch die Umwelt!"
  
 
 
Healthy Fly

  
Beschreibung der Healthy Fly: "Dieses schwungvolle Spielzeug fliegt meilenweit und dank dem splitterfreien Material, besteht keine Verletzungsgefahr für Zähne und Zahnfleisch. Eine super Allroundscheibe für bewegungsfreudige Vierbeiner und gesundheitsbewusste Hundeliebhaber.

Alle Vorteile auf einem Blick:
- lebensmittelecht in allen Farbvariationen
       - Rohstoffe und Produktion 100% Made in Germany
       - schwimmend
       - geruchsneutral
       - keine Verletzungsgefahr, durch die elastische Form
       - Gewicht: 140 g
       - Durchmesser: 22 cm
       - sehr robust

Erhältliche Farben sind Leuchtgelb, Leuchtorange, Leuchtpink, transparent und schwarz."
(Quelle: www.healthy-toys.de/healthyfly.html)

Wir haben die Healthy Flys in den Farben Leuchtpink und Leuchtorange.



 
Rocky mit seinen Healthy Flys:
  

 

Healthy Fly Mini



Beschreibung der Healthy Fly Mini: "Dieses schwungvolle Spielzeug fliegt meilenweit und dank dem splitterfreien Material, besteht keine Verletzungsgefahr für Zähne und Zahnfleisch. Eine super Allroundscheibe für bewegungsfreudige Vierbeiner und gesundheitsbewusste Hundeliebhaber.

Alle Vorteile auf einem Blick:
- lebensmittelecht in allen Farbvariationen
       - Rohstoffe und Produktion 100% Made in Germany
       - schwimmend
       - geruchsneutral
       - keine Verletzungsgefahr, durch die elastische Form
       - Gewicht: 50 g
       - Durchmesser: 15 cm, ideal für unterwegs, denn sie passt in jede Tasche!
       - sehr robust

Erhältliche sind Leuchtorange, Leuchtpink, transparent und schwarz."
(Quelle: www.healthy-toys.de/produkt-2.html)

Wir haben die Healthy Fly Mini in Leuchtgelb.


 
Rocky mit seinen Healthy Flys (Healthy Fly auf der rechten Seite und Healthy Fly Mini auf der linken Seite):


 
 
 
Healthy Bone

Größe Large
Größe Medium
  
Beschreibung des Healthy Bone: "Dieses geschickte Spielzeug ist ein Spielzeug und Leckerlieknochen in einem. Dank dem splitterfreien Material, besteht keine Verletzungsgefahr für Zähne und Zahnfleisch. Ein super Allroundknochen für kaufreudige Vierbeiner und gesundheitsbewusste Hundeliebhaber.

"Alle Vorteile auf einem Blick:
- lebensmittelecht in allen Farbvariationen
-Rohstoffe und Produktion 100% Made in Germany
-schwimmend
-geruchsneutral
- keine Verletzungsgefahr, durch die elastische Form
-kann mit Leckerlie's bestückt werden
-spühlmaschinengeeignet

In 3 verschiedenen Größen erhältlich; Small (13cm lang und 30g schwer), Medium (17cm lang und 70g schwer) und Large (23cm lang und 140g schwer).

Erhältliche Farben sind Leuchtorange und Leuchtpink."
(Quelle: www.healthy-toys.de/healthy-bone.html)

Größe Medium in Leuchtorange

Größe Large in Leuchtpink

Größenvergleich; Größe Large, Größe Medium und Größe Small (von oben nach unten).
  
  
 Rocky mit seinen Heatlhy Bones (Größe Medium auf der linken Seite und Größe Large auf der rechten Seite):


 

Healthy Ball und Healthy Kordel

Größe Large

Größe Medium

Healthy String
  
Beschreibung des Healthy Ball und der Healthy Kordel: Dieses Wurfspielzeug ist ein geformter Ball, der an einer dazugehörigen Kordel befestigt werden kann, um diesen besser werfen zu können. Dank dem splitterfreien Material, besteht keine Verletzungsgefahr für Zähne und Zahnfleisch. Ein super Allroundball für kaufreudige Vierbeiner und gesundheitsbewusste Hundeliebhaber.

"Alle Vorteile auf einem Blick:
- lebensmittelecht in allen Farbvariationen
-Rohstoffe und Produktion 100% Made in Germany
-schwimmend
-geruchsneutral
- keine Verletzungsgefahr, durch die elastische Form
- Ball kann an einer Kordel befestigt werden

Erhältlich in 3 verschiedene Größen; Small, Medium und Large, sowie 2 verschiedene Farben; Leuchtorange und Leuchtpink."
(Quelle: www.healthy-toys.de/die-herstellung.html)

Größenvergleich der Healthy Balls; Größe Large und Größe Medium (von links nach rechts).

 
Rocky mit seinen Healthy Balls (Größe Large auf der linken Seite und Größe Medium auf der rechten Seite):



Die Healthy Strings in den 3 erhältlichen Farben; Leuchtpink, Leuchtorange und Leuchtgelb.


 
Rocky mit seinen Healthy Strings:


Rocky mit seinen Healthy Strings und Healthy Balls:



Die Healthy Balls an den Healthy Strings befestigt.



Rocky mit seinen Healthy Strings und den befestigten Healthy Balls:



Bewertung

Ich bin total zufrieden mit den Healthy Toys Produkten. Was ich besonders gut an den Healthy Toys finde ist, dass sie komplett aus ungefährlichen Inhaltsstoffen gefertigt sind und man sie somit unbedenklich Hunden zum kauen und spielen geben kann. Diese Sicherheit hat man bei vielen anderen Hundespielzeugen leider nicht. Toll ist auch, dass die Spielzeuge alle vielseitig nutzbar sind; so kann der Healthy Bone zum kauen und spielen genutzt werden, sowie mit Leckerlies bestückt werden, die Healthy Flys können als Frisbeespielzeug benutzt werden, sowie umgedreht als Napf für Unterwegs, und die Healthy Bälle können im Zusammenhang mit den Healthy Strings ein komplett neues Spielzeug bilden.
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit den Healthy Toys und Rocky findet sie auch klasse. Am liebsten ist ihm der Healthy Knochen, da er mit Leckerlies bestückt werden kann.


Mehr Informationen unter:
www.healthy-toys.de
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen