Freitag, 19. April 2013

Maelson

Maelson


Wir haben unser Maelson Paket aus Deutschland erhalten.
  Dieses enthielt eine R-Flow Jacket für Damen, eine Cosy Roll 80 und einen Soft Kennel.
  
 
Über Maelson

www.maelson.de

"Maelson ist ein selbstständiges Privatunternehmen, welches im April 2009 gegründet wurde und hat seinen Sitz im Süddeutschen Marktstädtchen Kirchheim unter Teck.
Maelson ist spezialisiert in funktionale und stylische Premium-Zubehör für Hunde und Katzen. Sie haben ein kleines, aber feines Team an führenden Produktingenieure und Designer, jeder mit einer engagierten Leidenschaft für ihre Arbeit. Ihre Unternehmensphilosophie ist es, diese Leidenschaft in das, was sie tun, umzusetzen, indem sie Produkte kreieren, die durch ihr einzigartiges Design, die Qualität der Materialien und innovativen Besonderheiten definiert werden. Ihr Fokus ist es, raffinierte Lösungen für Hunde & Katzen zu bieten, um sowohl das Leben Zuhause, als auch auf Reisen mit ihrem vierbeinigen Gefährten ein wenig leichter und unterhaltsamer zu machen."
(Quelle: www.maelson.de/about.html Übersetzt von mir)
    
  
  
Cosy Roll 80 - Tasche & Reisedecke


Die Cosy Roll 80 ist eine praktische Tasche um ihr Hundezubehör (z.B. Leine, Jacke, Trink-/ Fressnapf, Leckerlie) zu transportieren, welche zur doppelten Größe geöffnet werden kann und dient dann als isolierte Decke.
Die Taschengröße misst 40 x 45cm.
 


 Der Schlafsack besteht aus Schlafsack-Hohlkammerfaser 7D Doppelfüllung (2-lagig 200g/m²). Somit kann er, auf Grund seines hohen Isulationsfaktors, bis zu -10°C standhalten. Die benutzten Materialien sind reißfest und abriebfest, welche die Decke/Tasche sehr robust macht.
Die geöffnete Tasche wird zu einer Deckengröße von 80 x 45cm.

Es sind größere faltbare Reisedecken erhältlich (diese kann man jedoch nicht zu einer Tasche umwandeln). Die Cosy Roll 100 misst 100 x 65cm, die Cosy Roll 150 misst 150 x 100cm und die Cosy Roll 200 misst 200 x 150cm (kann als Autodecke benutzt werden und zur Hälfte geteilt werde, wenn notwendig). Jede Rosy Roll kommt mit einem Nylonsportbeutel.

   
  Hochwertige YKK Reißverschlüsse auf beiden Seiten ermöglichen aus der Tragetasche eine Decke zu machen.
Die Hülle der Cosy Roll besteht aus 65% Polyester und 35% Baumwolle, und die Füllung besteht aus 100% Polyester.
Dazu ist die Decke bis 40°C maschinenwaschbar.
  

Das Maelson Logo ist auf die Außenseite genäht,...


... sowie auf die Innenseite.


Die Tasche kann durch zwei verstellbare Tragegurte getragen werden.


Die Tragegurte können durch Klettverschluss abgenommen werden, um einen zusäztlichen Komfort zu gewährleisten, denn der Hund auf der geöffneten Decke liegt.


Rutschfeste Gummiunterlagen mit Noppenprofil sind auf die Rückseite genäht.


 Der Nylontransportbeutel, der mit der Cosy Roll 80 kommt, kann sicher an der innenliegeden Lasche der Decke befestigt werden, wenn er nicht gebraucht wird.



 Das Außenmaterial ist feuchtigkeitsabweisend, um zu verhindert, dass Nässe durchsickert.

     
                                                                   
 Rocky liegt auf seiner Cosy Roll 80 Reisedecke:




Bewertung: Ich war schon länger auf der Suche nach einer pfiffigen Decke für unterwegs, welche ich einfach mit zum Park nehmen könnte und habe sie nun in der Maelson Cosy Roll 80 gefunden.
Ich finde es klasse, dass diese weich gepolsterte Reisedecke in eine Tasche umgewandelt werden kann, wodurch ich sie einfach tragen kann wenn wir unterwegs sind. Noch besser ist es, dass ich Rockys Wasserflasche, Reisenapf und Leine in der Tasche verstauen kann, wenn wir zum Park gehen. Somit habe ich alles was wir brauchen in einer Tasche, anstatt mehrere Sachen auf einmal tragen zu müssen. Wenn mann erst im Park ist, ist die Tasche schnell und einfach in eine Decke umgewandelt. Ich finde es besonders gut, dass das Außenmaterial feuchtigkeittsabweisend ist, sodass keine Feuchtigkeit vom Gras im Park durch die Decke durchsickern kann und ich somit sicher weiß, dass Rocky trocken bleibt.
Rocky findet sie auch super und hat es sich sofort auf der Decke gemütlich gemacht.
Es ist eine super Idee und eine super Umsestzung!
   

     
       
Soft Kennel 52 - Tragbare Hundebox


Der Soft Kennel ist eine praktische und robuste Transportbox, die sich innerhalb von Sekunden zusammenklappen lässt.
Ideal für Zuhause, sowie für unterwegs.

Der Maelson Soft Kennel hat 3 Einstiegsmöglickeiten; vorne, seitlich & oben, sowie Rollos an den Seiten und der Rückseite. Außerdem, hat der Soft Kennel einen wasserdichten Boden, um zu verhindern, dass Feuchtigkeit durchsickert.
Der Soft Kennel ist in 7 verschiedenen Größen erhältlich; Größe 52 (52 x 33 x 33cm), Größe 62 (62 x 41 x 41cm), Größe 72 (72 x 51 x 51cm), Größe 82 (82 x 59 x 59cm), Größe 92 (92 x 64 x 64cm), Größe 105 (105 x 72 x 81cm), und Größe 120 (120 x 77 x 86cm).
Außerdem ist er in 3 verschiedenen Farben erhältlich; Beige mit Schwarzem Logo, Anthrazit mit Grünem Logo, und Grau mit Grünem Logo.

Rocky hat den Maelson Soft Kennel in Größe 52 und Farbe Anthrazit mit Grünem Logo.
   

Die vordere und seitliche Öffnung besteht aus extra starkem Netzgitter, welches 10 mal stärker ist als standart Netzgitter and ähnlichen Produkten.


Der Soft Kennel ist faltbar um ihn einfach verstauen zu können und hat dazu einen Tragegriff.

  

Der robuste Stahlrahmen des Soft Kennels  (pulverbeschichtet für Langlebigkeit) ist einfach und schnell in 3 Schritten montiert; 
1.) Eine Seite muss einfach angehoben und zum stehen gebracht werden,


2.) Nun muss die andere Seite angehoben und ebenfalls zum stehen gebracht werden,


und 3.) nun muss der Verschluss (an der rechten Stahlstange) zurück geschoben werden, beide Stahlstangen müssen gegeneinander gedrückt werden, beide müssen dann zusammen nach oben gedrückt werden und der Verschluss muss dann nur noch über die andere Stahlstange (die linke Stahlstange) gleiten, um die Konstruktion zu sichern.


So muss die montierte Konstruktion zum Schluss aussehen.


Frontansicht; Tür geöffnet und Tür geschlossen.


Rechte Seitenansicht; Tür geöffnet, Tür geschlossen/Rollo auf und Rollos geschlossen.


Linke Seitenansicht; Rollo auf und Rollo geschlossen.


Rückansicht; Rollo auf und Rollo geschlossen.


Obere Seitenansicht; Tür geöffnet und Tür geschlossen.


Soft Kennel mit allen Türen/ Rollos geschlossen.
Frontansicht ....


.... und Rückansicht.


Soft Kennel mit allen Rollos geöffnet und Türen geschlossen.
Frontansicht ....


..... und Rückansicht.


Soft Kennel mit allen Türen und Rollos geöffnet.


Das Soft Kennel 52 Modell hat Tragegurte damit der Soft Kennel einfach getragen werden kann


Jeder Soft Kennel kommt mit einem Einlegekissen.


Die 10mm Schaumstoffplatte kann einfach mit Hilfe des Reißverschlusses herausgenommen werden, damit die äußere Hülle gewaschen werden kann.


Alle Düren und Rollos können mit Klettverschluss offen gehalten werden. Hier ist eine Illustration des Klettverschlusses, der die obere Tür offen halten kann.
  


Durch die Sicherheitsgurtlaschen an allen Ecken des Soft Kennels, kann der Soft Kennel sicher im Auto befestigt werden.
Sicherheitsgurtlaschen an den unteren Ecken sind mit Klettverschluss verschließbar.



Sicherheitsgurtlaschen an den oberen Ecken können mit robusten Schnallen verschlossen werden.


Für die extra Sicherheit können die Front- und Seitenöffnungen mit Hilfe von Türschlössern verschlossen werden, die an den stabilen YKK Reißverschlüssen angebracht werden.


Das Maelson Logo ist auf die Vorderseite des Soft Kennels genäht..


 
Rocky in seinem Soft Kennel 52:







Bewertung: Da wir vorher eine Hundetasche im Auto hatten, die jedoch kaputt gegangen ist und wir dann auf einen Sicherheitsgurt für Hunde umgestiegen sind, bin ich sehr glücklich darüber, dass wir Rocky jetzt sicher in dem Soft Kennel unterbringen können, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind.
Der Maelson Soft Kennel ist großartig! Er ist sehr robust und wird daher mit Sicherheit die Form beibehalten. Durch all die durchdachten Besonderheiten, wie die extra starken Netzgitter and den Türen, die Türschlösser und die Sicherheitsgurtlaschen an allen Ecken, ist der Soft Kennel zusätzlich sehr sicher. Allgemein ist es sehr einfach zu sehen, dass der Soft Kennel zu den möglichst besten Qualitätsstandards hergestellt wurde. Ich habe daher ein gutes Gewissen darin Rocky während der Autofahrt im Soft Kennel zu lassen, da ich weiß, dass er absolut sicher darin ist.
Und wie gefällt Rocky der Soft Kennel? Rocky LIEBT den Soft Kennel! Ich musste ich nichtmal in den Soft Kennel locken, da er sofort von alleine hinein gegangen ist, nachdem ich den Soft Kennel montiert hatte. Ich hatte sogar Schwierigkeiten Rocky für die Fotos aus dem Soft Kennel heraus zu bekommen, da er einfach nicht mehr raus wollte. Dazu scheint er es sehr gemütlich darin, Zuhause und im Auto, was ich super finde.
Was will man mehr als einen sicheren Platz für den Hund im Auto, welcher der Hund dazu auch noch klasse findet?!
Daher ist der Soft Kennel ein riesen Erfolg, sowohl für mich (durch die ganzen Sicherheitsmerkmale), als auch für Rocky (dadurch, dass er es sehr gemütlich darin findet).
  
  
    
R-Flow Jacke - Modischer Allwetterschutz Für Hundebesitzer

Frontansicht

Die R-Flow Jacke ist ein modischer Allwetterschutz für Hundebesitzer.
Die R-Flow Jacle ist wasserfest bis zu 10.000mm Wassersäule und hat eine Atmungsaktivität von 5.000 g/m²/24Std. Sie ist außerdem windundurchlässig, hat verklebte Nähte, ein Zwei-Wege-Reißverschluss, der eine erhöhte Bewegungsfreiheit gewährleistet und eine Windschutzleiste auf der ganzen Länge.

Die R-Flow Jacke ist erhältlich in Damen und Herren Größen.
Erhältliche Damengrößen sind XS (36), S (38), M (40), L (42) und XL (44/46).
Erhältliche Herrengrößen sind S/M (46/48), L (50), XL (52), XXL (54) und XXXL (56).
Die einzig erhältliche Farbe is Schwarz/Grün.

Rückansicht

Die R-Flow hat eine herausziehbare Kapuze mit integrierter Regenblende, ....

Bildquelle: www.maelson.de

... 3D verstellbare Schnüre, .....

Bildquelle: www.maelson.de

.... und ein Kinnschutz mit Klettverschluss.

Bilderquelle: www.maelson.de
   
Die R-Flow Jacke beinhaltet ein patentiertes Active AirConditioning Luftzirkulationssystem, welches auf der Vorderseite, ...



.... der Rückseite, ....

