Seiten

Dienstag, 12. Februar 2013

The Yellow Dog Project

 The Yellow Dog Project
(Das gelbe Hund Projekt)

Ich bin auf die Seite the Yellow Dog Project gestoßen und dachte ich teile mal worum es sich handelt.

 
Was ist the Yellow Dog Project?
The Yellow Dog Project wurde kreiert um zur Kenntnis zu rufen, dass manche Hunde einfach mehr Abstand brauchen als andere. Um dieses anderen Hundebsitzern zu verdeutlichen, wird eine gelbe Schleife/ein gelbes Band an der Hundeleine befestigt.
 
Gründe warum ein Hund ein mehr Abstand benötigt können sein:
  • der Hund befindet sich im Training
  • der Hund erholt nach einer OP
  • der Hund ist krank
  • die Hündin ist läufig
  • der Hund ist nervös oder hat Angst
  • der Hund ist unverträglich 
  • der Hund ist alt

The Yellow Dog Project hat dazu ein Poster herausgebracht, um deren Mission besser zu illustrieren:
Bilderquelle: http://www.theyellowdogproject.com/The_Yellow_Dog_Project/German.html

Ich finde die Kampagne wirklich super und finde, dass jeder Hundehalter davon wissen sollte!
Also wenn dein Hund Abstand benötigt, befestige einfach eine gelbe Schleife an der Leine, damit andere Hundebsitzer bescheid wissen. Genauso solltest du respektvoll sein und einem anderen Hund Abstand geben, wenn eine gelbe Schleife and deren Leine befestigt ist.

  
Für mehr Informationen besuchen Sie:

Kommentare:

  1. Das ist natürlich sehr interessant. Danke :)

    AntwortenLöschen
  2. Hatte das auch schon vor einiger Zeit entdeckt und finde das großartig.Toll dass ich das jetzt bei Dir hier lieber Rocky,auf deutsch entdeckt habe .DANKE dafür !!! werde das weitergeben und versuchen publik zu machen ......tierische Grüße ConCon&6Cats&1Dog

    AntwortenLöschen