Seiten

Samstag, 15. Dezember 2012

Kong Stuff'n Produkte

Eine erste Vorstellung der Produkte könnt ihr hier finden.


Kong Stuff'n Snack

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (35% Hühnerleber), Getreide, Öle und Fette.

Analytische Bestandteile: Rohrotein 24%,Rohfett 9%, Rohfaser 5%, Feuchtigkeit 10%, Rohasche 5%.


 
Bewertung: Ich finde gut, dass sie genau in die Öffnung des kleinen Kongs passen und somit es für den Hund etaws erschwert an die Füllung des Kongs zu gelangen. Leider bin ich nicht so glücklich über das enthaltene Getreide und ich finde sie könnten mehr Fleisch enthalten. Aber sie erfüllen eindeutig ihren Zweck und Rocky scheint sie zu mögen.


Kong Stuff'n Easy Treat

Zutaten: Milch, Wasser, Sojaöl, Maltodextrin, Dextrose, getrocknete Hühnerleber, Salz, Milchsäure, natürliche Geschmacksstoffe, Sorbinsäure (als Konservierungsstoff), Käsekulturen, Rennet. Ohne Transfette.

Inhaltsstoffe: Rohrotein (min) 4%,Rohfett (min) 20%, Rohfaser (max) 1%, Feuchtigkeit (max) 54%, Rohasche (max) 5%.


Bewertung: Ich bin mir nicht so ganz sicher über die Zusammensetzung, da ein paar Inhaltsstoffe enthalten sind, von denen ich keine Ahnung habe was sie sind. Rocky findet es klasse und ich finde es total einfach so das Ende des Kongs zu befüllen.


Wie man einen Kong befüllen kann

Es gibt eigentliche Beschreibung dazu, wie man einen Kong (mehr Infos hier) befüllen kann, und dazu die Kong Stuff'n Snacks und Easy Treats verwendet.

Befüllung des Kongs in Schichten:
(klicke aufs Bild für eine vergrößerte Ansicht)
Bildquelle: Kongbroschüre

Ich finde die Darstellung super und es gibt einem Anregungen darüber, wie man den Kong sinnvoll befüllen kann. Ich denke die Kong spezifischen Füllungen sind aber absolut kein Muss und man kann den Kong mit jeglich beliebigen Sachen in Schichten füllen.

 Wie fand Rocky die Kong Füllungen? Rocky fand sie super! Er brauchte ungefähr 30 Minuten um mit dem Kong fertig zu werden. Die Kong Stuff'n Snacks sind dabei super, da sie es nochmal erschweren an den Inhalt des Kongs zu gelangen.


Mehr Informationen über die KongComapny und über deren Produkte findet ihr unter: www.kongcompany.com