 
.... und unter den Armen (an den Seiten) eingenäht ist, um ein ideales Körperklima unter jeder Art von Wetter zu garantieren.


Die R-Flow Jacke hat zwei Brusttaschen mit einer versiegelten Reißverschlussleiste.



Außerdem, gibt es neben dem Jackenreißverschluss eine "Napoleon" versteckte Vordertasche (auf der linken Seite des Jackenreißverschlusses).


Auf der Vorderseite sind zwei große Taschen mit Doppelzugriff; von der Seite und von Oben. Zustzlich hat jede Vordertasche gebürstete Edelstahlringe, um z.B. einen Leckerliebeutel oder Dummy daran anzubringen. Ein abnehmbarer Maelson Leckerliebeutel ist der Jacke beigefügt, welcher sich in einer der beiden Vordertaschen befindet und an dem gebürsteten Edelstahlkarabinerhaken befestigt ist.


Des Weiteren hat die R-Flow Jacke einen reflektierenden Streifen auf ganzer Länge auf der Rückseite angebracht, um einen erhöhte Sichtbarkeit bei schlechtem Wetter zu gewährleisten, eine hintere Handytasche und eine hintere Tunneltasche mit Reißverschluss an beiden Enden, um einen Trainingdummy oder eine Hundeleine zu verstauen.



Ein Maelson Logo ist am Ärmel aufgenäht.


Die R-Flow Jacke kommt mit einer herausnehmbaren Fleece-Jacke. Die Fleece-Jacke hat Schlaufen am Kragen und den Ärmeln eingenäht, um sie an der äußeren Jacke zu befestigen.


Die Fleece-Jacke kann durch einen inneren Reißverschluss abgenommen werden, ....


..... sowie durch Druckknöpfe befestigt werden, wenn sie bentuzt wird (welche durch die Schlaufen der Fleece-Jacke gesteckt werden).


Die R-Flow Jacke ohne innere Fleece-Jacke.
 

Drei innere Taschen können benutzt werden um ein Portemonnaie, Erste-Hilfe-Päckchen .....


..... und ein Handy zu verstauen.
 

Frontansicht der Fleece-Jacke, .....


..... und Rückansicht.


Die Fleece-Jacke kommt komplett mit zwei Reisverschlusstaschen.


Und zwei Innentaschen.



So sieht die R-Flow Jacke aus, wenn sie getragen wird:

Frontansicht

Rückansicht

Mit Leckerliebeutel

Seitenansicht

Bewertung: Da ich schon immer auf der Suche nach einer guten Jacke war, die ich während Spaziergängen mit Rocky anziehen könnte, war ich um so glücklicher, als ich auf die Maelson R-Flow Jacke gestoßen bin. Sie ist alles, nach was ein Hundebesitzer suchen kann, im Bezug auf eine Jacke. Sie ist wasserfest, windabweisend, jedoch atmungsaktiv, hat viele Taschen innen und außen, und hat zusätzlich einen hohen Tragekomfort. Die Fleece-Jacke ist sehr warm, kann aber an wärmeren Tagen auch herausgenommen werden, was großartig ist.
Das Einzige, was ich sagen muss ist, dass ich die Größen ein bisschen verwirrend finde. Entsprechend meinen Maßen und der Größentabelle, sollte die Jacke eigentlich perfekt passen, jedoch ist sie etwas zu groß, was leider sehr schade ist, da ich sie sonst absolut klasse finde.
Die R-Flow Jacke ist eine sehr durchdachte Jacke, sowohl für Frauen, als auch für Männer, und ich würde sie bei keinem Spaziergangn mehr missen wollen, aber besonders an regnerischen, windigen und kalten Tagen.
  
    
  
Allgemeine Bewertung

Ich bin allgemein mehr als glücklich mit den Maelson Produkten. Alle Produkte sind 100% durchdacht, im Bezug auf Besonderheiten, Qualität und Nutzbarkeit, um ein Produkt der möglichst besten Standards zu kreieren. Alle Maelson Produkte sind nicht billig, jedoch finde ich, dass sie ihr Geld sehrwohl wert sind, da sie alle von bester Qualität sind.
 
 
Mehr Informationen unter:
www.maelson.de
  oder
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen