Seiten

Sonntag, 16. Dezember 2012

DOGGIE DRAWINGS von Lili Chin

DOGGIE DRAWINGS von Lili Chin

http://static.tumblr.com/rvgptxe/Eyzm15j6c/doggiedrawingslogo1.png
Bilderquelle: www.doggiedrawings.net

Heute bin ich über die DOGGIE DRAWINGS (Hunde Zeichnungen) von Lili Chin gestoßen und musste einfach ein paar ihrer großartigen Zeichnungen teilen.

 Lili Chin hat etliche Darstellungen über die verschiedenen Arten der Hundesprache-/verhalten und andere Situationen über das Zusammenspiel von Menschen und anderen Hunden in ihren Illustrationen wieder gegeben. Da ihr diese super gelungen sind, musste ich einfach die (für mich) wichtigsten Darstellungen zeigen.

 
Zu Beginn poste ich die Darstellung der HUNDESPRACHE:
(klicke aufs Bild für eine vergrößerte Ansicht)
Darstellung von Lili Chin; www.doggiedrawings.net
 Ich finde die Darstellung der Hundesprache wirklich sehr hilfreich um seinen eigenen Hund, aber auch um andere Hunde im allgemeinen besser vestehen zu können und zu wissen, was sie uns mit ihrem Verhalten signalisieren wollen.


 Die zweite Darstellung, die ich euch gerne zeigen wollte ist die Darstellung der BERUHIGENDEN SIGNALE (leider nicht auf deutsch vorhanden):
(klicke aufs Bild für eine vergrößerte Ansicht)
Darstellung von Lili Chin; www.doggiedrawings.net
Diese Darstellung ist absolut klasse um zu zeigen, was für Signale ein Hund durch Körpersprache wiedergibt. 


Die nächste Darstellung ist die BEGRÜSSUNG EINES HUNDES Darstellung:
(klicke aufs Bild für eine vergrößerte Ansicht)
Darstellung von Lili Chin; www.doggiedrawings.net
 Die Darstellung zeigt die korrekte Art einen Hund zu begrüßen und 6 Arten wie man einen Hund AUF KEINEN FALL begrüßen sollte. Ich finde diese Darstellung sehr wichtig, vor allem für Kinder!


Die letzte Darstellung ist die Darstellung ABSTAND HALTEN:
(klicke aufs Bild für eine vergrößerte Ansicht)
Darstellung von Lili Chin; www.doggiedrawings.net
Für mich persönlich ist diese Darstellung sehr wichtig und sollte an jedem Parkeingang angebracht sein. Ich finde mich selber oft in solchen Situationen wieder und ich finde es wäre sehr einfach solche Situationen von vornherein zu vermieden, in dem Hundebesitzer einander mehr Respekt zeigen.


Lili Chin hat bei ihren Darstellungen wirklich eine sehr gute Arbeit geleistet und es gibt eine vielzahl an weiteren Bildern, die ihr auf ihrer Webseite finden könnt.

Um mehr Darstellungen der Lili Chin DOGGIE DRAWINGS anzuschaun, besucht ihre Webseite unter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen