Seiten

Montag, 22. April 2013

ACME Pfeifen

ACME Pfeifen
       
   
Wir haben eine ACME Hundepfeife für Rocky erhalten.
  
   
   
Warum eine Hundepfeife?
   
Pfeifen sind sehr nützlich in der Hundeerziehung, da sie einen immer gleichbleibenden Ton haben, im Gegensatz zur menschlichen Stimme ("Rocky, hierher!"), die je nach Emotion variiert. Dazu ist der Ton der Pfeife gut für den Hund hörbar, auch bei Wind und anderen Geräuschen. Außerdem ist es ein Leichtes, den Hund positiv auf das Herankommen beim Erklingen des Pfeifentons zu trainieren. Da jede Pfeife eine festgelegte Tonhöhe hat, kann man die Pfeifen problemlos nachbestellen, ohne den Hund erneut daran gewöhnen zu müssen.
Daher ist die Pfeife rundum nütlich in der Hundeerziehung.
     
  
      
Die ACME (Hundepfeife) Einzelpfeife



Beschreibung der ACME Einzelpfeife: "Die Einzelpfeife aus Kunststoff ist unabhängig von Wettereinflüssen und in den standardisierten Frequenzen: 210,5, 211,5 und 210 (mit Triller) lieferbar.
Erhältlich Farben sind Schwarz, Orange, Hell-blau, Lemon, Violett und Gelb."

Für Rocky habe ich die schwarze ACME Einzelpfeife in der Frequenz 211,5.






Bewertung: Zu meinem Erstaunen hat Rocky sofort auf die Hundepfeife reagiert und kam, obwohl ich es ihm nicht vorher beigebracht hatte, beim ertönen des Pfeiftons angerannt. Ich bin wirklich überrascht, dass Rocky so gut auf die Hundepfeife anspricht und es ich bin schon fleißig mit ihm am trainieren, dass er immer kommt wenn er den Pfeifton hört. Ich denke es wird nicht lange dauern und er wird immer zuverlässig kommen wenn ich pfeife.
Ich finde die Hundepfeife wirklich super! Sie ist einfach zu benutzten und ich fand das antrainieren jetzt wirklich super leicht und schnell. Da der Pfeifton immer gleich ist und nicht durch Emotionen getrübt wird (wie die menschliche Stimme ja leider doch öfters mal), kann man seinen Hund immer zuverlässig mit der Hundepfeife abrufen, was ich wirklich klasse finde. Ich hatte mir vorher nie so Gedanken um eine Hundepfeife gemacht, wünschte mir aber jetzt, dass ich schon viel eher eine gehabt hätte, da es den Abruf wirklich sehr erleichtert.
Also im Allgemeinen wirklich eine super Sache!
    
    
Mehr Informationen unter:
  oder
www.romneys.de
   

Kommentare:

  1. Ich hab auch eine ACME Pfeife für Goli, aber ihn noch nie drauf konditioniert...
    Das werd ich jetzt aber auch mal in Angriff nehmen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die wirklich super nützlich und Rocky hat es ganz schnell verstanden :). Ich bin mir sicher, dass es bei Goli auch ganz schnell gehen wird.

      Löschen