Mittwoch, 9. Januar 2013

CdVet Trockenfutter

CdVet Fit-Crock Classic

Zusammensetzung: Mais, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (100% vom Lamm & Schaf aus Schlachtungen für menschlichen Verzehr), Naturreis, Maiskeime, Rübenmark, Karotten, Blutmehl, Meeresfischmehl, Bierhefe, Rinderfett, naturbelassenes kaltgepresstes Pflanzenöl, Melasse, Milch- und Molkereierzeugnisse, Leinsamen, Algenkalk, Algen, Malzkeime, Brennnesselkraut, Birkenblatt, Mariendistelkraut, Löwenzahnwurzel, Traubenkerne extrahiert, Rosmarin, Kräuter.

Analytische Bestandteile und Gehalte: Rohprotein (19,90%), Rohfett (7,20%), Rohfaser (3,25%), Rohasche (5,50%), Calcium (1,20%), Phosphor (0,70%).




Bewertung: Rocky schmeckte dieses Futter überhaupt nicht und hat es auch nicht angerührt, obwohl er sonst kaltgepresstes Futter mag.
Ich finde es gut, dass dieses Futter kaltgepresst ist und dass die Fleischprodukte zu 100% aus Lamm und Schaf aus der Schlachtung für den menschlichen Verzehr besteht. Leider finde ich es sehr schade, dass an erster Stell in der Zusammensetzung Mais steht, da ich so gut es geht vermeide Getreideprodukte zu verfüttern.


Mehr Informationen unter: www.cdvet.eu
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen